x 3
Zitat von WasGeht:Und als Single kann man einfach mal in eine andere Stadt umziehen. Oder man bildet sich weiter. Oder geht studieren. Da ist ja keiner den einer aufhält. Ich denke auch darüber nach zu studieren.
13.02.2016 19:01 • #21
Zitat von juwi:Ich kenne die Situation als Frau (bin jetzt 39 und hatte erst eine ganz kurze Beziehung, in jungen Jahren, und habe schon lange resigniert und mich mit dem Singledasein abgefunden) und da ist es noch schlimmer, weil zusätzlich von einem erwartet wird, dass man Kinder bekommt. Ich finde die Frage Warum haben Sie keine Kinder? sehr unsensibel, trotzdem wird sie durchaus in Smalltalks gestellt. Ich habe dann immer ehrlich geantwortet (Hat sich leider nicht ergeben, bin alleinstehend), aber eigentlich sollte man darauf sagen: Nichts für ungut, aber diese Frage ist mir zu persönlich oder Darüber möchte ich nicht reden. Dann würden die Leute vielleicht merken, dass die Fragerei unangemessen war.
13.02.2016 19:04 • #22
x 3
juwi
13.02.2016 19:12 • #23
Angeliqe
13.02.2016 19:16 • #24
HOSS70
13.02.2016 19:18 • #25
Zitat von WasGeht:Und als Single kann man einfach mal in eine andere Stadt umziehen. Oder man bildet sich weiter. Oder geht studieren. Da ist ja keiner den einer aufhält. Ich denke auch darüber nach zu studieren.
13.02.2016 19:21 • #26
13.02.2016 19:22 • #27
Zitat von Daishō:Zitat von WasGeht:Und als Single kann man einfach mal in eine andere Stadt umziehen. Oder man bildet sich weiter. Oder geht studieren. Da ist ja keiner den einer aufhält. Ich denke auch darüber nach zu studieren.
Dein Abi hast du schon?
13.02.2016 19:37 • #28
Zitat von WasGeht:Fürs ABI hat es nicht gereicht. Habe meine Fachhochschulreife
14.02.2016 02:10 • x 3 #29
juwi
Zitat von Daishō:@juwi
Vielleicht ist unter den obigen Zeilen auch etwas für dich. Etwas, wobei du dich wieder erkennst. Wenn ich daneben liege, sage es mir ruhig...
14.02.2016 10:09 • #30
Zitat von juwi:Zitat von Daishō:@juwi
[ ... ] Etwas, wobei du dich wieder erkennst.
Ich habe weder schlechte Zähne noch schlechte Haut noch eine schlechte Haltung. Und zum Friseur gehe ich regelmäßig. Damit hat es also nichts zu tun! Auch Normalos ohne gröbere Makel passiert es, dass sie nicht beachtet oder gar abgelehnt werden. Es muss nicht immer alles am Aussehen liegen.
14.02.2016 11:17 • #31
juwi
14.02.2016 13:16 • #32
Zitat von juwi:Also lass bitte die Unterstellungen.
14.02.2016 13:25 • #33
Zitat von Daishō::)
War es eine Unterstellung oder eher eine rhetorische Frage?
14.02.2016 15:10 • #34
Zitat von Daishō:Zitat von Dubist:Zitat von Daishō:
Hallo Du bist,
dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen vom Begriff 'Single'. Für mich bedeutet er einfach keine Beziehung zu führen.
Gar keinen Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben, stelle ich mir selbst in einem Kloster schwer vor.
So meinte ich das nicht.
Genauer betrachtet meinte ich damit, wenn ein Mann sexuelle Kontakte hat, mal da mal dort. Ist er nicht wirklich singel.
Dann hatte ich es schon richtig verstanden. Meinem Verständnis nach ist er dann nach wie vor Single, denn er führt keine Beziehung. Deine Beschreibung, also völlig ohne sexuelle Kontakte, wäre eher ein 'zölibatäres' Leben oder Leben wie ein Mönch...
15.02.2016 18:50 • x 3 #35
Zitat von Dubist:Zitat von Daishō:Zitat von Dubist:
So meinte ich das nicht.
Genauer betrachtet meinte ich damit, wenn ein Mann sexuelle Kontakte hat, mal da mal dort. Ist er nicht wirklich singel.
Dann hatte ich es schon richtig verstanden. Meinem Verständnis nach ist er dann nach wie vor Single, denn er führt keine Beziehung. Deine Beschreibung, also völlig ohne sexuelle Kontakte, wäre eher ein 'zölibatäres' Leben oder Leben wie ein Mönch...
Ne Singel wäre das.
Mönch oder zölibares Leben hat mit Enthaltsamkeit für immer zu tun.
Aber Singel ist auch ein enthaltsames Leben vorübergehend.
Ansonsten seid ihr nicht wirklich singel. Also für mich habt ihr dann nicht den Status eines Singels.
Lachplatte komm raus du bist umzingelt.
Wo ich singel war hatte ich zum Beispiel keine intimen Kontakte. Sonst wäre ich ja nicht singel gewesen.
Ihr lügt euch was vor was nicht reaL IST!
Zitat von Dubist:Mönch oder zölibares Leben hat mit Enthaltsamkeit für immer zu tun.
Zitat von Dubist:Aber Singel ist auch ein enthaltsames Leben vorübergehend.
Ansonsten seid ihr nicht wirklich singel. Also für mich habt ihr dann nicht den Status eines Singels.
Zitat von Dubist:Ihr lügt euch was vor was nicht reaL IST!
15.02.2016 23:28 • x 2 #36
Zitat von Dubist:Ich entschuldige mich nicht.
Dann ist es halt H u r e rei....auch nicht viel besser...du darfst jetzt lachen.
16.02.2016 16:38 • x 1 #38
Zitat von Horror:Yeah Bibelstunde
16.02.2016 18:08 • #40
x 4