App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Dubist:
Der Witz hoch 10 ist, das die meisten Männer zu einem nach hause kommen wollten, zum ersten date.
Und wenn man nicht wollte, ist man ne böse Frau bei denen.
Nicht lachen.

Das ist mir auch aufgefallen!Schrecklich.
Dann scheint endlich mal einer nett zu sein und kann auch einigermassen offen in fast gutem Deutsch schreiben (und nicht der SMS-Stil), man schlägt vor in der Stadt einen Kaffee zu trinken und dann wird schon nach Telefonnummer und Adresse gefragt. Und wenn sie von weiter weg sind heisst es schnell: Ach, lass' uns doch bei dir treffen.
Wenn ich vorgeschlagen habe: Ich komme dich mal besuchen, wird schnell abgewehrt: meine Wohnung ist unordentlich, ... meine Nachbarn sind neugierig ...,
Tja, ich habe auch keine Lust für ihn aufzuräumen, zu kochen, Gastgeber zu spielen, ...

Mein Eindruck ist:
- die Frauen wollen nicht Gefahr laufen vergewaltigt zu werden oder dass der Typ plötzlich abhaut, wenn es ihm passt (die wenigen ONS, die ich mit Mitte zwanzig hatte waren so: Orga. geschafft und weg vor dem Frühstück. Dabei hatte ich mich nur wegen des gemeinsamen Frühstücks überhaupt darauf eingelassen, mal den Tag nicht einsam zu starten.)
- die Männer haben Angst, die Frauen wollen eine Beziehung und stalken mit Gefühlen. Forderungen von Aufmerksamkeit, Nähe,

Ich frage mich wirklich, warum nicht mehr erste Dates per Videoskype stattfinden. Hätte man dann eine Beziehung mit jemanden, der weiter weg wohnt, müsste man es doch auch ständig machen, um sich emotional nahe zu sein. Zwar kann man den anderen nicht riechen, was ein deutlicher Nachteil ist,
aber man kann schon mal sehen, wie der sich gibt: Kleidung, Frisur, Mimik, Gestik.

Daten ist klar ein zeitlicher und finanzieller Aufwand, der durch Video-Skype gemindert werden könnte.
Wenn man sich aufrafft, zurecht- und auf den Weg macht und nach fünf Minuten will man spätestens wieder weg, weil der andere überall am Kopf nur Stoppeln hatte oder einen unerträglichen nervösen Tick, oder einen beim Reden nie in die Augen sieht ... Dann ärgert man sich doch, sich darauf eingelassen zu haben.

Und ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass ich jemanden getroffen habe und es lief gar nicht so schlecht. Aber dann haben sie sich doch gefragt, ob sie nicht jemanden jüngeren, kleineren, ruhigeren, schlichteren ...finden können oder haben nach drei Dates das Ultimatum Sex oder weg.
Ich habe dann ab und zu mal nachgehakt, wenn sie sich dann nach geraumer Zeit doch wieder gemeldet haben, daher weiss ich das. Was die erste Gruppe anbelangt: Ich gebe doch keine zweite oder dritte Chance an jemanden, der mich fallen gelassen oder vernachlässigt hat. Und bezüglich der zweiten Gruppe: Sie haben Angst, Zeit in das Kennenlernen zu investieren und dann doch keinen Sex abzubekommen. Wenn einem Mann Sex wichtiger ist als Charakter, dann wird er auch schnell wieder fremd gehen.

A

Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

x 3

Ich habe ab meiner Jugendliebe mit 16 fast ununterbrochen in langjährigen Beziehungen gelebt. Ich persönlich finde es totalen Quatsch mit man soll sich nicht verbiegen, keiner hat das recht, einen zu ändern , ... Da ist Einsamkeit ja vorprogrammiert. Wenn die Beziehung klappen soll, dann muss man so weit wie möglich kompromissbereit sein und ab da tolerieren. Ich hatte in jeder Beziehung andere Haare, andere Klamotten, andere Hobbies, ... Aber immer nur so weit, wie ich mich wohl gefühlt habe und in meinem Kern blieb ich gleich und die Seite hatte auch ihre Freunde, Hobbies ...

Ich hatte eine Mitbewohnerin, die ziemlich schlampig, messiehaft war. Ihr Zimmer sah immer mehr nach Lagerraum aus. Viele Männer hätten da gleich auf stur geschaltet: Ih, geht gar nicht. Aber ein Kerl, den sie über das Tanzen kennenlernte, hat es nicht verschreckt, nachdem er endlich einmal nach Monaten ihr Zimmer sah. Inzwischen sind sie längst verheiratete Eltern und das auch mit Hilfe einer Regel: Die Wohnung bleibt ordentlich, aber in einem Zimmer kann sie weiterhin die Sachen einfach hinwerfen, stapeln ...
Bei einem anderen Paar waren beide ziemlich individualistisch. Sie lebten wie in einer WG zusammen mit komplett getrennten Zimmern -nur dass sie eben manchmal quasi ein Sex-Date in ihrer Wohnung hatten.

Die ewigen Singles denken mehr darüber nach, was sie haben wollen als darüber, was sie bereit sind aufzugeben. Würde jeder Mensch sich eine Liste machen:
A was könnte ich niemals ändern, B was könnte ich mit Hilfe ändern, C was würde ich baldigst für einen Partner ändern
und dies auch z.B. in einem Kontaktprofil kommunizieren, indem C erst gar nicht erwähnt wird, B dem Gegenüber als Spielpaltz angeboten wird und nur A als mir ist wichtig im Leben genannt wird, dann sähe es betimmt schon anders aus,
denn die Punkte unter C und B verschrecken vielleicht unnötig, wenn man sie hervorhebt
und das Nichtklarstellen von A lässt oft Beziehungen scheitern.

Beispiel: Ich habe die Neigung in Profilen die Oper zu erwähnen, weil sie mir fehlt. Aber seit ich in W bin, war ich schon nicht mehr da und die meisten Exe waren nur 1-2mal im Jahr dazu zu bewegen (unter Protest ). Dafür erwähne ich nie, dass ich ein Serienjunkie bin, weil mir das Geglotze peinlich ist und eine strenge Stimme im Kopf sagt: So etwas tut eine Intellektuelle nicht! Höre gefälligst Jazz statt Reinhard Mey und sehe Natur-/Polit-Dokus statt Being Human und Dexter ...

Aber gerade in den letzten Wochen ist mir etwas klarer geworden
---- und das ist auch als Tipp für die Jungs hier gedacht:
Es ist falsch, sich so zu beschreiben, wie man in der Vergangenheit war.
Es ist falsch, sich so zu beschreiben, wie man praktisch nie langfristig sein könnte.
Man muss herausfinden wer man ist, was man kann, was man will und zwar nur das Minimum -
was man auch in einer anderen Stadt, einem anderen Land, Kontinent mit anderen Menschen leben könnte und möchte.

Wer MÖCHTE und KANN man sein? Wie will man auftreten, behandelt werden.
Und die A-Liste möglichst klein halten und offen zu dem Rest stehen.

Hallo: Ich bin Mia und seriensüchtig - wer guckt mit?

Wow, Mia

Standing Ovation !

Super Beiträge

Mia mia, aber ist doch so, daß die im Internet sich immer besser hinstellen als sie wirklich sind.
Viele lügen das sich die Balken biegen.
Wenn sich da welche präsentieren wie sie wirklich sind, dann kriegen sie weniger post oder gar keine.
Deshalb versuchen viele sich in ein ganz falsches Licht zu stellen, mit falschen bildern, oder jüngeren Bilder, oder dunklen, wo man kaum was sieht.
oder mit Sonnenbrille, cool-men.

Gibt es eigentlich auch Single-Börsen wo es nicht so oberflächlich zugeht?

Ich meine, auf vielen muss ein Bild reingestellt werden und dann entscheiden die Leute, ob das Bild denen gefällt oder nicht. Es wird sich gar nicht für die Persönlichkeit dahinter interessiert. Das ist schon sehr arg seltsam... . Das ist doch bescheuert, sich mit jemandem gut zu verstehen, dann das Bild zu sehen und zu sagen: Boah, nee, du bist nicht mein Typ. Aber genau das passiert wohl in diesen Single-Börsen andauernd. Da vergeht einem ja glatt jegliches Interesse, also zumindestens den Menschen, die mehr nach Charakter schauen und nicht nach Aussehen. Es sollte Single-Börsen für Menschen geben, für welche die Persönlicheit und die Sympathie zählen.

Winterschnee, man sagt man wird aber eher mit Bild angeschrieben. Ich kann dir nur sagen, du mußt aussehen wie ein Model. NIcht normal-hübsch. Sondern so wie die Topmodels im Tv, dann bekommst Massen Briefe.
Siehste normal aus, dann eher nur fünf oder so?

Du kannst ja die ohne Bild anschreiben....

pepermint, alsooooo die mit ohne bild sind dann die wo eine daheimhocken haben, oder?
die ver aaaaar aaareiteanena?

Ja wenn winterschnee sich beschwert wäre das doch ne alternative....

Ob man zusammen kommt entscheidet nun mal das aussehen ob man zusammen bleibt der Charakter....ist halt so...

Ja, dennoch ist das seltsam und total oberflächlich. Gut, wenn man dann jemanden anschreibt, der toll aussieht und dann hat man mit dem absolut nix zu schreiben....also ich weiß auch nicht. Na gut, vielleicht denke ich da auch etwas anders. Aber dann könnte man die Single-Börse auch gleich Vieh-Markt nennen *lol*. So nach dem Moto: Ach, die Kuh sieht gut aus, die nehm ich, die hat so tolle Flecken und ist schön dick. Oder ach der Esel ist toll, der sieht so kuschelig aus....

Wenn du Menschen als solches bezeichnest....kannst du das ja gerne tun....

So ,da bin ich mal wieder. 2012 hatte ich eine Beziehung über mehrere Monate, eigentlich mehr sexueller Natur.
Danach war ich etwas niedergeschlagen und dachte das ich wohl nie die passende Partnerin finden werde.

Anfang 2013 lernte ich meine jetzige Freundin kennen über Umwege auf facebook. Ich war dem online-dating sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Das hängt damit zusammen das ich sehr verkrampft auf Fotos rüberkomme und mir daher wenig Chancen ausrechne. Meine Liebe habe ich gesehen und war sofort verknallt über beide Ohren. Endlich habe ich mich mal überwunden und eine Frau angesprochen die mir wirklich sehr zusagt. Sie hat mir auch gesagt, wenn sie nur meine Fotos gesehen hätte und nicht real hätte sie kein Interesse an mir gezeigt. Mittlerweile liebe ich auch den Menschen so wie er ist und nicht die äussere Hülle .Was ich damit meine, online und real sind doch 2 unterschiedliche paar Schuhe.

schööön, mainframe.
hätte ich meinen mann als brieffreund kenngelernt, und hätt er mir ein bild geschickt, hätt ich ihm vielleicht nicht zurückgeschrieben. in echt ganz anders wie auf dem foto.
kann ich nur bestätigen. lächel

Hallo stimpy,

schön, daß Du dieses Forum gefunden hast; ich hatte mich hier auch mal mit selbigem Problem, welches auch immer noch besteht, angemeldet und ich muß Euch recht geben. Habe mir mal Eure Posts durchgelesen, und kann dazu vielleicht einiges zum Verständnis beitragen, auch wenn das an unserer Situation nichts ändert; aber Verstehen bedeutet ja manchmal auch, Dinge oder Zustände leichter zu akzeptieren.
Das mit den Frauen, die auf die Ar. stehen stimmt nur bedingt. Wenn man(n) sehr viel Geld hat, dann ist das für eine Frau das Gleiche wie als wenn ein Mann wie Brad Pitt aussieht. Das hängt, trotz aller Emanzipation, mit dem Urbedürfnis der Frau nach Sicherheit zusammen. Deshalb ja auch der Spruch: Geld macht anziehend, weil Geld gleich Macht, und Macht gleichbedeutend ist wie Kraft (körperlich) und/oder ein tolles Aussehen. Ein Mann mit Geld ist also für eine (schöne) Frau genauso anziehend (egal wie häßlich er ist) wie der sportliche, super aussehende Lover auf den die Frauen ja so oft stehen.
Aber wenn man beides nicht bieten kann (ich kann´s z.B. nicht - o.k., ich sehe jetzt nicht häßlich aus; aber eben halt normal, wenn es das überhaupt gibt), dann muß man halt entweder seine Ansprüche stark herunterschrauben, oder man akzeptiert es, wie es ist.
Was den Männerüberschuss betrifft, liegt dies aber wirklich an bestimmten Regionen, z.B. hier, wo ich arbeite - da gibt´s auch keine Frauen (mehr) weil die, die eine gute Schulbildung hatten entweder mit 20 heiraten, oder wegziehen. Übrig bleibt dann der bildungsferne, adipöse Hartz IV-Schrott! Wie gesagt, das betrifft aber nur bestimmte, meist ländliche Regionen. Aus biologischer Sicht kann das nicht sein, da auf Grund der Chromosomen IMMER mehr Mädchen als Jungs geboren werden, da die Wahrscheinlichkeit bei 2 : 1 liegt.

Ich behelfe mir jedenfalls damit, das mir das Frauenthema mittlerweile Sch****egal ist. Kann ich wenigstens machen, was ich will, kann nicht enttäuscht werden usw. - Vielleicht seht Ihr das mal aus der Perspektive. Momentan! komme ich so einigermaßen klar.

Gruß

Übrig bleibt dann der bildungsferne, adipöse Hartz IV-Schrott!

und

Irgendwie find ichs doch bissi verwunderlich, dass hier soviele Männer schreiben, die Frauen hätten zu hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner. Ich hab hier ehrlich noch keine gelesen, die sich nur auf einen Adonis mit dicker Brieftasche einlassen würde bzw. eingelassen hat. Für mich sieht es vielmehr so aus als würden so einige Männer genau das suchen was sie den Damen vorwerfen - Modell mit sehr gutem Einkommen und gebildet soll sie bitte auch noch sein. Na, viel Spaß bei der weiteren Suche.

Nachtrag: Oder viel Spaß in der weiteren - dann wohl unvermeidlichen - Einsamkeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo stoneheart, was hast Du denn für ein Menschenbild? Ich finde das wirklich traurig, andere Menschen als Schrott zu bezeichnen.
Es gibt sicher Frauen die hauptsächlich aufs Geld schauen, aber deswegen sind noch lange nicht alle Frauen so...
Ich finde es falsch im Leben die Hoffnung auf zu geben und verbittert zu werden oder andere Menschen runter zu machen, aber noch mehr finde ich es sehr traurig.

Es grüßt Dich herzlich passionsblume

Sagen wir mal so lieber einen Mann mit Geld wie ohne Geld.....
Er sollte schon finanziell abgesichert sein und mit beiden Beinen im leben stehen....

Peppermint hast du solche einen Mann?
wenn ja, wer versichert dir, das ein Mann immer abgesichert ist, und immer geld hat?
Autsch bin ich dir auf den Fuss getreten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore