m_eiche. Deine Geschichten sind einfach Klasse!
So zwischendurch war noch vom Glücklich sein die Rede.
Muss wieder mit meiner Buchempfehlung kommen: Glück kommt selten alleine von Dr. Hirschhausen.
Für mein eigenes Glück bin ich selbst verantwortlich.
Die erste Beziehung muss nicht die richtige Beziehung sein. Als meine erste große Liebe auseinander ging. Ach was war ich unglücklich. Heute weiß ich: Es war gut so, denn eigentlich war er nicht mein Partner fürs Leben. Und aus den Partnerschaften danach lernte ich, was ich möchte und was ich nicht möchte. Und plötzlich waren ganz andere Männer für mich interessant. Das verrückte war, dass sie mir auch ab dann begegneten. Die waren vorher bestimmt auch da und zeigten mir gegenüber Interesse, aber ich bemerkte sie nicht. Und vor allem finde ich. Wegen einer entäuschten Liebe oder mehrere, sollte Mann oder Frau nicht den Glauben am anderen Geschlecht verlieren. Das verbost und verbittert in meinen Augen nur und verschließt die Augen.
Ich muss nochmal Dr. Hirschhause zitieren:
Nichts gegen Leidenschaft, gerne als Starhilfe, aber doch nicht als Fundament einer Beziehung. Wenn man sich immer noch leiden kann nach vier Stunden im Stau, in den 15 Minuten VOR dem Aufstehen und die erste halbe Stunde nach dem 14-Stunden-Arbeitstag - dann kommt das der wahren Liebe, wie ich sei mir wünsche, schon ziemlich nah.
Der Mann spricht mir aus dem Herzen. Eine fest Partnerschaft besteht nicht aus andauernder Leidenschaft, sie besteht auch aus Alltag, und wie dieser gemeinsam gestaltet wird.
Und ich kann auch nicht einen anderen Menschen für mein Glück verantwortlich machen. Es heißt doch Mein Glück.
23.04.2017 20:48 •
x 4 #463