Zitat von LauriMasq:Vielleicht sollte man hier noch einen Thread öffnen. Für die Leute mit Selbstzweifel aufgrund ihrer Erfahrungen in Datingportalen. Gerne mit persönlichem Foto
Stimmt, und Selbstzweifel kommt dort oft auf, man schaltet sein Profil und denkt es ist alles wies sein sollte, setzt ein Bild dazu rein und loslegen. Zwei Portale habe ich durch im letzten halben Jahr, meist bekam ich nicht mal eine Antwort auf Anfragen was schon mal merkwürdig erscheint wenn man wirklich jemanden sucht, in wenigen Fällen kam sorry du bist nicht mein Typ, dass ist auch ok so und man gibt zumindest eine Antwort.
Ich denke da auch oft das meine eingestellten Bilder dazu beitragen das man keine Anfragen bekommt, dass Selbstwertgefühl bei mir ist down und so poste ich mehrmals wöchentlich neue Bilder, ich mag mich nicht und dies wird es sein, man muss sich selber erst einmal mögen lernen bevor andere einen sympatisch finden und mögen, also dass Erscheinungsbild und Auftreten ist wohl das 1+1, real ist dies ja auch so und wenn ich da nicht einmal mich selber mag?
Wie oft vernehme ich von anderen du bist doch ein attraktiver Mann und solltes dich so geben wie du bist, toll denke ich da und funktioniert doch nicht. Meine Minderwertigkeit im eigenen Gefühl frisst mein Selbstvertrauen. Vor ein paar Wochen beim Einkauf an der Kasse habe ich dies besonders zu spüren bekommen, da stand eine Frau hinter mir die mich wirklich sehr nett anlächelte und obendrein noch mindestens 10 Jahre jünger war wie ich, die sucht richtig Augenkontakt, ich dacht ihre Blicke knallen mir wie ein Laser durch den Schädel, prima was war - weggeschaut und Rückzug, wie dämlich bin ich?!
Und das geschieht nicht alle Tage und ist sehr selten, ich vermassel es.
21.07.2019 10:36 •