Zitat von m_eiche:Die Amselweibchen suchen sich ihren Partner aus, nicht umgekehrt.
Ach ja? Und einfach so mal dahingerotzt, oder was? Da kann man genauso gut das Gegenteil behaupten.
Zitat:Graugänse: Auch hier sucht SIE IHN aus.
Eben nicht.
Zitat:Gänse leben in Einehe und bleiben normalweise ein Leben lang zusammen. Selbst wenn ein Partner stirbt, bleibt der andere i.d.R für den Rest seines Lebens allein. Bei den Graugänsen brütet nur die Gans, nicht der Kerl. Der passt aber höllisch auf, dass seiner Gänsegattin nix passiert. Die Gänsegören müssen nicht gefüttert werden, die können sofort nach dem Schlüpfen alleine fressen, laufen und schwimmen.
Eigentor. Das ist ja wohl alles andere als emanzipiert. Lass dir was besseres einfallen, wenn du hier blenden willst.
Zitat:Hirsche: Hatte ich ja beschrieben. Er trifft sich im Herbst mit seinen Hirschdamen zum Rudelbum.sen, danach kümmert er sich einen Schei.ß um seine Sippe, zieht lieber wieder alleine oder mit nen paar Kumpels durch die Wälder. Hirschmutti macht das schon.
Fazit: Alleinerziehende und Hallodri
Eigentor. Das ist ja wohl alles andere als emanzipiert. Lass dir was besseres einfallen, wenn du hier blenden willst. Generation Pisa lässt grüßen.
Zitat:Rotfuchs: Ich hab die Paarung von Rotfüchsen häufig in freier Wildbahn sehen können. Nicht selten wird die Fähe von mehreren
Rüden bedrängt und es beginnt eine ziemliche Rennerei, bei der sich die Rüden schon mal androhen, aber nicht beißen. Letztendlich entscheidet aber auch hier wieder die Dame, welcher Rüde sie decken darf. Und es ist nicht immer der stärkste, scheinbar kräftigste.
Ach ja? Wie denn? Mit ihrer Körperkraft?
Zitat:Die Aufzucht der Welpen liegt in der Verantwortung der Fähe. Oft versorgt der Rüde auch die Familie mit Futter und kümmert sich um den Nachwuchs, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Ja klar. Was willst du jetzt damit sagen? Es bleibt also dabei: In der Natur sucht das Männchen das Weibchen aus. Da es vorher nachgibt, erspart sich das Weibchen die Vergewaltigung, und es sieht nur für Laien so aus, als hätte sie sich das Männchen ausgesucht.