Zitat von The_Nexus_Bloom:Ich kann es schon verstehen. In so einem Forum sollte nichts stigmatisiert werden und man kann schon erwarten, dass jeder hier den anderen gut und nett behandelt. Ansonsten kann man sich schon fragen, ob das das richtige Forum für so jemanden ist.
Das gibt es nirgends auf dieser Welt, wo so viele verschiedene Charaktere aufeinander treffen! In einem Forum sollte gar nichts müssen, sollen, sondern können und dürfen. Habe hier zum Beispiel auch gelernt, mich dann abzugrenzen, wann es zuviel wird oder zu weit geht. Es kommt immer darauf an, was man aus den vorgegebenen Rahmenbedinungen für sich macht. Im Idealfall, lernt man daraus und/oder macht für sich einfach das Beste daraus. So ist es im Leben draußen doch auch und man kann so etwas sinnvolles mit ins reale Leben nehmen.
Zitat von Luna70:Das Problem ist wahrscheinlich, dass er ständig wieder Antworten bekommt und damit das erreicht, was er will. AUFMERKSAMKEIT. Ich nehme mich da ja gar nicht aus.
Die möchte doch jeder. Positive Aufmerksamkeit und Gefühle im Kontakt mit anderen. Da wir aber so unglaublich vielseitig in unserer Persönlichkeit sind, werden uns eben auch andere Dinge gespiegelt, auf die wir dann reagieren. Ich glaube nicht, dass eine absolut harmonische Umgebung existieren kann, wo mehrere Menschen aufeinander treffen. Denn dann müssten sie genau gleich sein und das gibt es nicht. Man kann davon profitieren, wenn man diese Knackpunkte, durch die man unangenehm gereizt wird, genauer anschaut und sich fragt, warum man so intensiv darauf reagiert und was das genau ist, mit dem man in sich selber nicht klarkommt. Im Grunde spiegeln wir uns doch alle gegenseitig, weil wir alle alles in uns haben in unterschiedlicher Konstellation.
Wenn ich nun aber auch merke, jemand tut mir auf Dauer überhaupt nicht gut, dann gehe ich eben auf Igno, bevor ich mich selbst dadurch schädige.
26.04.2017 15:34 •
x 2 #584