App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Wenn Männer nur theoretisieren anstatt zu handeln, kommt dabei auch keine glückliche Familie oder Kinder heraus. Damit wäre die Fortpflanzung allgemein gescheitert.

Die Rasse stirbt aus, weil der Hirnschmalz vor sich hinranzt.

Zitat von ElchimDienst:
Wenn Männer nur theoretisieren .....

Wen möchtest du damit ansprechen?

A

Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3

Ich muss mal wieder mit meinem Buch von Dr. Hirschhausen kommen.

Glück kommt selten allein

Kapitel Partnerwahl im Restaurant

Umgang mit einer Menükarte:

Genügsame Menschen blättern die Karte durch, verschaffen sich einen Überblick , und nach einem Drittel der Speisekarte wissen sie, was es gibt, und das Nächste, was sie anlacht, wird genommen - fertig

Warum erzähle ich das so ausführlich? Das gilt nicht nur im Restarant. Das gilt auch für die Partnerwahl. Nach einem Drittel des Lebens hat man einen Überblick, man weiß, was anlacht, wird genommen - fertig. Machen Sie die Karte zu. Fragen Sie sich nicht, was es noch gegeben hätte, was sie eventuell verpassen. Und wenn Sie das hinkriegen, sagen sie mir bitte, wie das geht ...

Also, wir bekommen keine Partner gebacken. Den Idealpartner gibt es nicht. Mir erzählte auch mal jemand von einem Bild was sie sah. Da sitzt ein Knochengerüst mit einer Handtasche auf einer Bank. Drunter steht: Warten auf den Traummann. Das selbe Bild könnte wohl auch durch einen Mann ersetzt werden.

Der Ritter in goldener Rüstung kommt nicht. Die Ritterin auch nicht. Also Sorry, den Ritter gab ich schon mit 16 auf, da war ich lieber mein eigener Ritter.

Manche Partnerschaften sind für die Dauer bestimmt, manche nicht. Wichtig ist es in einer Partnerschaft zu wissen, was möchte ich, was möchte ich nicht. Mittelwege finden, sich selbst nicht verlieren. Und was den Druck aus einer Partnerschaft nimmt: Den Augenblick genießen, egal wie lange es dauert.
Für mich war und ist immer das Wichtigste, und das verstand/verstehe ich unter Loyalität, dass ich mit meinem Partner reden kann, dass ich mit ihm streiten kann, dass ich mit ihm Lachen kann. Dass wir Freunde sind.

Zur Freundschaft hat Dr. Hirschhausen noch was tolles geschrieben:

Für das eigene Glück ist lieben zu können viel wichtiger, als geliebt zu werden. Und da kann man auch haben: gute Freunde sind unterm Strich viel wichtiger für das Glücksempfinden. Also, Singels - entspannt euch. Gute Freundschaften halten im Schnitt viel länger als Ehen!

Ob die Rechnung stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Zitat von Daishō:
Wie menschenverachtend und verantwortungslos ist es, wenn du Kinder zum Zwecke der eigenen Versorgung in die Welt setzen willst? Eine Verantwortung delegierst, die du offenbar selber nicht tragen willst. Reicht hierfür der Begriff Asozial noch?

Dieser Prozess heißt Leben! So einfach ist das. Statt jeden Tag schöngeistige Hirnfürze zu lassen, einfach mal Mensch sein. Aber kein Wunder, dass es gerade Kinderlose sind, die da die abenteuerlichsten Verrenkungen unternehmen, um einem ein schlechtes Gewissen bereiten zu wollen.

Währenddessen wird die ganze schöngeistige Kultur abgewickelt und von vitaleren Völkern übernommen. Habt ihr toll hingekriegt!

Zitat von Entwickler:
Aber kein Wunder, dass es gerade Kinderlose sind, die da die abenteuerlichsten Verrenkungen unternehmen, um einem ein schlechtes Gewissen bereiten zu wollen.

Es gibt Kinderlose, die keine Kinder bekommen können! Es gibt auch Leute, mit Erbkrankheiten, wo es wirklich besser für die Kinder ist, wenn sie nicht kommen.
Es gibt Menschen, die mit Kindern nicht umgehen können und welche die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben uvw..

Es gibt viele gute Gründe und auch die Möglichkeit der Unfruchtbarkeit. Man kann nicht alle verallgemeinern!

Als ob man Dir ein schlechtes Gewissen machen wollen würde, weil Leute keine Kinder bekommen können!

Das ist doch absurd und ein Schlag ins Gesicht, dieser Menschen. Soll man die vielleicht vergasen oder sonst irgendwie schnell vernichten, weil sie nichts Wert sind

in den Augen der Zuchtfreunde? Wie oft habe ich mir Vorwürfe gemacht und war todunglücklich, weil ich keine Kinder bekommen konnte!

Also bitte etwas differenzieren!

Zitat von Entwickler:
Dieser Prozess heißt Leben! So einfach ist das. Statt jeden Tag schöngeistige Hirnfürze zu lassen, einfach mal Mensch sein. Aber kein Wunder, dass es gerade Kinderlose sind, die da die abenteuerlichsten Verrenkungen unternehmen, um einem ein schlechtes Gewissen bereiten zu wollen.

Währenddessen wird die ganze schöngeistige Kultur abgewickelt und von vitaleren Völkern übernommen. Habt ihr toll hingekriegt!

Vielleicht wäre Konstrukteur der richtige Beruf für dich geworden....

Ah, ne, auch dazu braucht man nachhaltigeres Nachdenken...

Zitat von Wolke P:
Also, Singels - entspannt euch. Gute Freundschaften halten im Schnitt viel länger als Ehen!

Ob die Rechnung stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Meine älteste Freundschaft hält inzwischen fast 40 Jahre. Ich lernte sie mit 15 kennen und schätzen. Meine besten Freunde begleiten mich jetzt seit etwa 25 und 18 Jahren durchs Leben. Hat ne Beziehung noch nicht geschafft.
Wobei, möglicherweise ist eines der Geheimnisse eine langjährigen Beziehung, zum richtigen Zeitpunkt Liebe in eine Freundschaft+ übergehen zu lassen?

Ja, du bist der Tollste.
Die Hirnmasse würde für 10 Leute reichen.
10 Rehlein an jedem Finger.
Die treuesten langjährigsten Freunde von allen.
Und selbst eine Frau in 2 km Entfernung wird noch an ihrem Augenaufschlag als deine Verehrerin entlarvt.
Super super ...
Ganz ganz toll ...
So sieht Selbstliebe und Angeberei aus.

Zitat von ElchimDienst:
Ja, du bist der Tollste.
Und selbst eine Frau in 2 km Entfernung wird noch an ihrem Augenaufschlag als deine Verehrerin entlarvt.
Super super ...
Ganz ganz toll ...

Zitat von Entwickler:

Dann liegt es doch aber am Staat, dafür zu sorgen, dass wieder mehr Kinder gezeugt werden. Das geht aber nicht, indem man Singlemännern Frauen zuweist oder Frauen dazu zwingt, wieder zurück an den Herd zu gehen. Die Freiheit des Individuums muss auf jeden Fall gewährleistet sein.

Zitat von Blackstar:

Es gibt Kinderlose, die keine Kinder bekommen können! Es gibt auch Leute, mit Erbkrankheiten, wo es wirklich besser für die Kinder ist, wenn sie nicht kommen.
Es gibt Menschen, die mit Kindern nicht umgehen können und welche die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben uvw..

Es gibt viele gute Gründe und auch die Möglichkeit der Unfruchtbarkeit. Man kann nicht alle verallgemeinern!

Als ob man Dir ein schlechtes Gewissen machen wollen würde, weil Leute keine Kinder bekommen können!

Das ist doch absurd und ein Schlag ins Gesicht, dieser Menschen. Soll man die vielleicht vergasen oder sonst irgendwie schnell vernichten, weil sie nichts Wert sind

in den Augen der Zuchtfreunde? Wie oft habe ich mir Vorwürfe gemacht und war todunglücklich, weil ich keine Kinder bekommen konnte!

Also bitte etwas differenzieren!

Erstens versuchst du, die Ausnahmen zur Regel umzulügen, und zweitens ist es ein Armutszeugnis. Genauso, als wenn beim Sport keiner mehr gewinnen dürfte, nur weil es Behinderte gibt, die sich benachteiligt fühlen könnten. Aber ich geb's auf. Das ist mir zu primitiv.

Zitat von ElchimDienst:
Ja, du bist der Tollste.
Super super ...
Ganz ganz toll ...

Sehe ich auch so. Noch mehr Selbstsucht habe ich bisher noch bei keinem Individuum entdeckt. Ekelhaft.

Zitat von castorp:
Dann liegt es doch aber am Staat, dafür zu sorgen, dass wieder mehr Kinder gezeugt werden. Das geht aber nicht, indem man Singlemännern Frauen zuweist oder Frauen dazu zwingt, wieder zurück an den Herd zu gehen. Die Freiheit des Individuums muss auf jeden Fall gewährleistet sein.

Spätestens jetzt sollte jeder wissen, warum Moslems unsere Lebensweise so dermaßen verachten. Ob die auch auf den Staat warten? Zur Erlaubnis zum Kinderkriegen?

Ein Problem ist halt, dass sowohl Mann als auch Frau zu anspruchsvoll geworden sind. Ein Mann der gut verdient beispielsweise möchte keine Frau die keinen Job hat, auch wenn Sie dafür den Haushalt machen würde. Bzw. man könnte das schon machen, aber da ja auch die Frau eine gewisse Sicherheit möchte, möchte sie eben geheiratet werden. Das will der Mann nicht, er will sein ganzes Geld schließlich für sich behalten. Um an Sex zu kommen, musste man früher auch heiraten das war der Deal, kein anständiges Mädel hatte Sex vor der Ehe. War ne ganz gute Rückversicherung.

Aber die großen Gewinner in diesem System waren natürlich die Männer. Ja sie hatten die Ernährer und Versorgerrolle. Manche nahmen sie ernst, aber vielen Frauen ging es zu dieser Zeit echt dreckig. Die wussten kaum wie sie sich und ihre Kinder durch bringen sollten, da der Mann mal wieder alles versoffen hatte. Freiheiten? Tja die durfte sich nur der Mann nehmen, Frauchen musste immer schön zu Hause bei den Kindern bleiben. Ein richtig schönes Patriarchat eben, wo der Mann fast alles darf, die Frau nix, und die keinerlei Rechte hat. Kein Wunder, dass sie viele Herren der Schöpfung danach zurücksehnen. Die Entwicklungen jetzt laufen ins andere extrem und sind teilweise auch nicht richtig. Es stimmt, dass Partnerschaften oft zu früh aufgegeben werden etc. von den Frauen. Aber wenn ich zwischen beiden Modellen wählen müsste, werde ich immer das nehmen wo mich der Mann nicht als seine persönliche Sklavin, legitimiert durch den Staat, betrachten darf. Ist ja das Problem in den muslimischen Ländern.

Zitat von Entwickler:
Spätestens jetzt sollte jeder wissen, warum Moslems unsere Lebensweise so dermaßen verachten. Ob die auch auf den Staat warten? Zur Erlaubnis zum Kinderkriegen?
Ob die Moslems unsere Lebensweise verachten, sollte uns hier im Westen nicht interessieren. Gerade die Rolle der Frau im Islam stellt ein abschreckendes Beispiel dar. Nein, das muss ich hier nicht haben.

Der Staat muss Anreize schaffen. Was meinst Du denn, warum die Geburtenrate rückläufig ist?

Kann man hier nicht editieren?

Ich würde gerne wissen, ob Du Lösungsansätze für diese Schieflage siehst.

Also ich glaube nicht, dass der Staat da viel machen kann. Das liegt wirklich viel daran, dass sich viele Frauen selbstverwirklichen wollen, und da gehören Kinder nicht ins Konzept, egal was der Staat bieten würde. Da hat Entwickler schon recht. Es sei denn natürlich der Staat würde für jedes Kind 1.000 Euro Kindergeld 18 Jahre lang zahlen, aber das ist ja unrealistisch.

Oder vielen wollen Kinder nur wenn wirklich zu 100% alles passt. Aber wann tut es das schon?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von castorp:
Ob die Moslems unsere Lebensweise verachten, sollte uns hier im Westen nicht interessieren. Gerade die Rolle der Frau im Islam stellt ein abschreckendes Beispiel dar. Nein, das muss ich hier nicht haben.

Der Staat muss Anreize schaffen. Was meinst Du denn, warum die Geburtenrate rückläufig ist?

Ein abschreckendes Beispiel ist erstmal das, was ausstirbt. Alles andere ist sekundär. Aussterben kann man auch nicht mit Frauen sind wahnsinnig frei aushebeln. Denn es hat keinen Wert, wenn die Freiheit letzten Endes ihren eigenen kollektiven Tod einläutet.

Merkst du was? Und der Staat muss gar nichts. Wenn das Volk bereits gehirngewaschen wurde, dann deshalb, weil der Staat es so wollte.

Zitat von lady77:
Also ich glaube nicht, dass der Staat da viel machen kann. Das liegt wirklich viel daran, dass sich viele Frauen selbstverwirklichen wollen, und da gehören Kinder nicht ins Konzept, egal was der Staat bieten würde. Da hat Entwickler schon recht. Es sei denn natürlich der Staat würde für jedes Kind 1.000 Euro Kindergeld 18 Jahre lang zahlen, aber das ist ja unrealistisch.
Da hast du vollkommen recht. Bei der letzten großen Kindergeldreform in 1996 kamen schon Stimmen von Gutmenschen auf, die meinten, man bekäme kein Kind (zusätzlich) wegen des Kindergeldes. Das Aussterben forciert sich somit selbst. Kein Depp will sich was nachsagen lassen.

Zitat:
Oder vielen wollen Kinder nur wenn wirklich zu 100% alles passt. Aber wann tut es das schon?

Mit diesem Volk wird es nie wieder passen. Die Vitalität ist irreversibel zerstört worden.

Zitat von castorp:
Kann man hier nicht editieren?

Ich würde gerne wissen, ob Du Lösungsansätze für diese Schieflage siehst.

Glaubst du, ein Erdbebenreporter müsste ein Konzept gegen Erdbeben dabei haben, bevor er berichten darf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore