App im Playstore
Pfeil rechts

Ich finde es nicht schlimm wenn man recht zeitnah telefoniert, wozu die ganze Zeit schreiben?
Ich denke am Telefon sieht man sehr schnell ob man sich was zu sagen hat - wenn es nix ist kann man sich wieder anderen Dingen widmen als wenn man Wochen lang schreibt.

Danke Madame, so sehe ich das auch. Manchmal ist das ja wie im Kindergarten. Bloß nicht telefonieren. Auweia das tut weh. Dabei kann sie von mir aus sogar unterdrückt bei mir anrufen wenn sie ihre Nummer nicht gleich preisgeben möchte.

Wenn mich eines die zeit gelernt hat dann die Tatsache, je länger der E-Mail Kontakt anhält, desto unwahrscheinlicher wird es das daraus jemals etwas anderes als eine Brieffreundschaft wird

A

Fast mein ganzes Leben lang ungewollt Single

x 3

Warum man könnte doch über webcam kommunizieren....

Was glaubst du denn was passiert wenn man eine Frau fragt ob sie eine Webcam hat? Egal wie oft man erklärt wofür man das möchte. Da wird man auch fix in der Ecke derjenigen gesteckt die über die Webcam nur *beep* Tatsachen sehen wollen. ^^

Davon abzusehen. Nicht telefonieren aber Webcam? Wie passt denn das zusammen

Stell dir mal vor du kommst an einen stalker ? Die Telefonnummer und die Handynummer zu wechseln ist umständlich und mit kosten verbunden...
Die webcam stell ich einfach aus wenn es nicht passt....

Wenn du meinst, ich glaub die Frauen die haben heutzutage kein problem ne Handy zu geben.
Webcam, dann kannman ja gleich live sehen.

gut mir ist was eingefallen.....eine extra handykarte also prepaid extra für solche Aktionen ...

Also bitte, ich nehme an auch Frau bekommt es hin ihre Telefonnummer zu unterdrücken.

Erstaunlicherweise sehen es ja die meisten Frauen mit SMS schreiben auch nicht so dolle Ernst, da rücken sie ihre Handynummer freiwillig auch mit raus. Aber ich werde das Phänomen wohl nie verstehen. Irgendwann möchte man ja auch ein mal zum Punkt kommen. Meine Geduld ist nach der x-ten Mail sicherlich auch zu Ende wenn ich merke es läuft nur auf einen ewigen puren Schriftverkehr hinaus.

Soll ja nicht nur beim Schriftverkehr bleiben....wenn man sich ein wenig beschnuppert hat kann man ja telefonieren oder sich treffen....
Aber gleich am ersten Tag nach der Nr fragen....würde mich echt abschrecken....und ich bin nicht verklemmt oder so aber es sind genug irre im Inet unterwegs ....

wenn sie weit weg wohnt? Was ist bei dir lange? ein jahr, acht monate, drei wochen, oder alles wo sich monate summniert?
naja, sei froh, frauen wollen oft keine dates über nacht.

Da man ja seine NUmmer unterdrücken lassen kann ist es doch wirklich kein Ding mehr zu telefonieren.....und ach ja nicht jeder Mann ist ein Stalker.

Kommt drauf an wie es mit den Mails läuft....merkt man ja ob's passen könnte oder nicht....
Bei meinem Freund hats ein paar Wochen gedauert aber auch von seiner Seite aus....waren beide gebrannte Kinder...

Zitat von Dubist:
wenn sie weit weg wohnt? Was ist bei dir lange? ein jahr, acht monate, drei wochen, oder alles wo sich monate summniert?.

Wenn sie weit weg wohnt ist die Sache für mich gleich vom Tisch. Ich mag keine Fernbeziehung, da würde ich mich auch kaum darauf einlassen.

Und lang ist für mich alles über 4 Wochen. Nach einem Monat hin und her schreiben sollte man meiner Meinung nach langsam mal in die Hufe kommen, noch dazu wenn man in der gleichen Stadt wohnt. Im Prinzip würden auch weitaus weniger reichen. So richtig lernt man einen Menschen sowieso erst real kennen - ist aber nur meine Ansicht dazu.

Damit sinken deine Chancen aber enorm die grosse liebe zu finden...wenn's passt könnte man doch auch umziehen...

Zitat von Peppermint:
Damit sinken deine Chancen aber enorm die grosse liebe zu finden...wenn's passt könnte man doch auch umziehen...

Wie findet man es denn raus ob es passt? Du wirst mir doch zustimmen wohl kaum nur alleine über Mails, dazu muss man sich schon öfters gesehen haben!

Und in fast allen Fällen ist es so das die Damen vortrefflich gerne den Herrn zu einen fahren lassen, noch dazu wenn es quer durch Deutschland ist. Und dann? Macht man das paar mal, es passt nicht und man hat ein paar Euros verbrannt, die noch besser in Klopapier angelegt gewesen wären ?

Das ist aber ein teures Hobby

Nein nicht nur über Mails....
Kenne aber einige wo eine fernbeziehung wunderbar funktioniert oder auch wo man nach näheren kennenlernen zusammen gezogen ist...
Mein Freund wohnt auch ca.50 km entfernt ....gut ist jetzt nicht so weit aber hat nach Jahren auch noch seine eigene Wohnung zum Rückzug...
Gut verstehe aber auch wenn es nicht dein Ding ist....

Aber was wäre denn wenn du eine Frau kennen und lieben lernst die am anderen Ende Deutschlands leben würde ? ...

Zitat von Peppermint:
Aber was wäre denn wenn du eine Frau kennen und lieben lernst die am anderen Ende Deutschlands leben würde ? ...[/color]

Das wird nicht so schnell passieren weil ich verliebe mich nicht mal einfach so von flüchtigen Augenblicken. Klar man kann auch hier auf der Straße eine Frau treffen die nur auf Besuch hier ist und eigentlich weit weg wohnt - findet sie auch noch attraktiv und kommt ins Gespräch. Und das auch noch so sehr das man sich näher kommen möchte.

Ich bin hier schon seit Jahren, da passiert das nicht einmal mit hier wohnhaften Frauen! Wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein das dieses Traumbeispiel von oben einsetzt? ^^

Und dann was ist dann? Wer gibt für wem die Arbeitsstelle auf? Oder sucht man sich erst Arbeit woanders und zieht dann um? Wie wird bis dahin mit dem nicht unerheblichen finanziellen Aufwand von Besuchen die wohl über eine größere Distanz nur am Wochenende stattfinden können umgegangen. Zahlt jeder selber wenn er kommt oder wird Hälfte / Hälfte gemacht?

Und das soll alles bis dahin halten? Und wenn man schon seine Arbeit gekündigt hat und will umziehen und die Dame überlegt es sich auf einmal anders? Hat man halt Pech gehabt?

Fernbeziehung. NEIN DANKE
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ist es höhst selten passiert das ich einen Mann auf der Strasse getroffen habe den ich aktrativ gefunden habe....
Aus persönlichen gründen bin ich damals aufs Inet umgestiegen....Kinder Arbeit und jedes Wochenende ausgehn ist irgendwann ja auch nicht mehr....und das mir die grosse liebe irgendwann vor die Füße fällt ,solange wollte ich auch nicht mehr warten...
Ich stand ja noch nie vor der Entscheidung fernbeziehung ja oder nein und könnte mir auch nicht vorstellen meine Stadt hier zu verlassen...
Meine Tochter hat es allerdings im letzten Jahr gewagt und ist 700 km weit weg gezogen...hat sich zuvor allerdings dort eine Arbeit gesucht und es ging einige Zeit hin und her...

Aber wenn es für dich kein Thema wäre verstehe ich es auch....für mich auch nur wenn der Mann zu mir gezogen wäre...

Da würde mir auch schon finanziell die Liebe ganz fix aus dem Herz gebrannt werden, da siegt definitiv bei mir immer der Kopf über das Herz

Schon alleine ein Länderticket mit der Bahn/Bus etc. kostet fast überall gut und gerne für 1 Tag mind. 20€ das ist immer noch günstiger wie das Auto. Gilt aber auch nur für einen Tag, und auch nur meist im gleichen oder angrenzenden Bundesländern. Geht man noch weiter raus wird es dementsprechend teuer. Da sind für Hin und Rückfahrt an einem Wochenende gut und gerne mal fix 50€ weg. Das rechne man mal 4, das sind schon 200€

Für 200€ im Monat finanzieren sich andere ein Auto

gut dann bist du mehr der Kopfmensch ....ich denke wenn man sich verliebt gibt's immer Mittel und Wege sich zu sehn...
Wünsche dir natürlich das du jemanden in deiner nähe kennenlernt ....aber das du damit eindeutig deine Chancen minimierst dabei bleibe ich

So werde jetzt mal ins Bett....war nett mit dir zu schreiben....und mach dir keinen Kopp ...die liebe kommt immer wenn man sie am wenigsten erwartet ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore