App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von lechatnoir:
Mir geht es genauso.

Ich habe 3 Kinder, und die haben meinerseits auch keinen Opa und keine Oma

Sind beide nur an sich selbst interessiert. Mein Kleinster hatte diese Woche Geburtstag..wurde vergessen.

Traurig, aber wahr. Auf der Strasse werde ich von wildfremden älteren Leuten angesprochen...Sie sind so traurig, weil sie keine Enkel haben.

Und meine Eltern haben welche, und wollen nichts wissen.

Zwingen kann man sie nicht.

Ist eben so.


Ja leider. Hast du denn wenigstens noch auf der anderen Seite Großeltern?

Wir machen es mal anders
Mit 3 Kindern ist das natürlich extrem stressig. *Drück dich*

Zitat von mamamia75:
Jetzt wo sie es sagt... es gibt Familienpaten - soweit ich weiss bis das Kind 3 Jahre alt ist.

Kostenlos und wenn die Sympathie da ist würde es mich wundern wenn das nicht über die 3 Jahre hinaus geht, ist nämlich ehrenamtlich.
Neben Babycafes gibt es auch Familiencafes.
Auf dem Spielplatz trifft man auch oft Mütter einzeln nur mit Kind an und da kommt man gut über die Kinder mal in Kontakt.

In Bayern gibt es im übrigens eine 1/2 Zentimeter dicke Broschüre DINA5 die für die ersten 3 Jahre echt gut ist und in der alle möglichen Infos drinstehen. Von Familienpaten über Haushaltshilfe und sonstige Angebote... ich hab meine leider nicht mehr und kann deshalb nicht sagen wie sie heißt. Könnte es beim Jugendamt geben, ich hab meine damals aus einer Arztpraxis mitgenommen und mich geärgert das ich sie zu spät entdeckt habe.

Liebe Grüße
Mamamia75


Hi,
ich hab gestern mal nach diesem Silbernetzwerk geschaut aber irgendwie hab ich das nur für Berlin und Umgebung gefunden (bin ich zu doof das zu finden?) Oder ist das nur die Hauptstelle?
Auf den Spielplatz geh ich immer am Wochenende mit ihm entweder Samstag oder Sonntag über den Winter jetzt aber nicht. Bisher war da immer keiner. Nur einmal und die hatte schon ältere Kinder und man kam ein bisschen ins Gespräch. Entweder gehen dir nur unter der Woche und machen am WE dann was mit Mann oder Familie generell oder ich komme zu spät. Ich schlaf halt gerne mal länger am WE, und dann wird erst geknuddelt zum aufwachen und dann gibts meistens Mittagessen und erst danach Spielplatz. Unter der Woche bin ich halt in der Arbeit und dann hol ich ihn ab und mach Essen und Haushalt da gehen wir nicht auf den Spielplatz. Ich weiß zumindest von der Erzieherin dass nur eine Mutti auch in die Arbeit geht die anderen nicht die gehen vielleicht tatsächlich eher unter der Woche auf Spielplätze. Vormittags Hausarbeit und dann irgendwas mit Kind unternehmen würde ich jetzt schätzen.
Familiencafes und Babycafes hab ich auch schon nach gekuckt die gibts hier aber wohl nicht, das ist eine Kleinstadt und drumherum viele kleine Dörfer da hätte ich schon gedacht dass es sowas gibt aber leider nicht. Mit einer Mutti bin ich bisher ein paar Mal ins Gespräch gekommen die fand ich sehr sympathisch aber die Jungs mögen sich so gar nicht xD
Eine Ersatzoma wäre schon cool. Ich schaue mal nochmal ob ich bei dem Silbernetzwerk irgendwas finde. Ich komme schon öfters mit alten Damen ins Gespräch, aber meistens in der Früh wenn ich ihn hinbringe und da muss ich immer weiter zur Arbeit und das ganz schnell abbrechen.

A


Familie bzw Großeltern haben kein Interesse

x 3


Bist du auch auf Facebook?
Ich habe gerade mal die Internetseite von Silbernetz e. V. angesehen.. hat mich nicht so sehr überzeugt.

Die Facebookseite ist gut, da kann man die Mal direkt anschreiben, die antworten wohl auch sehr schnell.
In Berlin hat sich der Verein gegründet, deswegen haben die auch eine berliner Adresse.
Ich hoffe nur dass das Netz auch bis ins letzte Dorf reicht.. ich bin ja aufm Dorf aufgewachsen.. ist alles nicht immer so einfach.. egal welche Anbindung es betrifft..

Ich glaube auch dass viele Senioren in ihrer Einsamkeit so eingefahren sind dass sie für sich zufrieden scheinen..

Beim nächsten kleinen Pläuschchen vielleicht einfach mal fragen ob man sich auf einen Kaffee oder Tee treffen möchte.. was allerdings selbst mir extrem Überwindung kosten würde..

Was ich die ganze Zeit komplett außer Acht gelassen habe, deine Gesundheit, ich wünsche Dir dass die ganze Geschichte bald ausgestanden ist und Dir geholfen werden kann. Der Termin im KH steht ja schon wenn ich das so richtig mitgelesen habe..?! Dann hoffe ich dass du dich danach schnell erholst aber richte Dich nach deinem eigenen Tempo!

Ich habe im Wochenbett gemerkt dass dass zu schnell gerne nach hinten los gehen kann. Ich habe ja einen der Jungs per KS bekommen.. lief alles gut, ist Narbe hat nicht groß gestört, die Ärzte haben super Arbeit geleistet.. aber ich bin halt doch mit beiden gleichzeitig runter, aber mehr getragen als ich durfte, den Haushalt nicht liegen gelassen.. und und und.. das muss nicht sein, wichtig ist fit zu werden und zwar richtig, anders hat der Kleine auch nichts davon..

Es tut mir so leid das ich nicht mehr weiss wie das Büchlein hies.
Aber ich weiss das Koki auch drin war.
Vielleicht könnte man mal bei denen nachfragen ob und was sie bei Dir in der Nähe wissen.

https://www.stmas.bayern.de/kinderschut ... netzwerke/





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore