Zitat von WasGeht:Hallo!
Ehrlich gesagt möchte ich hier keine Ratschläge. Sondern mich mit gleichgesinten unterhalten. Egal m oder W.
Ist es denn dein Wunsch, dass ich mich aus der Unterhaltung mit dir herausziehe?
Zitat von WasGeht:Ich war beschäftigt mit der Arbeit. Ihr habt ja reichlich gepostet . Lange Rede gar kein Sinn : Ich glaube es liegt zu 90% an der Ausstrahlung. Welche ich gar nicht habe. Immer diese schlauen Sprüche. An sich selber glauben das man super toll ist. Da kann ich auch gleich an den Weihnachstmann glauben hahahaah. Fakt ist, dass einige Menschen auf dieser Welt keine Ausstrahlung haben. DA kann mann machen was mann will. Ich will mir auch keine teuren Klamotten kaufen, um Frauen zu gefallen. Ich will ich sein und bleiben. Das Problem ist wohl das mein Ich oder Wesen merkwürdig ist.
Eine Antwort, welche eigentlich eher zeigt, dass du auf verschiedenen Hochzeiten tanzt, dabei zudem aber nicht unbedingt im Takt bist....
Erlaube mir deine Aussage ein wenig zu trennen, dass es leichter fällt sie zu beantworten.
Zitat von WasGeht:Ich war beschäftigt mit der Arbeit. Ihr habt ja reichlich gepostet . Lange Rede gar kein Sinn
Wenn sich dir ein Sinn nicht gleich erschließt, ist es dann fair, die Angelegenheit herab zu werten? Besonders, wenn deine folgenden Worte gleich belegen, dass du Aussagen nur 'quer' gelesen hat?
Zitat von WasGeht:Ich glaube es liegt zu 90% an der Ausstrahlung. Welche ich gar nicht habe.
Damit liegst du schon mal grundlegend falsch. Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung. Nur nicht unbedingt jene, die er gerade möchte.
Zwischenmenschliche Kommunikation besteht nur zu etwa 20 % aus Lautsprache, der Rest erfolgt über die Körpersprache. Nur wird letztere nicht über bewusstes Denken gesteuert, sondern über dein Empfinden und deine Selbstsicht. Wenn ich mich (du dich) also schlecht, unsicher, als Opfer, als uninteressant empfinde, wird meine Körpersprache dies ausdrücken. Und der Gesprächspartner diese Signale ebenso unbewusst empfangen und unbewusst umsetzen. Wenn du dich in der Sache und deiner aber sicher bist, wird die Körpersprache sich ebenso anpassen und deinen Gesprächspartner entsprechende beeinflussen.
Zitat von WasGeht:Immer diese schlauen Sprüche. An sich selber glauben das man super toll ist. Da kann ich auch gleich an den Weihnachstmann glauben hahahaah.
Was du tust oder auch nicht, ist letztendlich deine Entscheidung. Es hat niemand von dir verlangt, dass du an dich als 'supertoll' glaubst, oder im nächsten Schritt an den Weihnachtsmann. Ich habe nur vorgeschlagen, dass du ein wenig an deiner Selbstsicht arbeitest.
Zitat von WasGeht:Fakt ist, dass einige Menschen auf dieser Welt keine Ausstrahlung haben. DA kann mann machen was mann will. Ich will mir auch keine teuren Klamotten kaufen, um Frauen zu gefallen. Ich will ich sein und bleiben. Das Problem ist wohl das mein Ich oder Wesen merkwürdig ist.
Auf 'Keine Ausstrahlung' bin ich bereits eingegangen. Und deine Sicht, das man machen könne, was man wolle ist ebenso nicht richtig. Zum Beispiel gute Schauspieler sind in der Lage ihre Körpersprache der Rolle anzupassen, die sie gerade spielen. Und das binnen Sekunden. Die Rolle eine Obdachlosen mit der Ausstrahlung eines König Lear würde auf Bühne wie Film nur unglaubwürdig herüber kommen. Jedoch bedarf solches viel Übung. Und zum Schauspieler muss man nicht werden.
Deine Aussage zu den 'Teuren Klamotten' zeigt ebenfalls, dass hier etwas in einen falschen Hals gekommen ist: Wenn ich einen Affen in einen Smoking stecke, wird er bleiben, was er ist: ein Affe in einem Smoking. Wenn du dich in 'teure Klamotten' steckst, die nicht die deinen sind, hat es einen vergleichbaren Effekt. Auch, wenn du mit einem Ferrari vor der Eisdiele auftauchst oder schwer mit Gold behängt, würdest du schnell als das enttarnt, was du in einem solchen Falle im Prinzip bist: Ein Hochstapler.
Allerdings solltest du als erstes begreifen, dass es hier NICHT darum geht andere Menschen zu beeindrucken. Teure Klamotten oder andere Accessoires werden nichts bewirken, wenn du dich darin nicht wohl, nicht als du selbst fühlst. Es geht ausschließlich darum den Kerle im Spiegel anzuschauen und sagen zu können: Hey, du gefällst mir, so wie du ausschaust! (Und, viel wichtiger: Hey, ich gefalle mir so wie ich bin! Mein Leben gefällt mir wie es ist!)
Allerdings reicht dieses noch nicht. Wenn du beispielsweise kein 'Discogänger' bist, wird sich deine relative Unsicherheit, dein latentes Unwohlsein in dieser Umgebung in deiner Körpersprache wiederspiegeln. Ganz gleich wie gut du dich in deinen Klamotten fühlst. Abhilfe? Entweder man sucht sich Lokalitäten in denen man sich wohl fühlt oder man lernt die Disco kennen und schätzen.
Drehen wir die Sichtweise mal um: Welche 'Art' Frau fällt dir eher auf? Die anziehend gestylte, hübsche, Selbstbewusstsein ausstrahlende Brünette auf der Tanzfläche (oder wo auch immer) oder das ebenso brünette, eher neutral gekleidete Mauerblümchen in einer Ecke? Was meinst du? Wessen Bekanntschaft wird man eher suchen?
Das funktioniert ziemlich genauso bei Männern. Wenn du nun die 'Entfernung' zwischen dem männlichen Mauerblümchen und - meinetwegen - dem Casanova als Bandbreite definierst, wo positionierst du dich aktuell?
Und wo möchtest du dich positionieren?
Aber schauen wir uns noch mal deine Worte an:
Zitat von WasGeht:DA kann mann machen was mann will. Ich will mir auch keine teuren Klamotten kaufen, um Frauen zu gefallen. Ich will ich sein und bleiben. Das Problem ist wohl das mein Ich oder Wesen merkwürdig ist.
Erkennst du die Widersprüche darin?
Du schreibst hier, weil dir etwas an dir, in deinem Leben nicht passt. Weil du nach Änderungsmöglichkeiten suchst. Gleichzeitig willst du aber du bleiben und sein? Obwohl du dich selber, oder dein Wesen als merkwürdig beschreibst? (Was ich nicht glauben will und kann)
Mit einem anderen Beispiel verbunden: Als du deine Ausbildung begonnen hast, hast du möglicherweise staunend vor Aufgaben gestanden, die dir heute nicht die geringsten Gedanken machen. War das ein anderer Mann als du? Oder ist es der Gleiche, der sich 'nur' weiterentwickelt hat?
Mein Vorschlag: Überlege, was du willst und treffe eine klare Entscheidung. Egal welche Entscheidung du triffst, sei bereit die notwendigen Schritte zu unternehmen. Auch mit Menschen umgehen zu lernen, seine soziale Stellung zu verändern, dies sind alles auch Ausbildungen. Allerdings solche, für die man selber verantwortlich ist.
03.03.2016 08:05 • #81