Mal wieder was zu meiner Internet-Bekanntschaft mit derzeitiger Fernbeziehung:
Gerade haben wir uns wieder am Telefon gestritten.
Und das, obwohl ich eh schon die ganze Nacht Heulkrämpfe hatte und erst gegen 8 Uhr eingeschlafen bin.
Und nun sagte er während des Gesprächs:
Weisst du was? Ich gehe jetzt in die Kneipe und lasse mich vollaufen, damit diese schei. endlich mal ein Ende hat!
Und ich sagte ganz ruhig Okay. Viel Spass!
Und er antwortete Ja Danke, auf SO EINEN Spass hätte ich gut verzichten können.
Er hat sauer Tschüss gesagt und nun sitze ich hier wieder und frage mich, wieso ich mich nun schon zweimal auf Männer via Internet eingelassen habe, die gar nicht zu mir passen.
NIE WIEDER werde ich irgendwelche Internet-Kontakte zu Männern pflegen! Ich neige ja leider dazu, mich emotional an diese Männer zu binden und im wahren Leben kommt es jedesmal zum Desaster.
Er hat so etwas unglaublich Primitives an sich und merkt es nicht. Ich meine ...... dieses Sich-Vollaufen-Lassen in irgendeiner Kneipe usw. ...... das ist alles so anders als das, was ich eigentlich will.
Ich selbst bin angehende Akademikerin und lege viel Wert auf intelligente Konversation, aber er ist intellektuell auf sehr niedrigem Niveau. Er hat mittlere Reife (was ja erstmal absolut nicht schlimm ist), aber danach hat er sich auch kaum weitergebildet.
Vor Wut sage ich ihm das quasi auch direkt. Er ist dann wütend und kommt wieder mit seinen Worten:
Jajaaa klar ......... ich bin doof, ich bin blöd.
Vielleicht findest du ja einen Mann, der klug ist. Aber wundere dich dann nicht, wenn der dich in 10 Jahren sitzenlässt!
Und dann sagte er mir noch, dass er es von nun an sein lassen werde, mir am Telefon beizustehen, wenn ich mal wieder einen schlechten Tag hatte (ich neige teilweise zu starken Depressionen!).
Als ich irgendwann sanft sagte, dass er das ruhig tun kann und ich ihn nicht mehr mit Problemen belästigen werde, warf er mir vor, mir bestimmte Sachen aus dem Gesagten herauszupicken.
Er kapiert einfach GAR NICHTS.
Muss ich bei so jemandem ein schlechtes Gewissen haben, wie es nun schon seit längerer Zeit der Fall ist? Inzwischen glaube ich:
NEIN!
21.02.2014 20:19 •