App im Playstore
Pfeil rechts

@ benjaminL
Da hast du was falsch verstanden, ok ich hab´s vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt. Ich meine damit, dass wenn die Sache ernst wird die Angst hochkommt und man DANN etwas beim Gegenüber findet, was einem doch nicht so gefällt, so dass man denjenigen lieber sausen lässt, obwohl man anfangs dachte, joa wieso nicht.....
Ich spreche da insofern aus Erfahrung, weil ich damals selbst mal so war. Aber an diesen einen Punkt kommt man doch immer bei einer Bekanntschaft, entweder ich lasse mich einfach drauf ein und gucke wie es läuft, oder ich kneife. Nur, wenn man immer kneift, kann man niemanden finden.
Außerdem muss man doch weder gleich heiraten noch Kinder in die Welt setzen. Man kann es doch auch langsam angehen lassen, sprich näher kennenlernen und dann sieht man ob man überhaupt zusammen passt oder nicht. Aber immer direkt am Anfang sagen, nö dies passt nicht jenes passt nicht, finde ich einfach falsch. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Zitat von Dubist:
Danke liebe Mia Merkur, darüber würd ich jetzt gerne mit dir philosophieren.
Also wenn man (etwas) möchte, was man noch nie hatte, dann sollte man so sein, wie man noch wie war.
Um ein anderes Ergebnis zu erzielen?

Nehmen wir mal ein Beispiel ein singel mann und eine singelfrau, der Mann um die dreisig die frau um die vierzig.
Haben immer häuslich zuhause agiert, waren freundlich, lieb, sittsam und nett.
Jetzt sollen sie mal was anderes machen, von Bungyjumping, bis es krachen lassen, nicht mehr lieb und nett sein.
Welches Ergebnis erzielen sie dann, deiner Meinung nach?

Nur eine Frage, kann man sich wirklich anders machen als man ist? Oder geht es wieder darum, sich zu verstellen?
Das Aussehen bleibt doch oder, ob man gross oder klein ist zumindest.
Ob man eine zarte oder kräftige stimme hat?
Der Charakter bleibt.

Dubist

Jeder von uns hat verschiedene Seiten, mit denen er sich präsentiert. Ich rede mit dem Chef anders als mit meiner Reformhausfrau und verhalte mich meinen Kollegen gegenüber anders als zu meinen Neffen ...
Und mein Aussehen ist auch immer anders. Zur Arbeit ging ich eher in Uniform: Dutt, Kostüm/Hosenanzug, dezente Schminke, aber zum Volleyball ging es mit Zöpfen und Minirock ...

Aber Männern gegenüber genau wie du sagtest: zu häuslich, zu freundlich, zu lieb, zu nett, zu sittsam.
Das muss aufhören, wenn ich jemanden kennenlernen will (ein anderes Ergbnis möchte), aber ich werde nicht Bungyjumping machen, aber bestimmt auch nicht mehr ausnutzen lassen.
Ich dachte daran zur Kletterwand zu gehen, zur gleichen Zeit ins Studio oder ins Schwimmbad und vielleicht eine Tüte Gummibären dabei à la willst du die mal kennenlernen und später vielleicht vernaschen? Wenn du dich als lieb erweist, könnte es drin sein .... (Die Details muss ich noch auspfeilen.)

Mein Hauptpunkt ist wohl: Ich wollte möglichst wenige Männer und erst Sex in einer Beziehung.
Aber die Männer/die Gesellschaft haben/hat sich geändert. Ich habe seit 6 Jahren keine ordentliche Beziehung mehr und seit 2 Jahren keinen Sex. Ich glaube, ich versuche lockerer zu sein, Sex mehr als Sport und weniger als Gefühlsausdruck zu sehen ...
... etwas, das ich noch nie getan habe ...

A

Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

x 3

Liebe Mia Merkur, sorry, aber das war jetzt aich ein bißchen dummes Geschwätze, ich versuche lockerer zu sein, ist nicht das Wort: hey ich bin LOCKER.
alles was du versuchst, bist du nicht.

Sex mehr als Sport zu sehen, Hilfeeeeee?
Solltest du niemals tun, dich verstellen, oh no.

sex als sport zu betrachten ist doch eine typisch männliche unsitte

Hi ich glaube wir wären besser dran, wemm es keinen Sex geben würde.

Es gibt keine Männer, die Frauen nur wegen des Sexes ausnutzen möglichwerweise vergewaltigien.

Und keine Frauen die uns in Beziehungen damit erpressen können.

Phh, du hast schon wieder die Wäsche nicht abgenommen, ne heute nacht kannst Du dir den Sex abschminken.

Zitat von gandalf4711:

Ja, aber nur, wenn du glaubst, es ist besser nicht zu existieren als zu existieren...

@Dubist : Warum bist du so schnell mit Abwertungen und Beleidigungen?
Warum hast du fast immer einen agressiven abfälligen Unterton?
Da kann man nicht niveauvoll diskutieren.

