App im Playstore
Pfeil rechts

*lach da du sie schon gefunden hast darfst du sie behalten ;-*

Noch was vergessen: Du und Herzstaub scheint ja auf einer Wellenlänge zu sein - vielleicht solltest ihr beiden mal miteinander telefonieren....!?

Humor auf höchsten Niveau.

A

Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

x 3

Hallo?

Zitat von Peppermint:
Die Farbe des Autos ist sehr wohl wichtig für uns Frauen..

Natürlich.

Ich bin immer noch erschüttert über die Selbstgefälligkeit von gandalf, dass du @gandalf, selber entscheiden willst, was für eine Frau wichtig sein soll.

Bzw. dass du nicht über deinen eigenen Tellerrand schauen kannst. Nur was DU wichtig findest, hat in deinen Augen eine Daseinsberechtigung.

Zitat von gandalf:
Nein Auto ist nicht unbedingt sinnig.

Aber Farben sind sowas von unwichtig.

Erwarten hätte ich von einer Frau so Sachen wie Form (wegen der Kinder oder Anzahl der Sitzplätze oder
Anzahl der Türen), eben praktische Fragen.
Das erinnert mich stark an die Empfehlung eines Komikers, den ich vor einigen Tagen gehört habe:
Männer, ihr müsst euch aber auch mehr um eure Frauen bemühen! Bringt ihr doch zum Beispiel auch mal den Staubsauger ans Bett!

Damit wirst du bei einer Frau niemals einen Blumentopf gewinnen.

Hast du schon mal davon gehört, dass Männer und Frauen in einigen Punkten, und zwar nicht nur körperlichen, unterschiedlich sind?

Zitat von GastB:
Hast du schon mal davon gehört, dass Männer und Frauen in einigen Punkten, und zwar nicht nur körperlichen, unterschiedlich sind?

Fängst du jetzt auch noch mit Geschlechterklischees an?
Ganz im Ernst, von dir hätte ich so etwas nicht erwartet.

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Menschen unterschiedlich sind? Dass Männer denen die Farbe ihres Autos wichtig sind, dadurch nicht weniger männlich sind, und dass Frauen, die sich für technische Aspekte ihres Fahrzeugs interessieren dadurch nicht weniger weiblich?

Schade, dass sich der Thread in diese Richtung entwickelt hat.

@benjaminL: Ich hätte es schöner gefunden wenn du deine Meinung ohne persönliche Angriffe und Anfeindungen vorgebracht hättest.

Zitat von benjaminL:
Zitat von GastB:

Fängst du jetzt auch noch mit Geschlechterklischees an?
Ganz im Ernst, von dir hätte ich so etwas nicht erwartet.

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Menschen unterschiedlich sind? Dass Männer denen die Farbe ihres Autos wichtig sind, dadurch nicht weniger männlich sind, und dass Frauen, die sich für technische Aspekte ihres Fahrzeugs interessieren dadurch nicht weniger weiblich?

Manche Klischees entsprechen der Realität - deswegen wurden sie ja zu Klischees. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Aber du hast Recht: Im Grunde gilt das für jeden anderen Menschen, dass er/sie andere Prioritäten haben kann.

Nur, hier geht es ja um Mann-Frau-Beziehungen und möglicherweise warum diese bei den sich beklagenden Männern nicht klappen. Und wenn hier ein Mann einerseits seine Misserfolge bei Frauen beklagt und praktisch im selben Atemzug typisch weibliche Sichtweisen kategorisch und ohne einen Funken von Reflektion abwertet , dann finde ich es durchaus berechtigt, hier auf zumindest DENKBARE Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Empfindungs- und Präferenzwelten UND auf deren GLEICHWERTIGKEIT und GLEICHBERECHTIGUNG hinzuweisen.

Genau wie Frau, oder Mann die oder der total gut ankommt, ist es egal: was er schreibt, welche Hobbys er hat, ob er überhaupt Hobbys hat.
Sie oder er kann den letzten Mist schreiben, oder labern, sie oder er, kann ich vor Vereherern(innen) nicht retten.
Nein, ich gehörte nicht in diese Kategorie.
Doch ich weiß, der wo einfach total ankommt beim anderen Geschlecht, kann im Grunde die Hände in Schoss legen, es ist so. Der andere macht und tut, und er kann sich doch nicht anders machen wie er ist.
Versteht ihr wie ich das meine?
Ungerecht ist das irgendwo, aber das zeigt mir, vieles ist eben nicht des Glückes schmied.
Dubist

Wenn man in der Kindheit, auch Jugend viel Familie, Eltern, Familie, Freunde um sich hat. Das macht einen stark für das ganze Leben. Aber wenn diese Punkte sehr oder viele Jahre massiv fehlen. Dann schwächt es den Menschen.
Viele Menschen die satt an diesen dingen sind, können besser zeitweise alleine durchs Leben gehen.
Ich weiß das deshalb, weil es bei mir anders war.
Diese Menschen können es besser singel sein.
Es soll hier nicht um Vergleiche gehen, sondern eher ne erklärung warum der eine Mensch mehr leidet und der andere weniger.
Dubist

Finde auch sehr schade wie der Thread sich entwickelt hat .....und herzstaub nun wohl einfach weg ist....
Für mich ein Zeichen das er wohl mit Gegenwind nicht gut klar kommt .... für eine Beziehung auch nicht grade positiv....

.... er ist doch noch da.

schreibt aber nicht mehr.....ist wohl beleidigt ....

@ Dubist:
Ich habe mal Flirtkurse besucht, in der Gruppe und einzeln. Und dann hatte ich Freunde/Bekannte, die total gut ankamen bei Frauen. Die auch aussahen wie Models aus dem Katalog. Ich konnte live dabeisein, wie sie Frauen angesprochen haben und welchen Typ von Frauen. Und ich kannte die Beziehungen, die sie eingingen bzw. wie bindungsunfähig sie waren.
Und da wären wir schon mal bei dem Punkt der Nachteile des guten Aussehens und des schnellen-Kontakt-kriegen-Könnens, worauf ich hinaus wollte.
Fast alle hatten Probleme, eine tragfähige Partnerschaft aufzubauen. Nicht, dass ich nicht ein wenig neidisch war, wie schnell sie Frauen kennenlernten, und dazu noch bildhübsche. Aaaber: Mit der Zeit merkte ich, dass es etwas gibt, das wichtiger ist. Nämlich zu erkennen und sich bewusst zu machen, was man wirklich will. Und was man als Kind von den Eltern vorgelebt bekam. Das kopiert man und überträgt es in sein eigenes Leben.
Ich hatte auch Begegnungen mit Männern, die sahen alles andere als diese beschriebenen Models aus, waren aber von innen her attraktiv. Sprich, sie hatten Ausstrahlung.
Im letzten halben Jahr bin ich auf etlichen Kontakt-Portalen im Internet unterwegs gewesen. Und habe dort Frauen ´angetroffen´, die superattraktiv waren, offensichtlich mit beiden Beinen im Leben stehen. Und trotzdem seit langer Zeit auf der Kontaktbörse registriert sind. Eine von denen hatte über 1100 virtuelle Rosen bekommen. Ich schrieb ihr eine Nachricht und fragte sie, wie sich das erklärt. Sie wusste nicht, warum es bei ihr nicht ´funktioniert´.

Kluge Worte!

Zitat von Felixx:
@ Dubist:
Ich habe mal Flirtkurse besucht, in der Gruppe und einzeln. Und dann hatte ich Freunde/Bekannte, die total gut ankamen bei Frauen. Die auch aussahen wie Models aus dem Katalog. Ich konnte live dabeisein, wie sie Frauen angesprochen haben und welchen Typ von Frauen. Und ich kannte die Beziehungen, die sie eingingen bzw. wie bindungsunfähig sie waren.
Und da wären wir schon mal bei dem Punkt der Nachteile des guten Aussehens und des schnellen-Kontakt-kriegen-Könnens, worauf ich hinaus wollte.
Fast alle hatten Probleme, eine tragfähige Partnerschaft aufzubauen. Nicht, dass ich nicht ein wenig neidisch war, wie schnell sie Frauen kennenlernten, und dazu noch bildhübsche. Aaaber: Mit der Zeit merkte ich, dass es etwas gibt, das wichtiger ist. Nämlich zu erkennen und sich bewusst zu machen, was man wirklich will. Und was man als Kind von den Eltern vorgelebt bekam. Das kopiert man und überträgt es in sein eigenes Leben.
Ich hatte auch Begegnungen mit Männern, die sahen alles andere als diese beschriebenen Models aus, waren aber von innen her attraktiv. Sprich, sie hatten Ausstrahlung.
Im letzten halben Jahr bin ich auf etlichen Kontakt-Portalen im Internet unterwegs gewesen. Und habe dort Frauen ´angetroffen´, die superattraktiv waren, offensichtlich mit beiden Beinen im Leben stehen. Und trotzdem seit langer Zeit auf der Kontaktbörse registriert sind. Eine von denen hatte über 1100 virtuelle Rosen bekommen. Ich schrieb ihr eine Nachricht und fragte sie, wie sich das erklärt. Sie wusste nicht, warum es bei ihr nicht ´funktioniert´.

In einem anderen Forum habe ich gestern gelesen, dass eine Frau das Problem hat immer von Männern angebaggert zu werden und sich nie und nirgens davor retten kann. Nicht, dass die Männer eine feste Beziehung mit ihr habe wollen, nein, schnell mit ihr in die Kiste Nee. NEE. NEE.

Kann dem nur zustimmen ....genauso habe ich es erlebt ....

Zitat von Peppermint:
schreibt aber nicht mehr.....ist wohl beleidigt ....

Vielleicht denkt er ja nach ... Es ist hiier ja auch einiges gesagt worden, das ihn aufwühlen konnte. Vielleicht hat es doch etwas bewegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bild nur für Mitglieder

Na, ich bin noch da!

Zitat von GastB:
Es ist hiier ja auch einiges gesagt worden, das ihn aufwühlen konnte. Vielleicht hat es doch etwas bewegt.

Ja, deine Beleidigungen haben schon etliche dazu bewegt das Forum zu verlassen oder auch die unsortierten Lebenszeichen deren, die meinen dadurch, dass sie andere auslachen und provozieren ihre eigene psychische Probleme überlagern wollen.

Mit der Einstellung kannst du noch 10.000 in den nächsten 30 Jahren schreiben und es wird sich an deinem Problem nichts ändern; Beleidigungssucht treibt immer in die Isolation, so dass man weiter schreiben muss ob man will oder nicht und immer und immer wieder in der selben herabsetzenden Art. Dass du dann ein Problem damit hast, Menschen in der realen Welt in die Augen zu schauen, wie du ja selbst berichtet hast, ist z. T. auch eine Folge der anonymen Provokationen, nur das zu erkennen ist sicherlich schwer.

Zitat von GastB:
Ich bin immer noch erschüttert über die Selbstgefälligkeit von gandalf, dass du @gandalf, selber entscheiden willst, was für eine Frau wichtig sein soll.

Bzw. dass du nicht über deinen eigenen Tellerrand schauen kannst. Nur was DU wichtig findest, hat in deinen Augen eine Daseinsberechtigung.

Eigentlich führst du hier Selbstgespräche, weil wie ein anderer ist, wie er denkt oder handelt kannst du gar nciht wissen. Solange man sich selbst verachtet und nicht fähig ist etwas daran zu ändern, wird man projektiver weise andere massregeln wollen um sich zumindest temporär eine Erleichterung zu verschaffen. Das ist der Kern aller Feindseligkeit und Ausgrenzung. Nur macht das nicht wirklich glücklich, und das zu erkennen und zuzugeben ist sicher auch wieder schwer.

Wie ist es eigentlich mit deinem Single-Dasein, oder dem des Peppermint, wird sich in der absehbaren Zeit etwas daran ändern, was meint ihr denn, wo liegt euer Problem?

Zitat von Peppermint:
.... für eine Beziehung auch nicht grade positiv....

Psychotherapie hilft, glaubt einfach daran. Wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore