App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von Entwickler:
Auf Falschzitat steht lebenslange Forensperre. Idiot.

Wieder nur Beleidigungen, gehts noch? Ich schreib mich mit Dir auch nicht mehr.
Laß mich nicht ewig beleidigen.

Und Tschüß.....wünsche Dir alles was Du Dir wünscht und spare Dir das, mich noch einmal anzuschreiben!

Der Abendschein

Zitat von Entwickler:

Der Idiot war ursprünglich der Privatmann im Gegensatz zur öffentlichen Person bzw. der Laie im Gegensatz zum Fachmann. In diesem Sinne verwendeten Goethe, Hegel und andere Schriftsteller das im 16. Jh. ins Deutsche gelangte Wort bis ins 19. Jh. hinein. Auch der Held von Fjodor Dostojewskijs Roman Der Idiot, war kein Geisteskranker, sondern ein Privatmann
http://www.wissen.de/wortherkunft/idiot
Also die Beitragsmeldung ist doch überzogen...egal wer den jetzt gemeldet hat
Aber die ehrenamtliche Moderation hat ja sonst nichts zu tun

A

Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3

m_eiche. Deine Geschichten sind einfach Klasse!

So zwischendurch war noch vom Glücklich sein die Rede.

Muss wieder mit meiner Buchempfehlung kommen: Glück kommt selten alleine von Dr. Hirschhausen.
Für mein eigenes Glück bin ich selbst verantwortlich.

Die erste Beziehung muss nicht die richtige Beziehung sein. Als meine erste große Liebe auseinander ging. Ach was war ich unglücklich. Heute weiß ich: Es war gut so, denn eigentlich war er nicht mein Partner fürs Leben. Und aus den Partnerschaften danach lernte ich, was ich möchte und was ich nicht möchte. Und plötzlich waren ganz andere Männer für mich interessant. Das verrückte war, dass sie mir auch ab dann begegneten. Die waren vorher bestimmt auch da und zeigten mir gegenüber Interesse, aber ich bemerkte sie nicht. Und vor allem finde ich. Wegen einer entäuschten Liebe oder mehrere, sollte Mann oder Frau nicht den Glauben am anderen Geschlecht verlieren. Das verbost und verbittert in meinen Augen nur und verschließt die Augen.

Ich muss nochmal Dr. Hirschhause zitieren:
Nichts gegen Leidenschaft, gerne als Starhilfe, aber doch nicht als Fundament einer Beziehung. Wenn man sich immer noch leiden kann nach vier Stunden im Stau, in den 15 Minuten VOR dem Aufstehen und die erste halbe Stunde nach dem 14-Stunden-Arbeitstag - dann kommt das der wahren Liebe, wie ich sei mir wünsche, schon ziemlich nah.

Der Mann spricht mir aus dem Herzen. Eine fest Partnerschaft besteht nicht aus andauernder Leidenschaft, sie besteht auch aus Alltag, und wie dieser gemeinsam gestaltet wird.

Und ich kann auch nicht einen anderen Menschen für mein Glück verantwortlich machen. Es heißt doch Mein Glück.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Zum wievielten Mal noch, es hat nichts mit dem Thread zu tun. Ich war gestern und heute sehr krank und musste den Notarzt anrufen. ich habe am ganzen Leib gezittert und meine Aufmerksamkeit war nicht die beste, deshalb habe ich einen Beitrag der für einen anderen Thread gedacht war hier hingeschrieben.

Sorry war nur Spaß.

War wirklich nicht gegen dich.

Zitat von Entwickler:

Bist du hundertprozentig?
Hast du noch nie was falsches gesagt oder geschrieben ?

Zitat von Gerd52:

Der Idiot war ursprünglich der Privatmann im Gegensatz zur öffentlichen Person bzw. der Laie im Gegensatz zum Fachmann. In diesem Sinne verwendeten Goethe, Hegel und andere Schriftsteller das im 16. Jh. ins Deutsche gelangte Wort bis ins 19. Jh. hinein. Auch der Held von Fjodor Dostojewskijs Roman Der Idiot, war kein Geisteskranker, sondern ein Privatmann
http://www.wissen.de/wortherkunft/idiot
Also die Beitragsmeldung ist doch überzogen...egal wer den jetzt gemeldet hat

Sind wir schon wieder im Kindergarten, egal wer meldet oder Nicht ?
ich kann dazu nur SCH................... sagen.

Aber die ehrenamtliche Moderation hat ja sonst nichts zu tun

Zitat von boomerine:

Bist du hundertprozentig?
Hast du noch nie was falsches gesagt oder geschrieben ?

Ich meinte Zitatfälschung. Und das weißt du ganz genau. Also tu nicht so blöd.

Also Idiot soll also keine Beleidigung sein, was ist denn dann blöd? Hast Du da auch eine Erklärung für Gerd?
Was soll sich dieser Typ hier denn noch rausnehmen, findest Du dass toll wie der mit uns redet?

Den Idiot hab ich nicht gemeldet, aber es dauert nicht lange dann wird neben Idiot und blöd noch ein schlimmeres Vokabular rausgeholt, das geht gar nicht.

Ach, und einem das Wort im Mund rumdrehen, ist voll in Ordnung oder was?

Ob ich einem angeblich das Wort im Mund umdrehe, oder jemanden als Idiot oder blöd tituliere,ist ein Unterschied.