@wernereiskalt : Sex kann ausser Triebbefriedigung vieles sein - Ausduck der Liebe, der Zuneigung, Schaffung von gemeinsamen Erfahrungen, Gesundheit durch Berührungen und Muskelentspannung, Herstellen von bilateralen Bindungen zur Monogamie, Gefühl von Sicherheit durch Gewöhnen und
Vertrauen, aber auch Sport für Kreislauf und Herztätigkeit.
Das ist keine Unsitte, das ist ein Teil davon, auch wenn er in Beziehungen keinen geringeren und in Affären einen grösseren Anteil einnimmt.

@gandalf4711 : Ich kenne dich nicht, aber da deine Aussagen unwahr sind, darf ich wohl annehmen, dass du ironisch gedacht hast beim Schreiben.
Wenn ich nachts durch die vielen P. und tags durch die Magazine belästigt werde, weil mir überall *beep* Brüste oder gar mehr entgegenschwappt, wünsche ich mich manchmal schon in ein Kloster.

Aber wenn ich lese, wie gesund der Sex medizinisch betrachtet für Körper, Geist und Seele ist, dann möchte ich am liebsten gleich vor der Haustür meinen Mr. Right treffen, heiraten und jeden Tag trainieren.

@benjaminL : Naja im Zeitalter der künstlichen Befruchtung stimmt das ja nicht mehr. Für die Existenz des Individuums ist Sex sowieso gar nicht notwendig und für den Planeten auch nicht mehr.

Zitat von sunnya1982:
Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute sich aus ihrer Angst heraus, selbst so ausbremsen. Man will eine/n Parter/in aber wenn man an den Punkt kommt das da jemand ist, dann gefällt einem plötzlich die Nase nicht, oder die Augen, der/die ist zu dick oder zu dünn oder sonstwas. Ich glaube das sind aber letztendlich nur Ausreden, mit denen man sich selbst das Leben schwer macht.

OMG, du hast es so etwas von getroffen. Genau das passiert mir sehr oft. Erst denke ich: Ach der ist ja niedlich, aber dann redet er solchen Unsinn oder redet prollig oder will mir bald an die Wäsche ...
und dann ist es, als hätte mir jemand eine Brille gereicht und ich sehe abstossende Sachen, wie fast zusammenwachsende Augenbrauen, Geheimratsecken, die Wampe, ein Silberblick ...
Und das ist ja okay,
für eine Lebenspartnerschaft möchte man ja einen Mann mit dem frau sich wohlfühlt.
Aber ich ertappe mich auch dabei, dass ein Mann, der eigentlich okay ist, doch von meiner Angst getroffen wird. Er ist ausreichend klug und nett und attraktiv,
aber dann fragt mein Hirn (meine Angst verletzt zu werden): Aber kann er auch treu sein? Haut der nicht nach ein paar Monaten / Jahren ab, sobald es mal etwas schwieriger wird? Was passiert wenn einer von uns beruflich umziehen muss? Wird er seine Kinder nicht immer mir vorziehen? Ist sein Hobby nicht übertrieben zeitraubend? Bedeuten ihm vielleicht seine Kumpels mehr als seine Freundin, ich?

Und dann denke ich manchmal: Muss man ein Restrisiko nicht hinnehmen, einfach Vertrauen haben.

Und: Viele Menschen wären doch gerne besser als sie sind. Sie möchten es nur FÜR jemanden tun, sie sind quasi unter Zeugen besser. Mir haben Freunde meines ersten Freundes später gesagt, dass er nur meinetwegen das Abi geschafft hätte. Er sei früher immer faul gewesen. Aber da ich fast immer nur vorgeschlägen hätte, dass wir uns zum Lernen treffen (und knutschen ) hätte er viel mehr gelernt, als er es normalerweise gemacht hätte. Und davon habe ich schon mehr gehört, aber auch ich bin manchen Ex-Freunden dankbar, durch die ich mich zum besseren Menschen manipulieren liess, lassen konnte. Ohne sie hätte ich mich nicht so weiterentwickeln können.

Also danke, sunnya1982, an die Erinnerung.

Unwahr?
Ich bin schon desöfteren in Beziehungen mit Sex erpresst worden.

Und was ich so von Arbeitskolleginnen so mitbekommen sind die moderne Emanzen (sorry) auch super stolz drauf.

Mit meinem Gedanken an die sexlose Welt ist es so wie wie mit dem idealen Kommunismus. es ist die ideale Lebensform, praktisch aber nicht machbar.
Problem ist der Homo Sapiens.

Ich gebe zu manchmal schweife ich (absichtlich) in Ironische ab um den Unsinn einiger Aussagen zu verdeutlichen.
Versteht nicht jeder, manche (einfach strukturierte) halten mich dann einfach zu blöd.

Dieser Beitrag ist aber mein voller Ernst.

Zitat von Coonie:
Man kann sich auch in jemand verlieben, den man nicht schön findet und wenn man erstmal verliebt ist, ist der geliebte Mensch eh der schönste Mensch auf Erden. Egal wie er oder sie aussieht.

Da kann man kaum etwas zufügen.
Ausser ... z.B. Peter Sloterdijk (oder so), der Philosoph ist alt, dick hat einen Schnäutzer und fusselige Haare,
aber wenn seine Intelligenz durchschimmert,macht mich das ganz wuschig und es ist mir ziemlich egal, dass er kein Adonis ist ... Die will-ich-haben-Lampe blinkt im Inneren auf.

Zitat von gandalf4711:

Es gibt keine Männer, die Frauen nur wegen des Sexes ausnutzen möglichwerweise vergewaltigien.

Und keine Frauen die uns in Beziehungen damit erpressen können.

Phh, du hast schon wieder die Wäsche nicht abgenommen, ne heute nacht kannst Du dir den Sex abschminken.

SO hattest du das geschrieben!
Und so ist es unwahr,
weil Männer vergewaltigen und weil sie Freuen wegen dem Sex ausnützen und weil Frauen mit Sex erpressen.

Du hast gerade einen Gedankenfehler gemacht: Ohne - keine wären die Sätze wahr gewesen.

Emanzen ist doch nur Kurzform für emanzipierte Frauen?!
Für mich ist das ein Lob, kein Schimpfwort.

Und es sind nicht die Emanzen, die mit Sex erpressen,
sondern das genaue Gegenteil:
Die Zicken, die den Emanzen das Leben schwer machen.

Die Zicken vernichten den Ruf von richtigen Frauen und machen den Sexismus noch extremer.
Wegen der wimperklimpernden Zicken auf Highheels wollen die verängstigten, ausgenutzten Männer keine Quote, keine Gleichberechtigung.

Da gibt es doch die Sendung das Model und der Freak. Zwar bekommen die Jungs da einmalige Gelegenheiten (sehr teure Übungen) und von den Psychologen hinter der Sendung vermutlich auch wertvolle Tipps. Aber was die geistig unterbelichteten Modells da von sich geben, lässt doch jeden normalen vernünftigen Menschen und Emanzen den Magen umdrehen. Sie können kaum etwas anderes als kaufen, schminken, Sex-Tauschgeschäfte eingehen.
Beschmutze das Wort Emanze nicht, in dem du es mit den BILLIGEN Zicken in Verbindung bringst.

Dummköpfe, die nicht selber denken können, machen sich gerne über Alice Schwartzer lustig. Aber die hat sicher schon sehr früh eine Menge Spass beim Sex gehabt, weil sie offen sagte, was ihr gefällt. Sie und andere Emanzen machen nicht alberne Spielchen.
Es sind die Barbies, die das tun! Da müssen sich sich die Männer nicht wundern, wenn sie zu Kens gemacht werden ...

Ob die Männer auch so viel spass mit Alice Schwarzer hatten ? l

So weit ich es mitbekommen habe: Ja, sehr viel Spass!

Also ich meinte es so: Männer vergewaltigen Frauen wegen des Sexes und Frauen erpressen Männer mit Sex und Liebesentzug.

Das habe ich selbst desöfteren erlebt und kenne auch Frauen die sich deswegen auch noch supertoll finden.
Und das sind nicht unbedingt Models, sondern eher Alice Schwarzer Typen.

Für mich ist das Wort Emanze keine Beleidigung sondern eine abwertende Bezeichnung für überhebliche garstige männerfeindliche Frauen, die denken sie stehen evolutionstechnisch und geistig 3 Stufen über Männern.
(und sind eigentlich aber geisttig unterbemittelt)

Ich kenne genug von der Sorte.

Ich kenne auch eine.....und der Mann hat in der ehe nix mehr zu lachen.....

Und falls er sich trennen sollte ....ruiniert sie ihn....

Sorry, für meine Direktheit, liebe Mia merkur, aber ich merkte das du nicht dahinter stehst.
Ich wollte dich nicht beleidigen, sonst hätt ich ja nicht sorry vorher gemeint.
Ich sag dir das lieber ehrlich, weil ich merke du bist eine kluge Frau und hast besseres verdient.
Not macht erfinderisch und irgendwann kommt man vielleicht dann auch mal als Frau an den Punkt.
Das ist sehr sehr schade, liebe mia merkur, das es wenig Männer gibt, die es ernst meinen.
Bitte versuche deinen Weg weiterzugehen. Nicht suchen, tu diinge dinge dir gefallen und dann kannst du an jedem ort den Mann treffen der sich in dich verliebt!

Die Angst verletzt zu werden ist verständlich, aber ohne dieses Wagnis kann man keine Beziehung eingehen.
DAs gute ist, das man auch wenn man verletzt wird, das man auch daran wachsen kann und muß auch nicht immer eine Trennung heissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@peppermint/mia : Ich habe eine Biographie von Alice Schwarzer gelesen. Diese Frau hat mich schon immer beeindruckt. Über ihr Privatleben stand da wenig, nur dass sie mit einer Frau lebt. War früher wohl anders, sicher mag sie Männer auch.

Und wie sie Männer mag . . . . . . schnipp ...

Nein, mit Sicherheit nicht !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore