App im Playstore
Pfeil rechts
1106

Zitat von suekre:
Ich glaub', die lachen sich alle beide seit Stunden hinter ihrern Rechnern schlapp.

Ich fürchte...soviel Glück haben wir nicht... die glauben das wirklich, was sie schreiben...

Grüssle
Plumbum

Probieren geht über Studieren. Es gibt doch hin und wieder so Massenhochzeiten der so genannten Vereinigungskirche. Vielleicht würde es für den ein oder anderen mehr Sinn machen, sich diesen vitalen Strukturen anzuschließen, als sich hier im Forum an den Uneinsichtigen die Zähne auszubeißen. Dabei wird immer EIN Mann ohne Ansehen der Person genau EINER Frau zugeordnet. Also so richtig fest und für immer. Romantisch. Naja, da gehen zumindest auch die hochwertigen Männer nicht leer aus und erhalten während einer langen Ehe die Gelegenheit, endlich ihre Güte zu beweisen.

A

Festen Partner finden, der treu und loyal ist

x 3

Zitat von Natty:
Von einem männlichen Psychotherapeuten habe ich mal in einem Vortrag über Mann/Frau-Beziehungen gehört: Es ist in den überwiegenden Fällen so, daß Frauen schon bei ihren ersten Beziehungen Kompromisse machen, nachgeben, auf den Partner eingehen und an sich arbeiten. Männer sind dazu überwiegend nicht bereit, in den ersten Beziehungen. Und es braucht etwa 6 bis 7 Beziehungen, bis auch ein Mann solcherlei Verhalten zeigt.
Ich glaube, die meisten schmeißen eine längere Bezieung nicht schnell mal hin. Irgendwann ist die Kraft einfach auch am Ende, wenn immer nur einer die Beziehungsarbeit leisten muß.

Der Psychotherapeut ist aber offenbar in der zeit stehengeblieben - das mag FRÜHER gegolten ahben, dass Frauen Kompromisse eingehen - heute gehen sie überhaupt keine Kompromisse ein.
oder woher kommen bspw. in Partnersuchanzeigen die langen Forderungslisten von Frauen - während Männer schreiben was sie zu bieten haben, stellen Frauen nur Forderungen: Nicht unter 1,85m oder wer nicht 100% meinen Vorstellungen entsp5richt braucht gar nicht erst zu schreiben

und so geht das dann in einer Beziehung weiter: Immer nur fordern und nichts dafür geben - es sind heute ganz klar die Mänenr die sich aufopfern, Kompromisse eingehen und geben, während Frauen egoistisch nur noch nehmen und wenn das nicht mehr reicht einfach wechseln.

Frauen haben heute einen dermaßen großen Männerandrang (siehe Frauenmangel im lande), dass sie es schlicht nicht nötig haben überhaupt einen Kompromiss einzugehen. Und es bleibt dabei: Sich in Massen zu trennen ist alles andere als eine Leistung, sondern spiegelt nur das Versagen der Frauen wieder, eine harmonische Beziehung aufzubauen - es ist ihre natürliche Aufgabe.

Zitat:
Das mit den Unterhaltszahlungen macht es heutzutage schon einfacher. Aber leicht und schön ist was anderes als alleine Kinder großzuziehen und irgendwann sich dabei noch durchs Arbeitsleben schlagen zu müssen.
Mühelos Ersatz finden, ist auch nicht garantiert.

Für Frauen heute schon - manche bekommen in Partnerportalen bis zu 100 Zuschriften AM TAG - Männer meist gar keine.
Vor lauter Angebot wissen doch die meisten Frauen schon lange nicht mehr was sie überhaupt nehmen sollen und während der Mann nach wie vor die fRau begehrt braucht sie ihn schlicht nicht mehr und spielt diese Macht auch gnadenlos aus.

Zitat:
An solche Gesetzmäßigkeiten hat nicht mal mehr meine Großmutter geglaubt. Und die wäre heute einiges über 100 Jahre alt.
Aktueller ist: Frauen schaffen es viel eher die Familie zusammenzuhalten als Männer.

Wenn dem so wäre, dann würden sie nicht an 80% der Trennungen ursächlich schuld sein - früher trennten sich Frauen ja auch nicht einfach so.
Hauptgrund bei den heutigen Trennungen sind keine handfesten Gründe, sondern meist einfach nur entweder ein neuer Liebhaber oder einfach nur Langeweile also niedere Motive
Wie gesagt. es liegt allein an ihr eine harmonische Beziehung aufzubauen - sie hat das in der Hand oder versagt eben wie heute meistens.

Zitat:
Es müßte heißen, der Mann übt darauf meistens (aus Bequemlichkeit etc.) keinen Einfluß aus. Siehe oben.

Klar an allem ist heute ja der Mann schuld, weil Frauen engelsgleiche Wesen ohne Fehler sind - hast Du 50 Jahre Feminismus und Männerhetze vergessen?
Männer kämpfen sich heute regelrecht um eine Beziehung ab, während Frauen sich bedienen lassen - siehe oben das enorme Angebot das Frauen heute an Männern haben und den Fakt dass sie den Mann nicht mehr wirklich brauchen.

Den Artikel hast Du hoffentlich gelesen, er belegt dass ALLEIN die Frau es in der Hand hat ob eine Beziehung harmonisch verläuft oder nicht - klar dass heutige Egoistinnen keine harmonische Beziehung aufbauen können.

Es wird hier ganz massive Einschnitte geben und Frauen deutlich zurückrudern müssen - so wie heute kann und wird es jedenfalls nicht weitergehen.

Zitat von Plumbum:
Man bekommt nur haltose und unverschämte Pauschal - Anschuldigungen um die Ohren gehauen. Da langts einem dann halt auch irgendwann.

Sind solche Pauschalitäten und Phrasen nicht eigentlich - gerade in einer öffentlich geführten Diskussion - zu begrüßen? Zeigen sie nicht letztlich, wie intensiv der Bringer solcher Argumente sich tatsächlich mit dem Thema auseinander setzte? In der Lage ist, eigenes Verhalten zu reflektieren?

So ließ mich der Exkurs zu den Affen doch ein 'wenig schmunzeln'. Zwar gibt es gemeinsame Vorfahren, die Evolution trennte sich aber bereits vor etwa 2 Mio Jahren. Hier 'Gesellschaftsordnungen', Geschlechterrollen miteinander zu vergleichen, ist doch 'ein wenig weit her geholt'. Wären da nicht Vergleiche mit aktuellen, menschlichen Kulturen der Gegenwart sinnvoller? Wenn ich mich mit instinktgesteuerten Wesen gleich setze, vergleiche; was sagt das über meine Selbstsicht aus? Stelle ich mich dann nicht auf eine gleiche Stufe wie dieses Tier?

Andererseits steht es in unserer Gesellschaftsordnung jedem offen, eine eigene 'neue' Gesellschaftsordnung zu begründen und dabei z. B. eine Gesellschafts- oder Sozialordnung nach dem Vorbild der Bonobos zu bilden. Allerdings wird in solchen 'Ordnungen' nicht viel herumdiskutiert. Da heißt es dann vorbeugen, unterwerfen. Ob sich aber viele 'Gleichgesinnte' finden lassen, wenn diese 'Ordnung' auch bedeutet, dem Rudelführer die eigene (männliche) Rosette mit herunter gelassener Hose als Unterwürfigkeitsgeste zur Nutzung anzubieten?

Zitat von Daishō:

Sind solche Pauschalitäten und Phrasen nicht eigentlich - gerade in einer öffentlich geführten Diskussion - zu begrüßen? Zeigen sie nicht letztlich, wie intensiv der Bringer solcher Argumente sich tatsächlich mit dem Thema auseinander setzte? In der Lage ist, eigenes Verhalten zu reflektieren?

So ließ mich der Exkurs zu den Affen doch ein 'wenig schmunzeln'. Zwar gibt es gemeinsame Vorfahren, die Evolution trennte sich aber bereits vor etwa 2 Mio Jahren. Hier 'Gesellschaftsordnungen', Geschlechterrollen miteinander zu vergleichen, ist doch 'ein wenig weit her geholt'. Wären da nicht Vergleiche mit aktuellen, menschlichen Kulturen der Gegenwart sinnvoller? Wenn ich mich mit instinktgesteuerten Wesen gleich setze, vergleiche; was sagt das über meine Selbstsicht aus? Stelle ich mich dann nicht auf eine gleiche Stufe wie dieses Tier?

Andererseits steht es in unserer Gesellschaftsordnung jedem offen, eine eigene 'neue' Gesellschaftsordnung zu begründen und dabei z. B. eine Gesellschafts- oder Sozialordnung nach dem Vorbild der Bonobos zu bilden. Allerdings wird in solchen 'Ordnungen' nicht viel herumdiskutiert. Da heißt es dann vorbeugen, unterwerfen. Ob sich aber viele 'Gleichgesinnte' finden lassen, wenn diese 'Ordnung' auch bedeutet, dem Rudelführer die eigene (männliche) Rosette mit herunter gelassener Hose als Unterwürfigkeitsgeste zur Nutzung anzubieten?

Ich es, wenn Du schmutzige Dinge sagst! ähm schreibst

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von Daishō:

Der Mensch ist auch nur ein Säugetier nichts weiter und 95% unserer Verhaltensweisen sind durch das Unterbewusstsein gesteuert - nur 5% durch rationales handeln.
Frauen wählen doch ihren Mann nicht rational aus, sondern durch das Unterbewusstsein gesteuert - nicht anders wie das Affen-Weibchen auch machen und da kommt eben ein Männchen um so besser an, je mehr andere Weibchen sich für ihn interessieren.
Das ist beim Menschen nicht anders, wie Untersuchungen zeigen, weil man das alpha-Männchen eben daran erkennt, dass es viele Weibchen um sich hat.

Das wäre an sich kein Problem, wenn nicht die Gesellschaft heute vollkommen gestört wäre und heute Männer viele Frauen bekommen die verantwortungslos sind und nicht das bieten was sie vorgeben, während der anständige Mann zum Langweiler diffamiert wird.

Zitat:
Andererseits steht es in unserer Gesellschaftsordnung jedem offen, eine eigene 'neue' Gesellschaftsordnung zu begründen

Das geht heute eben nicht!
Um wieder vernünftige Beziehungen führen zu können, bräuchte man auch die entsprechenden Frauen dazu - Frauen die so sind wie unsere Großmütter. und die gibt es heute eben nicht mehr, weil die Gesellschaft an sich durch den Feminismus und dessen Propaganda nachhaltig zerstört wurde.

Du kannst auch keine saubere Wohnung haben, wenn draußen überall Müllberge aufgeschichtet und in Deine Wohnung stinken.
Eben deshalb muss und wird sich etwas an der Gesellschaft ändern müssen - der Feminismus muss restlos weg!

Zitat von Plumbum:
Und noch was... weil ich gerade so schön in Fahrt bin. Weisst Du, warum Dich keine will. Weil Du die Schuld immer bei anderen suchst! Ein richtiger Kerl definiert sich nicht über den BMI sondern dadurch, ob er einen Ar... in der Hosn hat, wenns drauf ankommt! Und zu der Sorte Mann gehörst Du sicher nicht!

Schon eigenartig, dass Frauen immer persönlich werden, wenn ihr kollektives Verhalten kritisiert wird.
Du kennst mich überhaupt nicht und meinst über mich was sagen zu können - das ist schlicht lächerlich.
Und dass mich keine will wäre mir auch neu

Obs Dir passt oder nicht, aber Frauen haben die letzten Jahrzehnte eine Menge Schaden angerichtet in ihrem über Leichen gehenden Egoismus - ein schaden der zum Untergang unserer Gesellschaft mangels Geburten führen wird.

Da wird und muss sich was ändern - Frauen haben ihre Freiheiten mißbraucht.

und das Du Dich da so aufregst zeigt nur, dass bei Dir auch so einiges im Argen ist- ansonsten würdest Du ja nicht auf die Palme gehen, wenn dieses Verhalten thematisiert wird.
Merke: Nur getroffene Hunde bellen!

Zitat von Daishō:
[Denke mal nach! Wer will Jammerlappen?

Da isser wieder unser Hetzer Daisho
Mir sind Typen wie Du, die bei Diskussionen immer gleich persönlich werden und beleidigen mehr als suspekt.

Fakt ist, dass diese Gesellschaft wie sie heute ist nicht lebensfähig ist - sie geht am Egoismus der Frauen zugrunde, die keine Kinder mehr bekommen und sich mit den falschen Männern paaren.
Da wird auch so ein alles-Schönredner wie Du nicht daran vorbeikommen.

Bereits in wenigen Jahren sind wir Minderheit im eigenen Land und das nur weil Frauen sich weigern ihre Pflichten zu erfüllen und stattdessen egoistisch leben auf Kosten der Kinder.
Dann schauen wir mal wer hier der Jammerlappen ist.

Und jetzt mal zu Dir: Solche wie Du die laufen doch jedem Zeitgeist hinter - so wie Du heute dem Zeitgeist hinterherläufst, so wärst du auch vor 80 Jahren ein strammer *beep* gewesen oder in der DDR ein toller Stasimann der andere denunziert - widerlich solche profillosen Nachplapperer.

Zitat von Fragender:

Schon eigenartig, dass Frauen immer persönlich werden, wenn ihr kollektives Verhalten kritisiert wird.

Mein Lieber... ich war es nicht der mit der Pauschalkeule ankam und Menschen im kollektiv verurteilt hat.

Zitat:
Du kennst mich überhaupt nicht und meinst über mich was sagen zu können - das ist schlicht lächerlich.

Und Du hast keine Ahnung von Frauen und verurteilst alle! Da fass Dir mal hübsch an die eigene Nase...

Zitat:
Und dass mich keine will wäre mir auch neu

Hör doch auf, wenn Du eine hättest würdest Du nicht so rumheulen.

Zitat:
Obs Dir passt oder nicht, aber Frauen haben die letzten Jahrzehnte eine Menge Schaden angerichtet in ihrem über Leichen gehenden Egoismus - ein schaden der zum Untergang unserer Gesellschaft mangels Geburten führen wird.

...und noch mehr haltlos Anschuldigungen...*gähn*

Zitat:
Da wird und muss sich was ändern - Frauen haben ihre Freiheiten mißbraucht.

Komm her und versuch mir meine Freiheit zu nehmen... und Du wirst im 7. Kreis der Hölle wiederfinden.

Keine Ahnung ob sich das schon zu Dir rumgesprochen hat, aber Frauen sind weder Besitztum, noch haben sie den Stellenwert von Vieh. Merk Dir das endlich mal!

Zitat:
und das Du Dich da so aufregst zeigt nur, dass bei Dir auch so einiges im Argen ist- ansonsten würdest Du ja nicht auf die Palme gehen, wenn dieses Verhalten thematisiert wird.
Merke: Nur getroffene Hunde bellen!

Da hast Du völlig recht! Ich hab das jahrelang bei meinem Vater mitgemacht. Er hat das furchtbar gerne getan, uns Frauen alle über einen Kamm zu scheren und seine eigene Unfähigkeit an uns auszulassen. Gegenrede oder Diskussion war unmöglich, denn er vertrat seine Meinung mit Fäusten... Damals...war ich zu klein um mich zu wehren aber heute ist die Lage anders...und ich werde NICHT tatenlos zusehen wie Deinesgleichen Frauen im Kollektiv verunglimpft!

Eines noch...weil Du ja so gerne das Aussterben thematisierst. Ist Dir eigentlich klar, dass Du davon unmittelbar betroffen bist? Denn wenn den Menschen eines überleben ließ, dann war es seine unglaubliche Anpassungsfähigkeit. Du allerdings... sitzt immernoch auf dem Baum...

...und heulst rum, weil sich die Weibchen für die Männchen interessieren, die sich vom Baum runtergetraut haben.

Grüsse
Plumbum

Uah, oh Gott, ist der Schwachsinn immer noch nicht vorbei?!

Alle Achtung, Jungs, eine gewisse Hartnäckigkeit kann ich euch nicht absprechen. Deswegen stell' ich mich aber trotzdem nicht wieder hinter den Herd.

Ich frag' mich ja, wie unsere zwei Freunde zu Frauen stehen, die zwar gerne Kinder hätten (und ja, davon gibt es noch sehr viele!), aber dank der grausamen Willkür der Natur keine bekommen können?

Zitat von suekre:
Uah, oh Gott, ist der Schwachsinn immer noch nicht vorbei?!

Alle Achtung, Jungs, eine gewisse Hartnäckigkeit kann ich euch nicht absprechen. Deswegen stell' ich mich aber trotzdem nicht wieder hinter den Herd.

Ich frag' mich ja, wie unsere zwei Freunde zu Frauen stehen, die zwar gerne Kinder hätten (und ja, davon gibt es noch sehr viele!), aber dank der grausamen Willkür der Natur keine bekommen können?

Jetzt überforder die beiden nicht. Frauen ohne Kinder sind böse und egoistisch und Schlampen! Weiß man(n) doch...

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von Fragender:
Frauen haben heute einen dermaßen großen Männerandrang (siehe Frauenmangel im lande), dass sie es schlicht nicht nötig haben überhaupt einen Kompromiss einzugehen.

Es gibt aktuell immer noch mehr Frauen als Männer in Deutschland:
39 877 262 männliche Bevölkerung
41 437 379 weibliche Bevölkerung
Quelle: http://countrymeters.info/de/Germany (Countrymeters, Stand 16.04.17)

Den Männerandrang zum tollen Auswählen möchte ich mal erleben. Ich war z.B. auch schon in Partnerportalen unterwegs. Am Anfang melden sich schon Etliche, dann nicht mehr. Aber bei den meisten wird man ganz schnell auf den uninteressanten Müllberg sortiert, ohne daß man irgendwelche Forderungen und Ansprüche geäußert hat. Dann gehts weiter zum nächsten Objekt, weil es könnte ja noch was besseres an Frau kommen. Und von denen die ich nett angeschrieben hatte, haben es die allermeisten nicht mal fertig gebracht so was zu schreiben wie danke für Dein Interesse, für mich paßts laut Deinem Profil nicht, wünsche Dir alles Gute und haben sich gar nicht gemeldet. Und außerhalb von Portalen, also im realen Leben springen ebenfalls faßt alle Männer nur auf sehr attraktiv aussehende Frauen an. Also auch nicht besser als in Vortexten hier beschrieben, daß Frauen hauptsächlich auf toll aussehende und agierende Männer anspringen.

Ich denke unsere Zeit hat die problematische Einstellung der Menschen, daß es ständig immer schneller Neues gibt und auch (vermeintlich?) schnell mal ein neuer Partner zu finden ist und es ja immer noch was Besseres an Partner geben könnte. Wegwerfmentalität ist das, leider nicht nur mit Gegenständen.

Zitat von Plumbum:

Jetzt überforder die beiden nicht. Frauen ohne Kinder sind böse und egoistisch und Schlampen! Weiß man(n) doch...

Liebe Grüsse
Plumbum

Das ist typisch weibliche Problemlösung - einfach alles negieren und unter den Teppich kehren um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen.
Wie sieht denn die Bilanz nach 50 Jahren Feminismus = Frauenegoismus aus?
ist überhaupt etwas besser geworden?

- eine Katastrophle demografische Lage - wir haben die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt
- völlige Zerrüttung des Mann/Frau Verhältnisses, kaputte Beziehungen
- Scheidungsrate auf Rekordniveau - es werden mehr Ehen geschieden als neue geschlossen
- kaputte Familien mit kaputten Kindern
- Massenmord an Kindern aus egoistischen gründen - 15 Mio Kinder wurden ermordet!
- Noch nie waren Frauen so unglücklich wie heute - die Glückskurve geht permanent nach unten
- noch nie waren so viele Frauen psychisch krank - folge des perversen Feminismus der Frauen nicht mehr ihre natürliche Rolle leben lässt
- Kinder werden schon nach der Geburt in krippen abgeschoben und entsorgt und damit psychisch krank
- Extrem niedriges Lohnniveau, weil das Überangebot an Frauen am Arbeitsplatz die Löhne für ALLE senkt

Ja dann komm doch mal: Was konkret ist denn BESSER geworden mit dem Feminismus?

Durch die Frauenbewegung ist niemand zufriedener, selbstbewusster, stärker oder friedlicher geworden. Es ist eher ein Klima von Frustration und Feindseligkeit entstanden. ... Es gibt wohl keine Menschengruppe auf der ganzen Welt, der es besser geht als europäischen oder amerikanischen Mittelschicht-Frauen.
Sie haben vergleichsweise alles: Wohlstand, Sicherheit, Demokratie/Selbstbestimmung, Bildungschancen usw. Dass ausgerechnet diese Menschengruppe am lautesten ihre Benachteiligung bejammert und unentwegt nur Forderungen stellt, ist irgendwie bezeichnend. Das heißt, die feministische Haltung gleicht der eines verwöhnten und egoistischen Kindes, das immer noch mehr will und nur an sich selbst denkt.“

Beate Kricheldorf, „Verantwortung nein Danke! – Weibliche Opferhaltung als Strategie und Taktik

ALLES ist nur schlimmer und wesentlich schlechter geworden!

Zitat von Natty:
Es gibt aktuell immer noch mehr Frauen als Männer in Deutschland:
39 877 262 männliche Bevölkerung
41 437 379 weibliche Bevölkerung
Quelle: http://countrymeters.info/de/Germany (Countrymeters, Stand 16.04.17)

Der Frauenüberschuss sind ALTE FRAUEN im Altersheim - in der Generation unter 50 fehlen über 2 Mio Frauen!
meinst Du im Ernst, dass einem 30 jährigen Mann eine 80 jährige Frau irgendeine Bedeutung hat?
Durch die massive männliche Zuwanderung der letzten Jahre sind es noch erhelbich mehr geworden, so dass wir jetzt den größten Frauenmagel auf der gnazen Welt aufweisen

hier siehst Du wie dramatisch die Lage ist - ein junger Mann hat heute kaum noch eine Cahnce eine fReundin zu finden:

https://2.bp.blogspot.com/-oqg6NVck1O8/ ... AASZsv.jpg

Zitat:
Den Männerandrang zum tollen Auswählen möchte ich mal erleben. Ich war z.B. auch schon in Partnerportalen unterwegs. Am Anfang melden sich schon Etliche, dann nicht mehr. Aber bei den meisten wird man ganz schnell auf den uninteressanten Müllberg sortiert, ohne daß man irgendwelche Forderungen und Ansprüche geäußert hat.

Müllberg sagt ja schon alles.
Fakt ist,d Ar. auf Partnerportalen Frauen mit Agnboten überschwemmt werden - wenn Du es nicht glaubst, dann gib einfach mal ein porfil ein einjer fRau die durchschnittlich aussieht

Ein Mann bekommt i.a. gar keine Zuschriften noch antworten überhaupt Frauen auf seine Anschreibe, ganz eifnach weil sie zugeschüttet werden mit Angeboten.
Das ist schlicht Fakt!

Zitat:
Ich denke unsere Zeit hat die problematische Einstellung der Menschen, daß es ständig immer schneller Neues gibt und auch (vermeintlich?) schnell mal ein neuer Partner zu finden ist und es ja immer noch was Besseres an Partner geben könnte. Wegwerfmentalität ist das, leider nicht nur mit Gegenständen.

Das gilt nur für Frauen - eine Frau kann schon am nächsten Tag einen neuen Partner haben - Männer müssen im Schnitt nach einer Trennung 6 Jahre (!) suchen bis sie eine neue Frau finden.
Der Mänenrüberschuss ist heute so groß, dass die Chance bei nahe 0 liegen eine fRau zu finden - im Ausland ist es nicht besser, da die ganzen Männer hier auch bereits dort suchen.

Dazu kommt, dass die Frau heute den mann nicht mehr wirklich braucht und auch nicht wirklich einen mann sucht, während Mänenr verzweifelt nach einer fRau suchen - das erzeugt ein weiteres Ungleichgewicht.

hier auch wissenschaftlich erklärt mit 2partnerengpass für Männer

Wie kommt es zu Partnerengpässen?
Bei der Entstehung von Partnerengpässen spielen hauptsächlich drei Faktoren eine Rolle:

1. Die Sexualproportion bei der Geburt: Auf 100 Mädchen werden etwa 105 Knaben geboren (in der Schweiz während der letzten 130 Jahre: 105,5). Somit haben die Knaben bereits durch das Geschlechterverhältnis bei der Geburt eine schlechtere Ausgangslage für die spätere Partnersuche als Mädchen

. Die Altersdifferenz der Partner und eine sinkende Geburtenentwicklung: Zusätzlich zu der für die Männer ungünstigen Geschlechterverteilung bei der Geburt wird der Engpass durch die Alterspräferenz (in der Schweiz haben Männer im Schnitt 2 bis 3 Jahre jüngere Partnerinnen) und eine sinkende Geburtenrate verstärkt:

Besonders stark ausgeprägte Engpässe für Männer gibt es also, wenn einem geburtenstarken Jahrgang stark niedrigere Geburtenzahlen folgen. Für Frauen gilt die umgekehrte Situation.

Man könnte leicht die Vermutung äussern, dass ein Partnerengpass durch eine Verminderung oder Vergrösserung des Altersabstandes umgangen werden kann. Man wird aber schnell feststellen müssen, dass dies nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Der Altersabstand lässt sich kaum beeinflussen, da die möglichen Partner bereits „vergeben“ sind.

Die direkte Folge eines Partnerengpasses ist die eingeschränkte Partnerauswahl

http://soziologie.ch/sozmag/sozmag-8/ma ... ratswillig

Zitat von Fragender:

Das ist typisch weibliche Problemlösung - einfach alles negieren und unter den Teppich kehren um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen.

Oh bitte... woher willst Du wissen, was typisch weiblich ist? Achja... die Statstiken...

Zitat:
Wie sieht denn die Bilanz nach 50 Jahren Feminismus = Frauenegoismus aus?
ist überhaupt etwas besser geworden?

50 Jahre? Da darfste noch bisschen was drauflegen.
Mal überlegen... Frauen treffen ihre eigenen Entscheidungen, dürfen wählen, werden nicht mehr bevormundet und die Vergewaltigung in der Ehe ist ENDLICH ein Straftatbestand. - Ja doch, es hat sich einiges verbessert.

Zitat:
- eine Katastrophle demografische Lage - wir haben die niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt

... und Du denkst nicht, dass könnte evtl mit der zunehmenden männlichen Impot. und Unfruchtbarkeit zutun haben? Halt Moment! Daran sind wahrscheinlich auch wieder wir Frauen schuld.

Zitat:
- völlige Zerrüttung des Mann/Frau Verhältnisses, kaputte Beziehungen
- Scheidungsrate auf Rekordniveau - es werden mehr Ehen geschieden als neue geschlossen
- kaputte Familien mit kaputten Kindern

hmm ich bin mir nicht sicher ob Du weißt in welchem Forum Du dich hier befindest... die kaputten Kinder von DAMALS (Du weisst schon, die GUTE ALTE Zeit...)...sind die Forenuser von heute. Die Generation, wo größenteils die Mama noch daheim war und der Papilein das sagen hatte. Wo Frauen und Kinder mit einer Tracht Prügel zum Schweigen gebracht wurden. In den Schulen noch der Zollstock zum Einsatz kam, was vieler Orten gang und gäbe war.

Zitat:
- Massenmord an Kindern aus egoistischen gründen - 15 Mio Kinder wurden ermordet!

Aber hallo! Das ist wirklich UNVERANTWORTLICH ein Kind abzutreiben, dass z.b. behindert zur Welt kommen wird, weil z.b. der Kindsvater die Mutter während den ersten Schwangerschaftswochen verprügelt hat. Oder Gott bewahre eine Eileiterschwangerschaft, wo das Leben der Mutter gefährdet wäre... soll sich nicht so anstellen das Luder! Verreckt sie halt bei der Geburt! So what!?

Zitat:
- Noch nie waren Frauen so unglücklich wie heute - die Glückskurve geht permanent nach unten
- noch nie waren so viele Frauen psychisch krank - folge des perversen Feminismus der Frauen nicht mehr ihre natürliche Rolle leben lässt
- Kinder werden schon nach der Geburt in krippen abgeschoben und entsorgt und damit psychisch krank

Aus welchem Fachblatt haste denn diese Infos wieder? Chauvie - United?

Zitat:
- Extrem niedriges Lohnniveau, weil das Überangebot an Frauen am Arbeitsplatz die Löhne für ALLE senkt

Ach sieh mal einer an! Und ich dachte, dass wäre weil die meisten Firmen ins Ausland abgewandert sind. Wo sie dann Lohnkosten von 2.50 Euro pro Nase haben oder noch billiger produzieren können durch Kinderarbeit. Tja, man lernt doch nie aus...

Zitat:
Ja dann komm doch mal: Was konkret ist denn BESSER geworden mit dem Feminismus?

Siehe oben, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal...

Zitat:
Durch die Frauenbewegung ist niemand zufriedener, selbstbewusster, stärker oder friedlicher geworden. Es ist eher ein Klima von Frustration und Feindseligkeit entstanden. ... Es gibt wohl keine Menschengruppe auf der ganzen Welt, der es besser geht als europäischen oder amerikanischen Mittelschicht-Frauen.
Sie haben vergleichsweise alles: Wohlstand, Sicherheit, Demokratie/Selbstbestimmung, Bildungschancen usw. Dass ausgerechnet diese Menschengruppe am lautesten ihre Benachteiligung bejammert und unentwegt nur Forderungen stellt, ist irgendwie bezeichnend. Das heißt, die feministische Haltung gleicht der eines verwöhnten und egoistischen Kindes, das immer noch mehr will und nur an sich selbst denkt.“

Beate Kricheldorf, „Verantwortung nein Danke! – Weibliche Opferhaltung als Strategie und Taktik

Ernsthaft? Du lässt eine FRAU für Dich argumentieren? Eines dieser unvollkommenen Wesen, die ja allein ihres Geschlechts wegen schon unglaubhaft sind?
Das nenn ich mal ein glattes Eigentor...

Zitat:
ALLES ist nur schlimmer und wesentlich schlechter geworden!

Japs... für Männer wie Dich sieht es nicht gut aus. Und das wiederum ist auch gut so.

Grüsse
Plumbum

Eine sehr eindimensionale und widersprüchliche Argumentation! Sollte dir das selber nicht aufgefallen sein? Setzt es doch letztlich auch deine Definition des Schulbesten in Zweifel. Ein Solcher sollte Fakten folgerichtig analysieren und interpretieren können, oder? Ich denke mal nicht, dass du den Schulbesten benanntest, weil du dich seither darauf ausruhst?

Zitat von Fragender:

Der Psychotherapeut ist aber offenbar in der zeit stehengeblieben - das mag FRÜHER gegolten ahben, dass Frauen Kompromisse eingehen - heute gehen sie überhaupt keine Kompromisse ein.
oder woher kommen bspw. in Partnersuchanzeigen die langen Forderungslisten von Frauen - während Männer schreiben was sie zu bieten haben, stellen Frauen nur Forderungen: Nicht unter 1,85m oder wer nicht 100% meinen Vorstellungen entsp5richt braucht gar nicht erst zu schreiben

und so geht das dann in einer Beziehung weiter: Immer nur fordern und nichts dafür geben - es sind heute ganz klar die Mänenr die sich aufopfern, Kompromisse eingehen und geben, während Frauen egoistisch nur noch nehmen und wenn das nicht mehr reicht einfach wechseln.

Frauen haben heute einen dermaßen großen Männerandrang (siehe Frauenmangel im lande), dass sie es schlicht nicht nötig haben überhaupt einen Kompromiss einzugehen. Und es bleibt dabei: Sich in Massen zu trennen ist alles andere als eine Leistung, sondern spiegelt nur das Versagen der Frauen wieder, eine harmonische Beziehung aufzubauen - es ist ihre natürliche Aufgabe.

Dass es Frauen gibt, die sich auf Forderungen ohne primäre Gegenleistung versteifen, unbestritten. Ebenso wie es Männer gibt, welche sich unverständlicherweise für das Gelbe vom Ei halten. Gewisse primäre Geschlechtsmerkmale machen aber weder Mann noch Frau aus. Höchstens Männchen oder Weibchen. Zu MANN (Frau) gehört deutlich mehr.
Wenn man auf derlei Zeitgenossen - gleich welchen Geschlechts - trifft, schickt man sie halt wieder auf die Wiese zum Grasen. Der Markt, oder auch die Evolution bereinigt das dann schon. Warum starben wohl 'Äste' wie der Neanderthaler aus? Konnte er sich vielleicht geänderten Bedingungen nicht anpassen? (Tut irgendwie gut, auch mal den Chauvi raushängen zu lassen, muss ich mir merken... )
Und wenn Mann (oder Frau) 'ständig auf 'solche Gegenstücke' trifft, dann ist es eher dringend notwendig die eigenen Erwartungen, oder wie du es nanntest, Forderungslisten, zu überprüfen. Wie unschwer zu erkennen, hast du selber eine. Und ebenso unschwer erkennbar, teilweise überzogen:
So mag das Harmoniebedürfnis einer Frau durchaus höher angesetzt sein, als das des Mannes (i. m. A. Einzelfallbetrachtung) Daraus ergibt sich aber noch lange nicht 'die Alleinaufgabe' eine harmonische Beziehung aufzubauen. Geschweige denn ein 'Versagen'. Eine harmonische Beziehung besteht aus ausgewogenen Bemühungen aller Teile. Wenn, ist hier eher von einem 'Versagen' Beider, ggfls gewichtet, zu sprechen. Hier ist das Harmoniebedürfnis der Frau aber eher als Grund anzusehen, weshalb sich sich schneller aus der Disharmonie entfernt.
Auch täuscht du dich, was den 'Frauenmangel' betrifft. Wir haben einen Frauenüberschuß, welcher sich zwar zahlenmäßig nach den Flüchtlingen scheinbar zu Ungunsten der Männer zu verschieben scheint, aber auch nur scheinbar. Nur relativ wenige Frauen mit deutscher Bildung und Ausbildung werden sich einer recht fremden Kultur und Ausbildung nähern.
Der höhere Männerandrang entsteht tatsächlich durch ein 'unterschiedliches Balzverhalten' zwischen Mann und Frau, bei der der Mann der aktivere Part ist. Und deine 'Erfahrung' mit der Partnerbörse dürfte eher mangelnden Marketingkenntnissen entsprechen. Wenn man dem Markt nichts bietet, was diesen interessiert, ist es wenig zielführend über den bösen Markt zu schimpfen.

Zitat von Fragender:
Wenn dem so wäre, dann würden sie nicht an 80% der Trennungen ursächlich schuld sein

ist wohl eher als Realitätsverlust zu betrachten. 52 % der Scheidungen wurden von der Frau eingereicht, 40 % vom Mann. 8 % trennten sich einvernehmlich.

Zitat von Fragender:
Der Mensch ist auch nur ein Säugetier nichts weiter und 95% unserer Verhaltensweisen sind durch das Unterbewusstsein gesteuert - nur 5% durch rationales handeln.

Beim Säugetier sind wir noch einig, beim Rest schon nicht mehr. Je nachdem liegt die Verteilung zwischen Wach- Unterbewusstem zwischen 10:90 oder 20:80%. Dabei bedeuten die 10 oder 20 % jedoch nicht 'Rationales Handeln, sondern Anteil des rational basierten Denkens an der Entscheidung. Auch ist Unterbewusstsein, oder unterbewusst basiertes Handeln nicht mit instinktbasierten Verhalten gleich zu setzen. Das Unterbewusste ist eher 'Lager' und Verwaltung früherer Erinnerungen, Indoktrinationen, Erfahrungen. Instinktreaktionen (z. B. Fluchtinstinkt) können durch Wach- wie Unterbewusstsein durchaus überschrieben werden.

Zitat von Fragender:
Frauen wählen doch ihren Mann nicht rational aus, sondern durch das Unterbewusstsein gesteuert

Genauso wie 'Mann' im oben beschriebenen Verhältnis.

Zitat von Fragender:
- nicht anders wie das Affen-Weibchen auch machen und da kommt eben ein Männchen um so besser an, je mehr andere Weibchen sich für ihn interessieren.
Das ist beim Menschen nicht anders, wie Untersuchungen zeigen, weil man das alpha-Männchen eben daran erkennt, dass es viele Weibchen um sich hat.

Als Frau würde ich mich jetzt dagegen wehren mit Affenweibchen gleich gesetzt zu werden. Als Mann auch.
Hier ist deine Interpretation fehlerhaft. Ein Alpha-Männchen 'erkennt' man nicht durch die Vielzahl der Weibchen. Dieser Affen-Harem ist sekundäre Folge des Erreichens der Position Alpha-Mann. Diese Position muss sich der Affe zunächst erarbeiten, aufrichten und auf der Brust rum trommeln reicht da nicht (Auch wenn manche Menschen das meinen). Der 'Affen-Alpha-Mann' erarbeitet sich seine Position im Laufe der Zeit im Dialog mit der Umwelt. Wächst innerlich ins Alpha-Männchen hinein.
Hier gibt es noch Parallelen zwischen Mensch und Tier. Das war es dann aber auch.
Beim Menschen gibt es durchaus differente Alpha-Männchen. Das Jemand Alpha-Männchen ist, heißt noch lange nicht, dass er sofort und automatisch einen 'Harem' erhält. Mensch muss sich vielseitig qualifizieren und in die entsprechenden Positionen hinein wachsen. Erst dann kann es verschiedene 'Positionen ' besetzen.

Zitat von Fragender:
Das wäre an sich kein Problem, wenn nicht die Gesellschaft heute vollkommen gestört wäre ...

Was interessiert es dich ob die Gesellschaft gestört ist? Nachdem du selber Tiervergleiche heranzogst: Es ist dein Job, ein Nest zu bauen, welches auch einladend auf jene wirkt, die neben dir darin wohnen sollen. Dabei ist die Umgebung relativ zweitrangig. Und, wenn dein Nest aufs Weibchen nicht attraktiv genug wirkt, bringt es wenig, auf das böse anspruchsvolle Weibchen zu schimpfen. Zeit, die das 'dumme' Tier nicht verschwenden würde. Es baut, korrigiert macht, tut so lange, bis das Nest attraktiv genug ist. Ansonsten muss es in der folgenden Saison wieder von vorne beginnen.

Zitat von Fragender:
Um wieder vernünftige Beziehungen führen zu können, bräuchte man auch die entsprechenden Frauen dazu - Frauen die so sind wie unsere Großmütter. und die gibt es heute eben nicht mehr, weil die Gesellschaft an sich durch den Feminismus und dessen Propaganda nachhaltig zerstört wurde. ... Eben deshalb muss und wird sich etwas an der Gesellschaft ändern müssen - der Feminismus muss restlos weg!

Natürlich kannst du versuchen das Rad zurück zu drehen. Aber was passiert denn üblicherweise mit Ästen der Evolution, die sich an geänderte Bedingungen nicht anpassen wollen oder können?

Zitat von Fragender:
Der Frauenüberschuss sind ALTE FRAUEN im Altersheim - in der Generation unter 50 fehlen über 2 Mio Frauen!

Goil! Wie viele Frauen brauchst du denn zu deinem Glück? Mehr als eine?

Zitat von Fragender:
Durch die massive männliche Zuwanderung der letzten Jahre sind es noch erhelbich mehr geworden, so dass wir jetzt den größten Frauenmagel auf der gnazen Welt aufweisen
hier siehst Du wie dramatisch die Lage ist - ein junger Mann hat heute kaum noch eine Cahnce eine fReundin zu finden:

Du Armer! Es gäbe doch auch noch die vielen Frauen aus den Katalogen. Nicht herumjammern, Chancen finden und umsetzen.

Zitat von Fragender:

Goil, eine Statistik für 2020 aus einem Blog.
Versuchs mal damit: http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_ ... bVIII3.pdf

Zitat von Fragender:
Ein Mann bekommt i.a. gar keine Zuschriften noch antworten überhaupt Frauen auf seine Anschreibe, ganz eifnach weil sie zugeschüttet werden mit Angeboten.
Das ist schlicht Fakt!

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Im letzten Jahr machten eine Freund und ich einen Marktwerttest mit so einer Börse. Er hatte zwei Tage später 94 Anfragen, ich 92.

Mal ehrlich: Was willst du? Herumjammern, Schuldzuweisungen verteilen und begründen, warum es gerade bei dir - im Gegensatz zu Anderen - nicht funktioniert?

Nach einer Verletzung eine Zeit herum zu jammern betrachte ich als grundsätzlich okay.

Aber kennst du den grundsätzlichen Unterschied zwischen einem Gewinner und einem Verlierer? Ein Gewinner findet Lösungen, ein Verlierer Entschuldigungen.

Es ist deine Entscheidung, was du bist und was du werden willst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fragender:

Da isser wieder unser Hetzer Daisho
Mir sind Typen wie Du, die bei Diskussionen immer gleich persönlich werden und beleidigen mehr als suspekt.

Fakt ist, dass diese Gesellschaft wie sie heute ist nicht lebensfähig ist - sie geht am Egoismus der Frauen zugrunde, die keine Kinder mehr bekommen und sich mit den falschen Männern paaren.
Da wird auch so ein alles-Schönredner wie Du nicht daran vorbeikommen.

Bereits in wenigen Jahren sind wir Minderheit im eigenen Land und das nur weil Frauen sich weigern ihre Pflichten zu erfüllen und stattdessen egoistisch leben auf Kosten der Kinder.
Dann schauen wir mal wer hier der Jammerlappen ist.

Und jetzt mal zu Dir: Solche wie Du die laufen doch jedem Zeitgeist hinter - so wie Du heute dem Zeitgeist hinterherläufst, so wärst du auch vor 80 Jahren ein strammer *beep* gewesen oder in der DDR ein toller Stasimann der andere denunziert - widerlich solche profillosen Nachplapperer.

Nett! Du plädierst hier seit Seiten für eine Rückkehr in Biedermeierzeiten, wogegen ich versuche dich in Gegenwart und Realität zu holen. Nun bin ich jemand der dem Zeitgeist hinterherläuft?
Was soll das sein? Realitätsverlust bei dir?

Demgegenüber schimpfst du hier ebenso lange über die Gesellschaft, über Frauen. Seltsamerweise haben andere und offenbar deutlich mehr Leute aber nicht die gleichen Probleme. Kommen recht gut klar. Wo ist also Änderungsbedarf. Bei der Gesellschaft oder eher bei dir? Seit wann muss eine Mehrheit ein durchaus funktionierendes, in Weiterentwicklung befindliches System aufgeben, wenn wenige damit offenbar nicht klar kommen. Auch wenn sich die Frage stellt, ob diese damit überhaupt klar kommen wollen!?

Zum Helfen gehören aber immer zwei, einer der es versucht und einer der die Hilfe zulässt. Nun bringst du aber eigentlich nur zu leicht zu wiederlegende, oft konstruierte Argumente, scheust dich nicht Hochrechnungen auf die Zukunft als scheinbare Tatsache zu präsentieren. Ein Nachdenken über die dir entgegengebrachten Argumente ist nicht fest zu stellen. Ein Ausprobieren erst recht nicht. Also kann ich nur zu dem Schluß kommen, dir gefällt deine aktuelle Situation. Willst nicht wirklich daran etwas ändern. Warum sollte ich dir dann noch weiter Hilfe anbieten?

BTW: Ich soll mich im Namen meiner Gäste bei dir bedanken. Sie schauten mir gerade über die Schulter und lasen unsere Kommunikation, vor allem die Letzte. Bedanken soll ich mich in deren Namen über das Gelächter, dass deine letzten Worte auslösten. Wenn man im Süden etwas 'treffen' will, sollte man weniger nach Norden zielen...

Hier haben wir auf jedenfall noch einen der im Mittelalter lebt.
Im übrigen Egoismus @ Fragender, da hast du einen guten davon.
Ich Ich Ich.

Ein verdammt heikles Thema,dass ist schon mal sicher.

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit dem weiblichen Geschlecht. Soviel dazu.

Aber...was sollst. Ich lebe allein,und daran wird sich nichts mehr ändern.

Man schenkt Vertrauen,und daran geht man zugrunde. So einfach ist das.

Ich rate jedem sich niemanden zu öffnen.Vertrauen und Offenheit wird früher oder später bestraft,unabhängig des Geschlechts.

Frauen wie Männer suchen in diesen Zeiten den Reiz,dass Abenteuer,nichts mehr.Und selbst? Demütigung!Nichts anderes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore