Zitat von sunnya1982:Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute sich aus ihrer Angst heraus, selbst so ausbremsen. Man will eine/n Parter/in aber wenn man an den Punkt kommt das da jemand ist, dann gefällt einem plötzlich die Nase nicht, oder die Augen, der/die ist zu dick oder zu dünn oder sonstwas. Ich glaube das sind aber letztendlich nur Ausreden, mit denen man sich selbst das Leben schwer macht.
OMG, du hast es so etwas von getroffen. Genau das passiert mir sehr oft. Erst denke ich: Ach der ist ja niedlich, aber dann redet er solchen Unsinn oder redet prollig oder will mir bald an die Wäsche ...
und dann ist es, als hätte mir jemand eine Brille gereicht und ich sehe abstossende Sachen, wie fast zusammenwachsende Augenbrauen, Geheimratsecken, die Wampe, ein Silberblick ...
Und das ist ja okay,
für eine Lebenspartnerschaft möchte man ja einen Mann mit dem frau sich wohlfühlt.
Aber ich ertappe mich auch dabei, dass ein Mann, der eigentlich okay ist, doch von meiner Angst getroffen wird. Er ist ausreichend klug und nett und attraktiv,
aber dann fragt mein Hirn (meine Angst verletzt zu werden): Aber kann er auch treu sein? Haut der nicht nach ein paar Monaten / Jahren ab, sobald es mal etwas schwieriger wird? Was passiert wenn einer von uns beruflich umziehen muss? Wird er seine Kinder nicht immer mir vorziehen? Ist sein Hobby nicht übertrieben zeitraubend? Bedeuten ihm vielleicht seine Kumpels mehr als seine Freundin, ich?
Und dann denke ich manchmal: Muss man ein Restrisiko nicht hinnehmen, einfach Vertrauen haben.
Und: Viele Menschen wären doch gerne besser als sie sind. Sie möchten es nur FÜR jemanden tun, sie sind quasi unter Zeugen besser. Mir haben Freunde meines ersten Freundes später gesagt, dass er nur meinetwegen das Abi geschafft hätte. Er sei früher immer faul gewesen. Aber da ich fast immer nur vorgeschlägen hätte, dass wir uns zum Lernen treffen (und knutschen ) hätte er viel mehr gelernt, als er es normalerweise gemacht hätte. Und davon habe ich schon mehr gehört, aber auch ich bin manchen Ex-Freunden dankbar, durch die ich mich zum besseren Menschen manipulieren liess, lassen konnte. Ohne sie hätte ich mich nicht so weiterentwickeln können.
Also danke, sunnya1982, an die Erinnerung.