App im Playstore
Pfeil rechts
30

Das hast du doch alles schon dreimal erzählt, viele haben dir geantwortet und die Antworten sind auffällig gleichlautend.

Was erhoffst du dir denn davon, wenn du das jetzt nochmal alles runterbetest? Niemand, der geantwortet hat wird aufgrund deiner letzten drei Beiträge seine Meinung und Ratschläge an dich abändern.

Kennt ihr euch nur aus dem Chat? Weil er meinte - chatten reicht?

Oder ist das ein ehemaliger Bekannter, Schulkollege aus der Heimat?
Hatte erst das letztere so verstanden.

Der Chat wurde auch eine Art Unverbindlichkeit erklären und dass er dann im realen so sein Umfeld hat
und Chat Chat sein lässt.

Hattest du bei ihm Hoffnung auf eine Liebesbeziehung oder sehr enge nahe Freundschaft?
Die Wichtigkeit, die du ihm und seinen Aussagen gibst, klingt irgendwie so.
Aber es liest sich so oder so nicht so richtig weiterführend von seiner Seite aus.

Und es klingt auch nicht so gleichgewichtig. Als könntest du abhängig von ihm und seiner Aufmerksamkeit
sein, und er macht so sein Ding und hat auch einige Optionen.

A


Er hat sich nicht mit mir getroffen - bin verletzt

x 3


Da dreht sich jemand sinnlos im Kreis, macht sich abhängig von einem eingebildeten „Freund“ und verliert sinnlos seine Energie . . . auch eine Art, sein Leben herum zu bekommen. ‍

Zitat von Feuerschale:
Kennt ihr euch nur aus dem Chat? Weil er meinte - chatten reicht? Oder ist das ein ehemaliger Bekannter, Schulkollege aus der Heimat? Hatte erst das letztere so verstanden. Der Chat wurde auch eine Art Unverbindlichkeit erklären und dass er dann im realen so sein Umfeld hat und Chat Chat sein lässt. Hattest du bei ...

nein, damals hatten wir uns ua über der xbox kennen gelernt, in einer Zeit wo ich keine sozialen Kontakte (die ich im grunde immer noch nicht habe)

Ich mag ihn halt sehr und hatte mir immer so jemanden als einen Freund vorgestellt. Durch das tägliche denken an ihm, war es wie eine art traumwelt, wo ich mir immer vorgestellt hatte, mit ihm etwas zu unternehmen. was ja letztendlich im märz 23 1sdt und feb. 24 4sdt. geschah ihn mal zu treffen. auch wenn ich weiß, das er es nie wollte.

Jetzt hatte er heute geb. er wurde 40 jahre alt. Rein kennen tue ich ihn seitdem ich 26 bin. Aber getroffen eben nur 2x 1sdt und 4sdt. ich merke ja auch selber, das ich ihm viel zu viel Lebenszeit investeirt hatte.

Er war die Jahre wie ein Freund, den es nicht gibt im realen leben. Es gibt da ja so einen Begriff für.

Ich werde ja auch bald 40 und merke, das dieser Traum nach einem Freund / Kumpel nicht mehr so da ist.
also jemand mit dem man mal schwimmen, baden, kino usw. gehen kann.

ich weiß auch das ein bekannter recht hat, zu mir passen keine menschen die finanziell gut darstehen. da ich aufgrund meiner erwerbsrente eingeschränkt bin.

ich habe nie das normale leben kennen gelernt

Zitat von Frage_85:
ich weiß auch das ein bekannter recht hat, zu mir passen keine menschen die finanziell gut darstehen. da ich aufgrund meiner erwerbsrente eingeschränkt bin.

Unglaublich so etwas zu sagen. Was soll das und warum sagt er das? Nimm Dir diesen Satz ja nicht zu Herzen. Im Grunde ist es egal, Geld ist nicht alles und in dem Fall auch nicht wichtig. Du bist nicht weniger wert, weil Du die Erwerbsminderungsrente hast. Ich denke mal, Du bist krank und bekommst sie deswegen.
Wer so etwas sagt, meint es nicht gut mit Dir, da würde ich sofort auf Abstand gehen. Habe ich alles selbst erlebt, leider.

Zitat von Abendschein:
Unglaublich so etwas zu sagen. Was soll das und warum sagt er das? Nimm Dir diesen Satz ja nicht zu Herzen. Im Grunde ist es egal, Geld ist nicht alles und in dem Fall auch nicht wichtig. Du bist nicht weniger wert, weil Du die Erwerbsminderungsrente hast. Ich denke mal, Du bist krank und bekommst sie deswegen. Wer so ...

Ich weiß dass das einem nicht gut tut. Es tut mir leid, das Du das auch alles erlebt hast. Ich hätte mir auch ein anderes leben vorgestellt, mit Arbeit (wenn ich damals Praktikum gemacht hatte, wurde immer gesagt das ich zu langsam bin und nicht für den 1 Arbeitsmarkt geeignet bin), auch das man sich etwas leisten kann, wie einen schönen Urlaub. Ich bin noch nie geflogen. Aber ich hatte Glück, das meine Mama mit mir immer wohin fährt mit dem Auto. Ich hätte sie aber auch gern entlastet indem ich ihr mal etwas gegeben hätte.

Viele die keine 563 erhalten, wissen garnicht wie eingeschränkt man damit leben tut. Blumen für meine Mama habe ich aber im Monat schon. Das ist mir wichtig. Ich habe auch durch die erste Wohnung für mich gelernt, mit Geld besser um zugehen. Früher hatte ich mir immer sachen bestellt, damit es mir besser ging. Ich spare viel, da ich eben auch nicht weiß, für was ich mir etwas kaufen soll.
Geld gebe ich aktuell nur für das Hallenbad und fitness aus. Und eben für Lebensmittel, aber wo man auch sparen kann. Da ich abnehme, esse ich aktuell nicht mehr soviel wie früher. Früher aß ich viel fastfood (pizza, döner usw.) oder kaufte Süßkram wie Milchschnitten usw. Habe mir auch einen Wassersprudler gekauft, um auch hier keine Getränke mehr zu kaufen. Auch wegen des abnehmen.

Ich wollte auch immer nur fürandere abnehmen und habe es nie für mich gemacht. Gestartet 2015, dann 2023, 2024, jetzt wieder 25. Das Ziel wäre schon mal auf die 100 zu kommen, aber wie groß auch die Motivation immer ist und die vorstellung schlank zu sein. Es bricht immer ab und dann geht alles von vorne los mit fastfood, süßkram... aber ich habe mir gesagt, ich möchte es mal schaffen bis mai zu sparen und das bedeutet auch nichts großartigen an lebensmittel (eben diese sünden) nicht zu kaufen und zu schauen wieviel ich abnehme.

Ich sah im letzten Jahr Januar bin ich fast täglich zum sport gegangen, so waren es da auch schon einiges, was man bildlich sehen konnte.

Ich sehe mir auch oft videos auf youtube an, wie manche abnehmen und wie sie das geschaft haben. wäre schön es auch zu schaffen





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore