App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Frauen sind wunderbare Wesen denen man durchaus auf Augenhöhe begegnen kann. Wenn dann allerdings das Ego an der ein oder anderen Stelle etwas zu klein geraten ist dann muss man die Frau schön niedrig halten. Aus der unteren Perspektive wirkt das Ego dann nämlich wieder groß.

Ekelhaft. Ich dachte immer dass Männer von diesem Schlag in unseren Breitengraden ausgestorben seien.

Zitat von Daishō:

Mit noch anderen Worten: DU bist also mit deiner 'Argumentation' bereits am Ende und dir fällt nix besseres ein, als mich mit Konstruiertem persönlich anzugehen?

Ich bin nicht dafür verantwortlich, dich vor deinen selbst aufgestellten Fettnäpfchen zu bewahren.

A

Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3

Zitat von Daishō:

Weil es sich hier nur um eine relative Abhängigkeit handelt. Der Arbeitnehmer hat jederzeit die Möglichkeit zu kündigen, sich weiter zu bilden sich eine bessere Stelle zu suchen.

Das ändert aber an der Abhängkeit an sich nichts. 1. Eigentor
Zitat:
Im Gegenteil. Jede 'Abhängigkeit' erzeugt einen Zwang. Jeder Zwang wird als negativ empfunden, weckt den Wunsch sich daraus zu befreien. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn sich alle Beteiligten freiwillig für ein Verbleiben in dieser entscheiden, das Verhältnis zwischen Pflicht und Recht einigermaßen ausgewogen ist. Sowie die Kommunikation stimmt, um dieses auch beibehalten zu können.
Na und? Das ganze Leben ist ein Zwang. Selbst atmen müsste man nach dieser Logik als Zwang empfinden. Und jetzt? 2. Eigentor

Zitat:
Im Gegenteil. Jede 'Abhängigkeit' erzeugt einen Zwang. Jeder Zwang wird als negativ empfunden, weckt den Wunsch sich daraus zu befreien. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn sich alle Beteiligten freiwillig für ein Verbleiben in dieser entscheiden, das Verhältnis zwischen Pflicht und Recht einigermaßen ausgewogen ist. Sowie die Kommunikation stimmt, um dieses auch beibehalten zu können.

Eben. 3. Eigentor. Da das Leben kein Ponyhof ist, muss man nur verinnerlichen, dass nicht alles, wo Zwang draufsteht, auch Zwang drin ist. In vielen Lebensbereichen ordnet man sich einfach den Machtverhältnissen unter, wenn man psychisch gesund leben will, anstatt ständig dagegen anzukämpfen. Wenn es so einfach wäre, dass moslemische Ehefrauen alle komplett zwangsunterdrückt wären, würden sie massenhaft in die westliche Welt flüchten und dort mit einem Christen oder Atheisten glücklich werden. Das passiert aber nur in Ausnahmefällen. Warum wohl? Die Welt ist wohl doch nicht so simpel, wie du es dir mit deiner rosaroten Brille ausmalst.

Zitat von Gerd52:
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand...

Du bist soooo verdorben Gerd...

Grüssle
Plumbum

Zitat von Gerd52:
Jeder hat sein Glück selbst in der Hand...

Das stimmt so nicht ganz. Was kann die einzelne Zutat daran ändern, dass die ganze Suppe versalzen ist? Man ist als Individuum auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass alle Teile einer Kette zusammenhalten.

Und wenn eine Gesellschaft als Ganzes so viele Fehlentwicklungen aufweist, dann kann es unmöglich sein, dass sich die Mehrheit der Individuen richtig verhält. Ich kann aber allein nicht die Fehlentwicklungen der Mehrheit ausbügeln, und so auch keine dauerhafte Partnerschaft bewirken. Es wird zum russischen Roul*ette, allein durch die äußeren Umstände.

Es ist eine gute Ablenkung von sich selbst, wenn man immer nur auf die böse Gesellschaft schaut und auf andere mit dem Finger zeigen kann.

Wer den Splitter im Auge der anderen sieht, erkennt nicht den Balken im eigenen.

Zitat von Plumbum:

Grüssle
Plumbum

Ich weiß

Leiber verdorben, als geistig total zugebaut.

Zitat von Entwickler:
Ich bin nicht dafür verantwortlich, dich vor deinen selbst aufgestellten Fettnäpfchen zu bewahren.

Aha, du konstruierst etwas, unterstellst es mir und folgend ist es ein Fettnäpfchen, welches ich mir aufstellte?

Bei anderen 'Beiträgen' von dir stellte sich mir bereits die Frage, wie viel infantiler es noch gehen könnte. Momentan sind wir auf einem Niveau, bei dem der Barbar in mir dir einen Klaps auf die Pampers geben möchte...
Geh spielen. Vielleicht bringen dich Schäufelchen und Förmchen in die Realität zurück...

Zitat von Plumbum:

Grüssle
Plumbum

Danke ich dachte schon wieder das ich die einzigste bin die mal wieder Kopfkino hat

Zitat von ichbinMel:

Danke ich dachte schon wieder das ich die einzigste bin die mal wieder Kopfkino hat

Also wirklich, einmal nicht an so was gedacht.....und jetzt läuft schon wieder der Film

Ich hab natürlich erst mal wirklich an das Glück gedacht ,das man seines Glückes Schmied ist- naja und bei näherer Überlegung kam das das andere dabei raus .Bin echt froh ,das ich nicht die einzigste bin .

Zitat von Gerd52:
Also wirklich, einmal nicht an so was gedacht.....und jetzt läuft schon wieder der Film

Jetzt tu' nicht so integer, das steht Dir nicht.
Denk' dran: Du hast einen Ruf zu verlieren!

Cheers!
JollyJack

PS: Ich hab' zugegebnermaßen auch spontan an Schweinkram gedacht. Andrerseits: Drauf gepfiffen!

Deswegen stimmt der Spruch wirklich :Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr zu lachen

Zitat von ichbinMel:
Deswegen stimmt der Spruch wirklich :Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr zu lachen

WORT.
Aber sowas von!

JollyJack

[quote=Fragender][/quote]

Ein balzen gibt es nur unter *beep* - bei Säugetieren wählt das Weibchen grundsätzlich ncihts aus. Die Männchen kämpfen gegeneinander im Rudel und der Gewinner NIMMT sich die Weibchen, ohne dass diese ein Wahl hätten.
Oder glaubst Du die Weibchen alssen sich lieber mit dem Verlierer ein, weil der so schöne Augen hat?

@Fragender

Also, ich weiß ja nicht, woher du diesen Schwachverstand nimmst.

Ich habe viele Jahre lang Hunde gezüchtet und es gibt keinen Deckakt, wenn die Hündin das nicht will, wenn sie den Rüden nicht leiden kann.
In der Hundezucht, in meinem Fall Jagdhunde, versucht man ja, Hunde zusammen zu bringen, die von der Veranlagung her gut zusammen passen und z. B. möglichst wesensfeste, ausgeglichene, gesunde .... Welpen zur Welt bringen. Vor allem auch Hunde zusammen zu bringen, die nicht zu eng miteinander verwandt sind, um Inzucht zu vermeiden.
Dafür gibt es innerhalb des Jagdgebrauchshundeverbandes eigene Stammbücher zu den jeweiligen Rassen. Die Zuchten werden auch durch den Verband überwacht.
Ich kann also anhand der Stamm, - bzw. Zuchtbücher sehen, wo steht ein geeigneter Rüde bzw. Hündin. Man vereinbart dann ein Treffen mit dem Besitzer des jeweiligen Rüden / Hündin, um die beiden Hunde bei der nächsten Hitze der Hündin, also, wenn diese paarungsfähig ist, zusammen zu bringen.
In der Regel ist es so, dass man ein oder mehrere Kennenlerntreffen verabredet, damit die Hunde sich kennenlernen. Hier kann man manchmal schon erkennen, ob ein Deckakt evtl. Probleme bereiten könnte, z. B. weil der Rüde überhaupt kein Interesse an der Hündin zeigt, was sich bei einer deckungsbereiten Hündin aber schlagartig ändern kann.
Weit häufiger kommt es vor, das die Hündin den Rüden ignoriert, bei Zudringlichkeit sogar abbeißt. Auch das kann sich ändern.
Die Hündin bekommt ihre Hitze und man kann die besten Tage für einen fruchtbaren Deckakt, das heißt, wenn die Hündin steht , ausrechnen.

Normalerweise fährt man mit dem Rüden zur Hündin.
Warum nicht mit der Hündin zum Rüden?

Weil die Dame sich in ihrer vertrauten Umgebung wohlfühlt und sie hier am ehesten zugänglich ist.
Jetzt kommt der Rüde zur paarungsfähigen Hündin, die paarungsbereit, so g.e.i.l. ist, das sie schon seit Tagen mit dem kleinen Kläffer vom Nachbargrundstück lautstark kommuniziert, so laut, dass die Nachbarn nachts nicht schlafen können.

Jetzt kommt dieser Adonis von Rüde, den sie ja schon von einigen Treffen kennt. Vernünftige Züchter bringen ihren Rüden schon Tage vor dem empfängnisbesten Tag zur Hündin, dann kann man sicherer sein, das die Hündin ihn auch decken lässt.
Trotzdem kommt es sehr häufig vor, dass die Hündin den Rüden nicht lässt, das sie die Hitze verstreichen lässt, ohne das zum Deckakt gekommen ist.

Die Hündin hätte sich lieber mit dem ihr vertrauten Nachbarjungen eingelassen, als mit dem Zwangsbesteiger.

Und so eine nichtbereite Hündin kann für einen aufgeg.eilten , aufdringlichen Rüden zum echten Problem werden. Wenn so eine Furie den Adonis in seine Schranken verweist, kann das so g.eilen Jungs, die dieses NEIN - ICH WILL MIT DIR NICHT - auch schon mal erheblich Verletzungen zuführen.
So ein Rüde will einfach nur seine Spermien loswerden, sein Genpotential möglichst weit streuen. Das ist Natur. Aber die Hündin entscheidet letztendlich welches Genpotential SIE will.

Wenn sie keine Auswahl hat, wie bei Züchtungen ja meistens, wird sie sich auch meistens für den zur Verfügung stehenden Rüden entscheiden, aber nicht zwangsläufig.

Und noch eins. Normalerweise versteht ein Rüde die Sprache einer Hündin sehr gut und lässt irgendwann frustriert von ihr ab. Wenn einem Rüden so etwas 2 - 3 Mal, bei unterschiedlichen Hündinnen passiert ist, kann es vorkommen, das so ein frustrierter Rüde um die nächste heiße Hündin einen Bogen macht, selbst wenn diese steht und ihm signalisiert, KOMM SCHON - ICH WILL B......

Bei den Wölfen ist es nicht anders - außer, dass sie viel freier entscheiden können.
Die Wölfin entscheidet, mit welchem Rüden sie sich paaren will. Kein gesunder Wolfsrüde, Hunderüde schafft es, sich eine Wölfin / Hündin einfach gegen ihren Willen zu nehmen. Wenn du auch nur ansatzweise etwas von der nicht unkomplizierten Paarung bei Hundeartigen und etwas von Anatomie der Hunde kennst, solltest du das wissen und hier nicht so einen Stuss verbreiten.
Die Wölfin entscheidet, mit welchem Genpool sie sich paaren will. Wenn sie die Auswahl hat, wird sie in der Regel den am weitesten von ihr entfernt liegenden Genpool nehmen, eben um Inzucht zu vermeiden.
DAS IST NATUR !

Beim Rotwild ist es nicht anders, auch wenn es optisch täuschen kann.
Man sieht in Filmen immer die kämpfenden, kapitalen Platzhirsche, die ihre Nebenbuhler attackieren und ihrer Weiber zusammentreiben um sie zu decken.
Das Ganze ist aber wesentlich komplizierter.
Die Paarungszeit des Rotwildes ist immer von ca. Mitte September bis Mitte Oktober. Auf diesen Brunftplätzen finden sich dann nach und nach die Kahlwildrudel ein.

Ups.

Ich geh jetzt mal in den Klugscheißermodus und erklär ein paar Begriffe aus der Jägersprache - könnt mich ja nachher steinigen.

Rothirsche = männlich ( Geweih auf dem Kopp )
Brunft = Paarung
Brunftzeit = Paarungszeit, beim Rotwild von ca. Mitte Sep. bis ca. Mitte Okt.
Brunftplatz = ein Stelle, ein größerer Platz, bis zu Fußballfeld groß, wo die Brunft stattfindet ( Bumsbude )
Alttier]= weiblich, hat schon mindestens einmal ein Kalb geboren ( kein Geweih auf dem Kopp )
Rotkalb = Nachwuchs beim Rotwild, geb. im Juni, männl. od. weibl., im Sept. also ca. 3 M. alt
Schmaltier = weiblich, ist das Kalb vom Vorjahr, da die Kälber i.d.R. im Juni geboren werden, ist das Schmaltier im September also ca. 15 M. alt, Teenager, garantiert noch Jungfrau, wegen der schmalen Hüften = Schmaltier ( kein Geweih auf dem Kopp )
Schmalspießer = männlich, siehe oben, Teenager, männliche Jungfrau, ( Geweih auf dem Kopp, aber nur so einzelne Spieße bis ca 30 - 40 cm lang, halt erste Zeichen von Männlichkeit - wie bei Jungs die ersten Haare am Sa....
Kahlwildrudel = Alttier + Schmaltier + Nachwuchs ( Kleinfamilie, ohne den Papa, quasi alleinerziehend ), ein Kahlwildrudel kann aber auch aus auch mehreren Kleinfamilien bestehen, die sich, manchmal nur eine Zeit lang, zu einem großen Rudel zusammen finden. Ein großes Rudel bietet mehr Schutz.
Brunfthirsch = ein paarungsbereiter Hirsch
Platzhirsch = Brunfthirsch, der den Brunftplatz beansprucht und gegen andere Brunfthirsche verteidigt

So, weiter zum Brunftgeschehen. Jetzt sind also nach und nach alle Beteiligten eingetroffen. Hier röhrt ( schreit ) ein Brunfthirsch, 200 m weiter röhrt einer, was weiß ich, 500 m weiter röhrt einer.
Das Alttier sucht sich dann den ihr passenden Hirschen und zieht mit Teenager und Nachwuchs zu seinem Brunftplatz. Wenn ihr der Schreihals aber nicht gefällt und sie wieder weg will, versucht der schon sie zu hindern und sein Brunftrudel zusammen zu halten, was aber nicht immer gelingt, der arme Kerl hat ja alle Hände voll zu tun. Er muss sein Rudel zusammenhalten, er muss seinen Brunftplatz gegen Nebenbuhler verteidigen und sich mit denen kloppen, er muss den Damen zeigen das er selber paarungsbereit ist, macht riesige Glubschaugen, zeigt deutlich seine Brunftrute ( selbsterlärend ) und muss mit seiner Nase und seinem Lecker ( sebsterklärend ) am Geruch und Geschmack, vor allem der Schnalle ( selbsterklärend - oder ? ) prüfen, welche der Damen schon paarungsbereit ist, ihn auch lässt ( sonst geht nix ) und dann muss er auch noch die willige Dame beglücken.

Während er so beschäftigt ist, passiert es durchaus, das so ein emanzipiertes Alttier mit Kind und Teenager zum Nachbarschreihals wechselt und sich von dem beglücken lässt, weil der Genpool besser passt.

Und dann gibt's für den kloppenden Platzhirsch noch ein großes Risiko - verletzt oder getötet zu werden.
Normalerweise verhaken sich beim kämpfen die Geweihe ineinander und Kontrahenten versuchen sich solange durch die Gegend zu schieben, bis einer merkt er ist schwächer als der Gegner und aufgibt. Aber es kommt immer wieder vor, das ein vermeintlich körperlich schwächerer aber notgei.ler Hirsch auftaucht, mit einem genauso großen Geweih wie der Platzhirsch
aber weniger Enden ( Abzweigungen im Geweih ) und beim kämpfen nicht verhakt sondern abrutscht und den Muskelprotz und Schreihals forkelt und verletzt. Solche Verletzungen enden nicht selten tödlich.
Einem unterlegenen Hirschen, der die Kampfarena so schnell wie es geht verlässt, wird i.d.R. nicht ernsthaft nachgesetzt. Ein verletzter Hirsch aber, der vielleicht nicht mehr schnell genug abhauen kann, wird dann sehr schnell weiter von dem neuen Platzhirsch malträtiert.

Also, was sagt uns das ?

Es ist bei den Säugetieren eben nicht so, dass sich der stärkere auch immer der Gewinner ist und sich nehmen kann was er will.

[b]Wenn die Mädels NEIN sagen, heißt das auch NEIN![b

Das hat nix mit Feminismus zu tun. Das ist Natur!

Mann, Mann , Mann,

@Fragender und @Entwickler
ich versteh immer noch nicht, wie ihr Frauenfrustis an so ein Frauenbild kommt.

Auch wenn nicht immer glatt läuft im Leben, auch mit den Frauen, das Leben kann trotzdem so schön sein. Und neben dem männlichen Geschlecht, ist das weibliche doch das beste, was es gibt.

Hallo Mädels,

Wenn euer Männe vom Jogen nach hause kommt, seine Nüster flattern, Glubschaugen hat und der Lecker hängt bis zum Bauchnabel - dann - gebt ihm schnell was zu trinken, Traubenzucker und Magnesium - er ist schon fertig.

Wenn euer Männe abends beim Fernsehgucken neben euch auf dem Sofa rumhängt, nen halben Kasten B. und ne pulle Cognac intus hat, Glubschaugen hat und der Lecker bis zum Bauchnabel hängt - dann - fühlt mal lieber seinen Puls.

Wenn euer Männe früher von der Arbeit nach Hause kommt, Rosen in die Vase stellt, ne Flasche Wein aufmacht, Kerzen anzündet, Kuschelmusik auflegt, das Licht dimmt, das Feuer im Kamin anzündet, Glubschaugen hat, mit flatternden Nüster euren Nacken beriecht und mit seinem Lecker euer Ohrläppchen berührt - dann liegt´s an euch, ob ihr eure Buxse festhaltet oder nicht.
Aber merken, ihr entscheidet.

Wenn ein Pütti zu seinem Kunpel sagt: Boah ej, hasse die Schnalle gerade gesehen ?
Dann ist das nix anzügliches oder beleidigendes, sondern sagt nur aus, dass er ne begehrenswerte Frau gesehen hat und selber schon bedingt paarungsbereit ist.

Zitat von m_eiche:
Hallo Mädels,

Wenn euer Männe vom Jogen nach hause kommt, seine Nüster flattern, Glubschaugen hat und der Lecker hängt bis zum Bauchnabel - dann - gebt ihm schnell was zu trinken, Traubenzucker und Magnesium - er ist schon fertig.

Wenn euer Männe abends beim Fernsehgucken neben euch auf dem Sofa rumhängt, nen halben Kasten B. und ne pulle Cognac intus hat, Glubschaugen hat und der Lecker bis zum Bauchnabel hängt - dann - fühlt mal lieber seinen Puls.

Wenn euer Männe früher von der Arbeit nach Hause kommt, Rosen in die Vase stellt, ne Flasche Wein aufmacht, Kerzen anzündet, Kuschelmusik auflegt, das Licht dimmt, das Feuer im Kamin anzündet, Glubschaugen hat, mit flatternden Nüster euren Nacken beriecht und mit seinem Lecker euer Ohrläppchen berührt - dann liegt´s an euch, ob ihr eure Buxse festhaltet oder nicht.
Aber merken, ihr entscheidet.

Wenn ein Pütti zu seinem Kunpel sagt: Boah ej, hasse die Schnalle gerade gesehen ?
Dann ist das nix anzügliches oder beleidigendes, sondern sagt nur aus, dass er ne begehrenswerte Frau gesehen hat und selber schon bedingt paarungsbereit ist.

wunderbar ,endlich mal was zum lachen ..cool geschrieben Wohlgemerkt der ganze Text ist klasse .
Sponsor-Mitgliedschaft

@m_eiche, herrlich ausführlich geschrieben. Heute morgen hatte ich angesetzt, um das Verhalten Hengste -Stuten als Beispiel zu bringen. War mir dann aber zu blöd. Nicht umsonst greifen viele Besitzer zur künstlichen Besamung, weil's, wenn es der Stute nicht passt, der hochdekorierte Zuchthengst die Gräten abgeschlagen bekommt.

UPS, jetzt hab ich Tür und Tor geöffnet, für weitere Diskusionen.

Moin!

@m_eiche

Bra-VO!
In jeglicher Hinsicht.

Mehr sach ich nich', is' auch unnötig!

Cheers!
JollyJack

@Icefalki Donnerwetter! Was Du alles weißt!

Grüssle
Plumbum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore