Letztendlich ist es dann der Lauf der Zeit. Völker kommen, Völker gehen. Alles ist früher oder später dem Tode geweiht.
18.04.2017 23:59 • #281
18.04.2017 23:59 • #281
Zitat von Entwickler:Wenn man es im Rahmen Deiner Weltanschauung betrachtet, ist das eine wahre Aussage.Ein abschreckendes Beispiel ist erstmal das, was ausstirbt. Alles andere ist sekundär. Aussterben kann man auch nicht mit Frauen sind wahnsinnig frei aushebeln. Denn es hat keinen Wert, wenn die Freiheit letzten Endes ihren eigenen kollektiven Tod einläutet.
Zitat von Entwickler:Gehirngewaschen bezüglich was?Merkst du was? Und der Staat muss gar nichts. Wenn das Volk bereits gehirngewaschen wurde, dann deshalb, weil der Staat es so wollte.
19.04.2017 00:05 • #282
x 3
Zitat von lady77:Sollte man aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus Kinder bekommen? Wie siehst Du das? Das Problem, das Entwickler aufzeigt, ist ja nicht von der Hand zu weisen.Also ich glaube nicht, dass der Staat da viel machen kann. Das liegt wirklich viel daran, dass sich viele Frauen selbstverwirklichen wollen, und da gehören Kinder nicht ins Konzept, egal was der Staat bieten würde. Da hat Entwickler schon recht. Es sei denn natürlich der Staat würde für jedes Kind 1.000 Euro Kindergeld 18 Jahre lang zahlen, aber das ist ja unrealistisch.
Oder vielen wollen Kinder nur wenn wirklich zu 100% alles passt. Aber wann tut es das schon?
19.04.2017 00:08 • #283
19.04.2017 00:16 • x 3 #284
Zitat von lady77:Also ich denke man sollte ein Kind bekommen wenn man selbst ein Kind möchte. Rein aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus ist ja Quatsch. Man muss sich eben im klaren darüber sein, dass man vor allem als Frau eben nicht alles haben kann, eine tolle Karriere und Kinder. Aber ich lege das in die Verantwortung jedes einzelnen, wenn jemand 4 Kinder möchte ist das für mich genauso in Ordnung wie wenn jemand keine Kinder möchte.
19.04.2017 05:27 • #285
Zitat von castorp:Wenn man es im Rahmen Deiner Weltanschauung betrachtet, ist das eine wahre Aussage.
Gehirngewaschen bezüglich was?
19.04.2017 05:30 • #286
19.04.2017 05:35 • x 4 #287
minos
Zitat von Entwickler:Das ist leider nicht das Gleiche. Wenn jemand gar kein Kind haben will, hinterlässt derjenige eine sechsstellige Alterslast an Renten- Kranken- und Pflegeleistungen, die von den Kindern der Anderen gedeckt werden muss. Und wenn das nicht hoch asozial ist: Was dann? Und komm jetzt nicht mit: Dafür hat derjenige sein Leben lang gearbeitet. Denn das haben die mit Kindern auch und ist keine besondere Lebensleistung.
19.04.2017 09:58 • x 1 #289
Blackstar
Zitat von Entwickler:Erstens versuchst du, die Ausnahmen zur Regel umzulügen, und zweitens ist es ein Armutszeugnis. Genauso, als wenn beim Sport keiner mehr gewinnen dürfte, nur weil es Behinderte gibt, die sich benachteiligt fühlen könnten. Aber ich geb's auf. Das ist mir zu primitiv.
19.04.2017 10:22 • x 2 #290
Zitat von Entwickler:Das Problem fängt doch schon damit ein, dass Du behauptest, es würde ein Fehlverhalten bei den Frauen vorliegen. Demzufolge würde also auch ein korrektes Verhalten existieren und da stellt sich wieder die Frage, ob man einfach festlegen kann, was schlechtes und was gutes Verhalten ist.Das man als rechtsradikal gilt, wenn man z.B. darauf aufmerksam macht, dass sich jede Folgegeneration halbiert. Oder dass man nicht generalisieren darf, nur weil es ein paar wenige Gegenbeispiele gibt. Oder dass man das Fehlverhalten von Frauen nicht mehr diskutieren darf, was mit dem schrecklichen Label frauenfeindlich versehen wird, was ganz böse ist.
19.04.2017 14:01 • #291
Zitat von ElchimDienst:Ja, du bist der Tollste.
Die Hirnmasse würde für 10 Leute reichen.
10 Rehlein an jedem Finger.
Die treuesten langjährigsten Freunde von allen.
Und selbst eine Frau in 2 km Entfernung wird noch an ihrem Augenaufschlag als deine Verehrerin entlarvt.
Super super ...
Ganz ganz toll ...
So sieht Selbstliebe und Angeberei aus.
Zitat von ElchimDienst:10 Rehlein an jedem Finger.
19.04.2017 14:08 • #292
Zitat von ElchimDienst:Hier ist dann mal meine Meinung:
Ich finde es gut, dass es Männer gibt, die sich traditionell als Versorger um eine Familie kümmern möchten.
Den gesellschaftlichen Druck, der auf Frauen ausgeübt wird, Kinder und Beruf zu haben, finde ich zu hoch.
Soweit ich informiert bin, war es früher so, dass die Frau nach dem Unterhaltsrecht halbtags arbeiten konnte/sollte, wenn das Kind 8 Jahre jung war und ganztags, wenn das Kind 15 Jahre jung war. Das ist reell, finde ich.
Soweit ich informiert bin, ist es heutzutage so, dass die Frau bei Trennung, wenn das Kind 3 Jahre und älter ist, ganztags zu arbeiten hat und ihr Kind in den Hort geben soll. Das heißt die Frau arbeitet den ganzen Tag unter den heutigen ausbeuterischen Bedingungen, holt danach das Kind aus dem Hort, kümmert sich dann um Haushalt und Kind. Und ein Kleinkind und Schulkind ist nicht mal eben so brav und folgsam wie im Bilderbuch, sondern das ist anstrengender als die Stunden der eigentlichen Berufstätigkeit. Wie in aller Welt soll das machbar sein? Und wie in aller Welt soll man das durchhalten?
Wenn eine Frau die Gesundheit und Kraft hat das durchzustehen, wenn sie einen Mann oder Großeltern hat, die helfen, das freut mich. Wenn sie das so will, dann ist alles gut. Aber bitte nehmt von Frauen den gesellschaftlichen Druck beides sein zu müssen, dürfen ja, müssen bitte nicht.
19.04.2017 16:29 • x 2 #293
Zitat von castorp:Das Problem fängt doch schon damit ein, dass Du behauptest, es würde ein Fehlverhalten bei den Frauen vorliegen. Demzufolge würde also auch ein korrektes Verhalten existieren und da stellt sich wieder die Frage, ob man einfach festlegen kann, was schlechtes und was gutes Verhalten ist.
19.04.2017 16:42 • #294
Zitat von lady77:Also ich denke man sollte ein Kind bekommen wenn man selbst ein Kind möchte. Rein aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus ist ja Quatsch. Man muss sich eben im klaren darüber sein, dass man vor allem als Frau eben nicht alles haben kann, eine tolle Karriere und Kinder. Aber ich lege das in die Verantwortung jedes einzelnen, wenn jemand 4 Kinder möchte ist das für mich genauso in Ordnung wie wenn jemand keine Kinder möchte.
19.04.2017 16:51 • #295
19.04.2017 17:05 • x 3 #296
Zitat von lady77:Ein Problem ist halt, dass sowohl Mann als auch Frau zu anspruchsvoll geworden sind. Ein Mann der gut verdient beispielsweise möchte keine Frau die keinen Job hat, auch wenn Sie dafür den Haushalt machen würde. Bzw. man könnte das schon machen, aber da ja auch die Frau eine gewisse Sicherheit möchte, möchte sie eben geheiratet werden. Das will der Mann nicht, er will sein ganzes Geld schließlich für sich behalten. Um an Sex zu kommen, musste man früher auch heiraten das war der Deal, kein anständiges Mädel hatte Sex vor der Ehe. War ne ganz gute Rückversicherung.
Aber die großen Gewinner in diesem System waren natürlich die Männer. Ja sie hatten die Ernährer und Versorgerrolle.
19.04.2017 17:07 • #297
Zitat von Fragender:Die Männer hatten zu allen zeiten die weitaus kürzere lebensewartung im Vergleich zu den Frauen - sie mussten sich zu Tode arbeiten und in den Krieg ziehen und sind dort gestorben. in jeder zeit waren die Frauen privilegiert, mussten keine schwere Arbeit leisten und nicht in den Krieg ziehen.
19.04.2017 17:12 • #298
Zitat von Blackstar:
Es gibt Kinderlose, die keine Kinder bekommen können! Es gibt auch Leute, mit Erbkrankheiten, wo es wirklich besser für die Kinder ist, wenn sie nicht kommen.
Es gibt Menschen, die mit Kindern nicht umgehen können und welche die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben uvw..
Es gibt viele gute Gründe und auch die Möglichkeit der Unfruchtbarkeit. Man kann nicht alle verallgemeinern!
Als ob man Dir ein schlechtes Gewissen machen wollen würde, weil Leute keine Kinder bekommen können!
Das ist doch absurd und ein Schlag ins Gesicht, dieser Menschen. Soll man die vielleicht vergasen oder sonst irgendwie schnell vernichten, weil sie nichts Wert sind
in den Augen der Zuchtfreunde? Wie oft habe ich mir Vorwürfe gemacht und war todunglücklich, weil ich keine Kinder bekommen konnte!
Also bitte etwas differenzieren!
19.04.2017 17:15 • #299
19.04.2017 17:16 • #300
x 4