Zitat von WasGeht:Um es kurz zu sagen: ich bin der Meinung, das ich eher uninteressant bin. Ich weiß gar nicht warum sich überhaupt eine Frau sich für mich entscheiden sollte. Kein plan ?
Da muss ich auch mal einhaken. Solange du glaubst, du seiest nicht Liebenswert, attraktiv oder interessant, frag ich dich (zum nachdenken anregen), warum sollte ein anderer der Meinung sein, dass du es bist? Du solltest erstmal genau überlegen, was dich interessant macht. Bzw. Selbstvertrauen ist anziehend, nicht wahr, meine Damen? Liebenswert ist jeder Mensch. Hinterfrag dich mal selbst: Warum bist DU der MEINUNG, dass DU nicht interessant/attraktiv etc. bist?
Auch wenn ich die Lösung bisl vor greife, aber vieles hat mit der eigenen Einstellung zu tun und mit der Sicht auf sich selbst. Wie oft hören wir die Stimme in unserem Kopf: Nein, du kannst das nicht. Nein, du bist das nicht. etc.?
Vielleicht ist dir das aufgefallen, aber manchmal geht man auf Menschen anders zu, wenn man gut gelaunt ist, als wenn man schlecht gelaunt ist. Das strahlt man irgendwie aus.
Und zum Punkt: Verwandte fragen, wann du heiratest ... ähm, ja. Ist es dann dein Wunsch zu heiraten? Weil wenn nicht, würde ich dem Umfeld gleich den Zahn ziehen. Ich bin zwecks Ehe eh einer anderen Auffassung, aber mich würd das irgendwann gewaltig nerven, wenn ständig nach sowas nachgefragt wird. Wie oft höre und sehe ich unglückliche Paare, Leute (auch hier), die ohne Partner nicht leben können. Ich bin immer recht verwirrt und denke mir, warum sich die Menschen an diesen Punkt so abhängig machen wollen?! Versteh(t) mich nicht miss, aber ich bin unglücklich weil ich Sache X nicht habe. Erst wenn ich es habe, bin ich glücklich. Tut mir leid, für mich stößt es auf absolutes Unverständnis. Um Glücklich zu sein, braucht man kaum äußere Dinge wie Geld, Auto, Haus, Partner. Natürlich ist es schön, wenn man es hat und in einigen Dingen erleichtert es das Leben, aber das macht doch nicht dein Leben, deine Person und deine Persönlichkeit aus. Wir sind doch viel mehr als das, was du als Accessoire mit dir herum schleppst, oder?
Bitte um Aufklärung, vielleicht bin ich da zu verquer mit den Gedanken.