Zitat von Dubist:Naja, zwei Dates sind ja noch nichts!
Da mußt schon mehr Dates ausmachen, ne frühere Bekannte hatte mindestens dreisig wenn nicht gar fünzig Dates herum...bis es passte.
Wow.
Bei mir ist es so, dass ich kaum angeschrieben werde, wenn ich sage, dass ich 48 Jahre bin und 95kg wiege.
Das sieht anders aus, wenn ich 38, 75 schreibe.
Ich fühle mich nicht ganz wohl dabei, aber in der Realität werde ich meistens auf 38J, 75kg geschätzt. Also ist die Lüge eher die Wahrheit.
Wenn ich aber 38,75 schreibe oder nichts und ein nettes Bild einstelle, dann schreiben viele plump an, wie: wow bist du anziehend, attraktiv, hübsch ... und dann kommt höchstens noch ein lapidarer Einzeiler. Wenn ich solche Adjektive aber lese, dann denke ich gleich: Aha, du willst auch nur Sex.
Wenn ein Mann mal schreibt: hey, witziger Text oder prima Ansichten oder so, bin ich echt happy, aber dann wohnt er irgendwie immer 300, 500 km weg.
Ich mag die schüchternen, sanfteren lieber und früher konnte man ihnen beim Hochschulsport oder Semesterfeten nette Blicke zuwerfen, dann praktische Fragen stellen (weisst du wo xy ist ...) und wenn die interessiert waren, fragten sie, ob ich noch Lust hätte ein B., ... zu trinken.
Aber in den letzten 10 Jahren habe ich immer gleich Angst, dass der Mann schneller Sex will als ich. Ich finde Sex toll aber nicht bei den ersten 3, 5 dates ...
Ich habe gedacht, es würde besser werden, wenn ich dicker werde, aber leider wachsen dann auch die Brüste und die stechen dann raus, wenn man nicht ein Zelt trägt. Und ich selbst fühle mich unattraktiver, unsportlicher, unsicherer.
Natürlich wirken auf mich auch bestimmte Männer attraktiv. Wenn einer statt längere Haare nur Glatze oder Stoppeln hat, dann denke ich an Soldaten, *beep* und das macht mir Angst - und dann noch mit Bart, dann denke ich an dominante Machos (was die magersüchtigen Models im TV als ideal beschreiben, aber ich finde die Haffner-Fans schrecklich). Aber viele Männer gucken noch extrem auf Alter und Figur statt auf den Charakter, der bei einer Beziehung doch wichtiger ist
(Sorry, von meiner Frage abgekommen.)
Deine Bekannte, wurde sie nicht gleich bei den ersten dates belässtigt? Davor habe ich Angst, dass ich nicht relaxt zu Kino, Essen, oder so eingeladen werde, sondern zu früh diese schlüpfrigen Blicke fühlen muss, wegen denen ich schon die Stelle aufgegeben habe ... Wieso fragen die Männer nicht mehr nach Zoobesuchen, bowlen oder darts? Warum fallen neuerdings Worte wie Dreier, Partnerwechsler und casual sex so häufig?
Ich hatte mir zum Schutz vorgenommen, dass ich keinen date, der mir nicht mindestens 20 auch ausführlichere Mails geschrieben hat, die mir gefallen. Aber nach 3, 5 Mails wird zumeist gepuscht oder gestoppt ...
Kannst du bitte noch etwas von ihren Erfahrungen schreiben?
Ich bin jetzt auch schon wieder 6 Jahre Single und mir fehlt der gefühlvolle Beziehungsalltag ...