Zitat von Abendschein:Unglaublich so etwas zu sagen. Was soll das und warum sagt er das? Nimm Dir diesen Satz ja nicht zu Herzen. Im Grunde ist es egal, Geld ist nicht alles und in dem Fall auch nicht wichtig. Du bist nicht weniger wert, weil Du die Erwerbsminderungsrente hast. Ich denke mal, Du bist krank und bekommst sie deswegen. Wer so ...
Ich weiß dass das einem nicht gut tut. Es tut mir leid, das Du das auch alles erlebt hast. Ich hätte mir auch ein anderes leben vorgestellt, mit Arbeit (wenn ich damals Praktikum gemacht hatte, wurde immer gesagt das ich zu langsam bin und nicht für den 1 Arbeitsmarkt geeignet bin), auch das man sich etwas leisten kann, wie einen schönen Urlaub. Ich bin noch nie geflogen. Aber ich hatte Glück, das meine Mama mit mir immer wohin fährt mit dem Auto. Ich hätte sie aber auch gern entlastet indem ich ihr mal etwas gegeben hätte.
Viele die keine 563 erhalten, wissen garnicht wie eingeschränkt man damit leben tut. Blumen für meine Mama habe ich aber im Monat schon. Das ist mir wichtig. Ich habe auch durch die erste Wohnung für mich gelernt, mit Geld besser um zugehen. Früher hatte ich mir immer sachen bestellt, damit es mir besser ging. Ich spare viel, da ich eben auch nicht weiß, für was ich mir etwas kaufen soll.
Geld gebe ich aktuell nur für das Hallenbad und fitness aus. Und eben für Lebensmittel, aber wo man auch sparen kann. Da ich abnehme, esse ich aktuell nicht mehr soviel wie früher. Früher aß ich viel fastfood (pizza, döner usw.) oder kaufte Süßkram wie Milchschnitten usw. Habe mir auch einen Wassersprudler gekauft, um auch hier keine Getränke mehr zu kaufen. Auch wegen des abnehmen.
Ich wollte auch immer nur fürandere abnehmen und habe es nie für mich gemacht. Gestartet 2015, dann 2023, 2024, jetzt wieder 25. Das Ziel wäre schon mal auf die 100 zu kommen, aber wie groß auch die Motivation immer ist und die vorstellung schlank zu sein. Es bricht immer ab und dann geht alles von vorne los mit fastfood, süßkram... aber ich habe mir gesagt, ich möchte es mal schaffen bis mai zu sparen und das bedeutet auch nichts großartigen an lebensmittel (eben diese sünden) nicht zu kaufen und zu schauen wieviel ich abnehme.
Ich sah im letzten Jahr Januar bin ich fast täglich zum sport gegangen, so waren es da auch schon einiges, was man bildlich sehen konnte.
Ich sehe mir auch oft videos auf youtube an, wie manche abnehmen und wie sie das geschaft haben. wäre schön es auch zu schaffen