Zitat von castorp:
Ob dein Beisser41 mit Fragender identisch ist, lässt sich für mich nicht prüfen. Die Seite ist für mich nicht erreichbar. Ich vertraue hier aber durchaus auf Plumbums Betrachtung.
Zitat von castorp:Er ist äußerst bewandt darin, Thesen aus der Red Pill- und Männerrechtsbewegung zu verbreiten. Unter anderem besagen diese Thesen, ...
Dass er, oder Leute seiner 'Denkschule' äußerst bewandt sein sollen, solche abstrusen Thesen zu verbreiten, betrachte ich - zumindest nach 'Fragender's' Auftritt - als 'humorvolle Überzeichnung'.
Bereits eine oberflächliche Kurzrecherche zu seinen Argumenten ließ diese in sich zusammenfallen. Jemanden, der seine eigenen Argumente offenbar weder prüfte noch wirklich kennt, dem darf man ruhig die Gelegenheit lassen, sich weiter in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Wenn's ihm Spaß macht?
In dieser Form Auftretende betrachte ich persönlich als 'Radieschen'. Außen knallig eingefärbt, innen nur weiß. Gurke würde schon eine Überbewertung bedeuten, die ist innen wenigsten etwas grün....
Überrascht hat mich bei meiner Recherche zu Red Pill jedoch, dass die Bewegung in D etwa 130.000 Mitglieder haben soll. Erklärt aber, weshalb Fragender mit seinen Thesen hier nicht allein auftrat. (Wieso kommt mir gerade Heine in den Kopf: Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um ...? )
Zitat von castorp::roll: Diese Schlacht läuft schon seit mehr als 15 Jahren.
Schlacht? Noch eine Überzeichnung?
Nicht eher 'Mensch ärgere dich nicht' mit einem Anfänger? Da war schon manche Haustürdiskussion mit einem Missionar der Zeugen Jehovas herausfordernder. Und vor allem erwachsener. Die machen sich wenigstens - zumeist - die Mühe, Antworten der Gegenseite zu betrachten um darauf zu antworten...
Den Thread aufgrund der Diskussion mit Fragender und 'Kollege im Glauben' zu schließen würde seinen Thesen i. m. A. ein Gewicht beimessen, dass sie nicht haben. Auch Begriffe wie Schlacht - (haben wir nicht schon härter Schiffe versenken gespielt?) - oder 'außerst bewandt'. Penetrant kommt mir dafür eher in den Sinn. Üblicherweise werden aber solche abstrusen Thesen gebetsmühlenartig wiederholt, wie auch eine Recherche dazu hier im Forum zeigen wird. Eine Verlinkung des Beginns hier könnte daher eher Mühe sparen. Sollte das Thema wieder auf den Tisch kommen, kann man sich durch einen Hinweis hieraus die Mühe einer erneuten Widerlegung ersparen.
Ansonsten schlage ich eine Rückkehr zur üblichen, normalen Diskussion vor. So manches Kraut gedeiht erst, wenn man es mit Aufmerksamkeit überschüttet. Das 'Wasser abgraben' dürfte die langfristig erfolgreichere Methode sein.