Ich muss ja an dieser Stelle ehrlich gestehen, dass ich blöd und Idiot um einiges angenehmer und viel weniger beleidigend finde als diesen als (völlig an den Haaren herbeigezogenen) Fakten getarnten Frauenhass, gepaart mit gar nicht so unterschwelliger Aggression.

Ist ehrlicher und freier heraus und nicht so vergiftet.

Was es natürlich nicht 'richtig' macht. Ist in diesen Zusammenhängen aber meiner Meinung nach das kleinste Übel.

Zitat von suekre:
Ich muss ja an dieser Stelle ehrlich gestehen, dass ich blöd und Idiot um einiges angenehmer und viel weniger beleidigend finde als diesen als (völlig an den Haaren herbeigezogenen) Fakten getarnten Frauenhass, gepaart mit gar nicht so unterschwelliger Aggression.

Dann musst du das konkret benennen, und nicht einfach plump in den Raum stellen. So ist es eine nicht nachweisbare, geradezu bösartige Behauptung. Du redest ÜBER die Kommunikation, anstatt was zum Thema beizutragen. Warum machst du das?

Weil ich's kann.

Zitat von suekre:
Weil ich's kann.

Ich kann das auch, aber du bist jetzt bloßgestellt. Lässt du dich immer so leicht blamieren?

Zitat von Entwickler:
Ich kann das auch, aber du bist jetzt bloßgestellt. Lässt du dich immer so leicht blamieren?

Na da möchte ich dem @Entwickler erstemal Recht geben.

Das sind zwei Wörter die gesagt werden und fördert nicht die Unterhaltung.

Ich werde das jetzt immer direkt sagen, wenn ich mich beleidigt fühle und angegriffen,
meine Ideen kommen oft nachts, hihihi.

In Bayern ist z.B. dumme Kuh kein Schimpfwort,
in Indien schon.

Zitat von Entwickler:
Dann musst du das konkret benennen, und nicht einfach plump in den Raum stellen. So ist es eine nicht nachweisbare, geradezu bösartige Behauptung. Du redest ÜBER die Kommunikation, anstatt was zum Thema beizutragen. Warum machst du das?

Zitat von Entwickler:

Im Gegenteil, Entwickler. Die Art und Weise der Wahl der Worte sagt primär über deren 'Versender' etwas aus. So hast du dich tatsächlich mit der Art und Weise deiner Äußerungen selber bloß gestellt oder (deine Wortwahl:) blamiert.
Kommunikation ist das A und O jeder Beziehung. Nicht erst der zwischen Geschlechtern.
Wenn es dabei aber jemand nötig zu haben glaubt, die Worte des Anderen erst mal zu be- oder abzuwerten, dann zeigt dies, wie klein unbedeutend sich die betreffende Person selber fühlt.

Wenn das dein Ziel sein sollte, das schaffst du bereits hervorragend!

Zitat von Daishō:

Im Gegenteil, Entwickler. Die Art und Weise der Wahl der Worte sagt primär über deren 'Versender' etwas aus. So hast du dich tatsächlich mit der Art und Weise deiner Äußerungen selber bloß gestellt oder (deine Wortwahl:) blamiert.
Kommunikation ist das A und O jeder Beziehung. Nicht erst der zwischen Geschlechtern.
Wenn es dabei aber jemand nötig zu haben glaubt, die Worte des Anderen erst mal zu be- oder abzuwerten, dann zeigt dies, wie klein unbedeutend sich die betreffende Person selber fühlt.

Wenn das dein Ziel sein sollte, das schaffst du bereits hervorragend!

Das ist keine zwingende Voraussetzung. Das wird nur immer gerne behauptet, weil es so hip scheint, aber man kann auch anhand von nachvollziehbaren Argumenten die Meinung eines Anderen sachlich kritisieren, ohne persönlich zu werden. Das lässt du dann gerne unter den Tisch fallen, und versuchst, mit viel Süffisanz jemanden mit abweichender Meinung mundtot zu machen.

Aber gewöhne dir erstmal dein Metagelaber ab. Es ist einfach nur peinlich, immer nur Rundumschläge auszuteilen. Geh auf einzelne Beiträge ein, oder lass es.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Entwickler was hat Dich denn so aufgebracht an der Aussage von suekre?

Ich finde es ist nervig, wenn ich mich mit jemanden unterhalte und er mir zwei Wörter an den
Kopf knallt. Damit kann ich nichts anfangen.
Sie hat ja gesagt, Weil sie es kann!

War es das?

Zitat von Entwickler:

Ich fühl' mich in keinster Weise blamiert oder bloßgestellt.

Nein, es sind so Beiträge wie der davor, um 23:11, wo nur über mich allgemein hergezogen wird. Das ist ganz schlechter Stil und gehört sich nicht. Paul Watzlawick nennt dieses Verhalten Metakommunikation. In der Rhetorik ist es ein Mittel, um jemanden zu kritisieren, anstatt seine Argumente. Viele können es nicht auseinanderhalten und glauben, mit persönlicher Kritik kann man sich die Auseinandersetzung mit sachlichen Argumenten sparen. Wenn ich so ein Verhalten mit blöd und blamieren kritisiere, ist das nur eine Reaktion auf rhetorisch dreckige Mittel.

In anderen Foren wird bei Metakommunikation rigoros gelöscht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore