App im Playstore
Pfeil rechts
33

Das hast du doch alles schon dreimal erzählt, viele haben dir geantwortet und die Antworten sind auffällig gleichlautend.

Was erhoffst du dir denn davon, wenn du das jetzt nochmal alles runterbetest? Niemand, der geantwortet hat wird aufgrund deiner letzten drei Beiträge seine Meinung und Ratschläge an dich abändern.

Kennt ihr euch nur aus dem Chat? Weil er meinte - chatten reicht?

Oder ist das ein ehemaliger Bekannter, Schulkollege aus der Heimat?
Hatte erst das letztere so verstanden.

Der Chat wurde auch eine Art Unverbindlichkeit erklären und dass er dann im realen so sein Umfeld hat
und Chat Chat sein lässt.

Hattest du bei ihm Hoffnung auf eine Liebesbeziehung oder sehr enge nahe Freundschaft?
Die Wichtigkeit, die du ihm und seinen Aussagen gibst, klingt irgendwie so.
Aber es liest sich so oder so nicht so richtig weiterführend von seiner Seite aus.

Und es klingt auch nicht so gleichgewichtig. Als könntest du abhängig von ihm und seiner Aufmerksamkeit
sein, und er macht so sein Ding und hat auch einige Optionen.

A

Er hat sich nicht mit mir getroffen - bin verletzt

x 3

Da dreht sich jemand sinnlos im Kreis, macht sich abhängig von einem eingebildeten „Freund“ und verliert sinnlos seine Energie . . . auch eine Art, sein Leben herum zu bekommen. ‍

Zitat von Feuerschale:
Kennt ihr euch nur aus dem Chat? Weil er meinte - chatten reicht? Oder ist das ein ehemaliger Bekannter, Schulkollege aus der Heimat? Hatte erst das letztere so verstanden. Der Chat wurde auch eine Art Unverbindlichkeit erklären und dass er dann im realen so sein Umfeld hat und Chat Chat sein lässt. Hattest du bei ...

nein, damals hatten wir uns ua über der xbox kennen gelernt, in einer Zeit wo ich keine sozialen Kontakte (die ich im grunde immer noch nicht habe)

Ich mag ihn halt sehr und hatte mir immer so jemanden als einen Freund vorgestellt. Durch das tägliche denken an ihm, war es wie eine art traumwelt, wo ich mir immer vorgestellt hatte, mit ihm etwas zu unternehmen. was ja letztendlich im märz 23 1sdt und feb. 24 4sdt. geschah ihn mal zu treffen. auch wenn ich weiß, das er es nie wollte.

Jetzt hatte er heute geb. er wurde 40 jahre alt. Rein kennen tue ich ihn seitdem ich 26 bin. Aber getroffen eben nur 2x 1sdt und 4sdt. ich merke ja auch selber, das ich ihm viel zu viel Lebenszeit investeirt hatte.

Er war die Jahre wie ein Freund, den es nicht gibt im realen leben. Es gibt da ja so einen Begriff für.

Ich werde ja auch bald 40 und merke, das dieser Traum nach einem Freund / Kumpel nicht mehr so da ist.
also jemand mit dem man mal schwimmen, baden, kino usw. gehen kann.

ich weiß auch das ein bekannter recht hat, zu mir passen keine menschen die finanziell gut darstehen. da ich aufgrund meiner erwerbsrente eingeschränkt bin.

ich habe nie das normale leben kennen gelernt

Zitat von Frage_85:
ich weiß auch das ein bekannter recht hat, zu mir passen keine menschen die finanziell gut darstehen. da ich aufgrund meiner erwerbsrente eingeschränkt bin.

Unglaublich so etwas zu sagen. Was soll das und warum sagt er das? Nimm Dir diesen Satz ja nicht zu Herzen. Im Grunde ist es egal, Geld ist nicht alles und in dem Fall auch nicht wichtig. Du bist nicht weniger wert, weil Du die Erwerbsminderungsrente hast. Ich denke mal, Du bist krank und bekommst sie deswegen.
Wer so etwas sagt, meint es nicht gut mit Dir, da würde ich sofort auf Abstand gehen. Habe ich alles selbst erlebt, leider.

Zitat von Abendschein:
Unglaublich so etwas zu sagen. Was soll das und warum sagt er das? Nimm Dir diesen Satz ja nicht zu Herzen. Im Grunde ist es egal, Geld ist nicht alles und in dem Fall auch nicht wichtig. Du bist nicht weniger wert, weil Du die Erwerbsminderungsrente hast. Ich denke mal, Du bist krank und bekommst sie deswegen. Wer so ...

Ich weiß dass das einem nicht gut tut. Es tut mir leid, das Du das auch alles erlebt hast. Ich hätte mir auch ein anderes leben vorgestellt, mit Arbeit (wenn ich damals Praktikum gemacht hatte, wurde immer gesagt das ich zu langsam bin und nicht für den 1 Arbeitsmarkt geeignet bin), auch das man sich etwas leisten kann, wie einen schönen Urlaub. Ich bin noch nie geflogen. Aber ich hatte Glück, das meine Mama mit mir immer wohin fährt mit dem Auto. Ich hätte sie aber auch gern entlastet indem ich ihr mal etwas gegeben hätte.

Viele die keine 563 erhalten, wissen garnicht wie eingeschränkt man damit leben tut. Blumen für meine Mama habe ich aber im Monat schon. Das ist mir wichtig. Ich habe auch durch die erste Wohnung für mich gelernt, mit Geld besser um zugehen. Früher hatte ich mir immer sachen bestellt, damit es mir besser ging. Ich spare viel, da ich eben auch nicht weiß, für was ich mir etwas kaufen soll.
Geld gebe ich aktuell nur für das Hallenbad und fitness aus. Und eben für Lebensmittel, aber wo man auch sparen kann. Da ich abnehme, esse ich aktuell nicht mehr soviel wie früher. Früher aß ich viel fastfood (pizza, döner usw.) oder kaufte Süßkram wie Milchschnitten usw. Habe mir auch einen Wassersprudler gekauft, um auch hier keine Getränke mehr zu kaufen. Auch wegen des abnehmen.

Ich wollte auch immer nur fürandere abnehmen und habe es nie für mich gemacht. Gestartet 2015, dann 2023, 2024, jetzt wieder 25. Das Ziel wäre schon mal auf die 100 zu kommen, aber wie groß auch die Motivation immer ist und die vorstellung schlank zu sein. Es bricht immer ab und dann geht alles von vorne los mit fastfood, süßkram... aber ich habe mir gesagt, ich möchte es mal schaffen bis mai zu sparen und das bedeutet auch nichts großartigen an lebensmittel (eben diese sünden) nicht zu kaufen und zu schauen wieviel ich abnehme.

Ich sah im letzten Jahr Januar bin ich fast täglich zum sport gegangen, so waren es da auch schon einiges, was man bildlich sehen konnte.

Ich sehe mir auch oft videos auf youtube an, wie manche abnehmen und wie sie das geschaft haben. wäre schön es auch zu schaffen

Ich muss dieses Thema noch einmal herholen. Weil mich beschäftigt etwas.

Ich habe zu der Person noch Kontakt. Mein Interesse ist jedoch herunter gegangen. Ich hatte ihn im Dezember einen persönlichen Brief geschrieben, mir war das sehr wichtig und ich fand er sollte es auch wissen, das ich ihn sehr gerne habe.

In diesem Brief schrieb ich, das ich ihn mag und mich seitdem ersten treffen die Frage beschäftigt, was er damit meinte Es wäre ein Fehler gewesen, wenn er sich nicht mit mir getroffen hatte - Diese wollte ich ihm immer persönlich stellen. Zudem hatte ich auch geschrieben, warum ich abnehme, weil ich ihm gefallen wollte. Er hatte darauf geantwortet, das ich mir keine Sorgen machen brauch, das er nicht vergeben sei und das er kein Interesse hätte, aber trotzdem für mich kochen möchte, wenn ich unter 100kg sei.

Seitdem bin ich total unmotiviert. Ich war 1 Monat in einer Kur, rein vom essen klappte es dort sehr gut. Mit Kalorien 1.500 am Tag, täglicher bewegung und Sport. Die Kur ist seit dem 2.12 vorbei und ich habe leider auch wieder zugenommen, ich wiege aktuell wieder 128kg (abgenommen auf 123) - es ist leider immer eine schwankung hin und her. Es ärgert mich, weil ich auch gern für mich abnehmen wollte, es aber zum ganzen wegen ihm tat. Da ich es für das Jahr 2025 schaffen wollte. Seitdem 02 Dezember sind 75 Tage vergangen. Und ich habe meine Wohnung (auch aufgrund meiner Angst,aktuell wegen der Gewalt in Deutschland, wegen des Wohnorts, weil ich es hier langweilig finde) nicht wirklich verlassen. Ich gehe zu 6 Uhr ins Bett und schlafe bis 14 Uhr. Das ist leider aktuell mein Tagesablauf. Eine Zeit lief es ganz gut mit dem abnehmen nach der Kur, bin täglich zu fuß zum Hallenbad und dann wieder zum Sport 2-3x im Monat gewesen, aber das war es dann auch wieder.

Mir fehlt im leben etwas und das sind soziale Kontakte. Ein anderes Leben. Auch wenn ich mir immer bildlich wegen ihm ein anderes, schöneres vorgestellt hatte. Eben eine harmonische Traumwelt.

Ich glaube, das er mich auch angelogen hatte, als er mir sagte er sei nicht vergeben. Weil er ist seither selten online, hat keine Bilder mehr im Profi.

Er meinte zwar das er mich mal wieder sehen möchte oder gar für mich kochen möchte, wenn ich 100kg wiege. Aber es kommt keinerlei interesse.

Ich wollte ihn ja nur immer treffen, mehr nicht. Weil ich ihn halt mag.

Ich hatte ihn die Tage gefragt, was er den zum valentinstag bekam und er antwortete mt lauter herzen. Ich weiß nicht worauf ich das deuten kann. es beschäftigt mich.

Zitat von Frage_85:
Er hatte darauf geantwortet, das ich mir keine Sorgen machen brauch, das er nicht vergeben sei und das er kein Interesse hätte, aber trotzdem für mich kochen möchte, wenn ich unter 100kg sei.

Hallo,
ich denke, für dich nimmt er in deinen Gedanken mehr Raum ein als bei ihm.
für ihn bist du vermutlich ein Bekannter, dem er locker ab und an mal was verspricht.
Zitat von Frage_85:
Mir fehlt im leben etwas und das sind soziale Kontakte. Ein anderes Leben. Auch wenn ich mir immer bildlich wegen ihm ein anderes, schöneres vorgestellt hatte. Eben eine harmonische Traumwelt.

Das kann ich gut verstehen.

Wenn man selbst unglücklich und unzufrieden ist, Dinge einem aber schwer fallen um rauszugehen und echte Kontakte zu haben, dann kann sowas ja auch eine Art Ventil sein.

So ein bisschen der Traumprinz der total integriert ist und die Welt liegt einem dann zu Füßen, wenn man sich mit dem verbindet.
Zitat von Frage_85:
Aber es kommt keinerlei interesse.

Ich wollte ihn ja nur immer treffen, mehr nicht. Weil ich ihn halt mag.

Ich hatte ihn die Tage gefragt, was er den zum valentinstag bekam und er antwortete mt lauter herzen. Ich weiß nicht worauf ich das deuten kann. es beschäftigt mich.

Treffen vielleicht dann unter Vorzeichen ich geh mal wieder unter Menschen und unternehme was.

Ich denke, die anderen Gedanken sind sowas wie eine unglückliche Verliebtheit, eine Art Anker.

ja, ich bin für ihn nur ein bekannter...... mehr nicht. Und er kann auch auf mich verzichten, er kann auch sein leben so weiter leben und ist glücklich.

Jetzt war es mal wieder so, wie vor 6 Monaten. Vor 6 Monaten war ich ja in seiner nähe und er wusste schon 2 Wochen vorher, das ich zu dem Zeitpunkt komme, wo er ja angeblich keine Zeit hatte.

Jetzt fahr eich morgen nach bambeg, hatte es ihm vor 1 woche geschrieben. er fragte wann ich den da wäre und seine antwort Ich komme Dich dann besuchen und Du zeigst mir die Stadt Ja was hat mich das wieder gefreut.....

paar Tage später fragte er wann ich den da sei. Es kam dann ok.
Da ich morgen fahre, hatte ich ihm geschrieben, das er sich ja dann melden kann, da ich von Mo - Mi da bin.
Er meinte dann kann er nicht sagen ob er Zeit hat.

Ich finde auf ihn ist auch 0 verlass und es zeigt mir auch, das er kein Interesse hat. Ich bin ja auch noch der Meinung das er vergeben ist, so war mein Bauchgefühl seit Jan 2024. Da er kaum noch online ist.
ja, in meinen gedanken ist er leider seit 2013. es hatte sich immer schön für mich angefühlt, wenn ich an ihn gedacht habe. Auch da ich in ihm einen guten Kumpel sehe, der mir fehlt. Aber auch Partner.
Hatte seit meinem 14lebensjahr keine Freunde.

Ich denke ja garnicht mehr so oft an ihm, ich rufe ihn auch seit anfang feb 24 nicht mehr an.
weil mich seitdem einiges beschäftigt. er sagte immer er sei mit seiner wohnung zufrieden, dann meinte er, das wer an silv bei ihm war und er umziehen möchte. dann ist er selten nur noch online. er war sonst immer täglich online ua. bei konsole (wobei ich auch nicht mehr online bin dort)

und natürlich habe ich mir viel kaputt gemacht, weil ich damals als ich ausziehen wollte, immer wochen gewartet hatte, das er mal was schreibt und ich am liebsten nach bayern ziehen wollte. jetzt dieser ort etwas wo ich gern urlaub mache.

verletzt hatte es mich letztes jahr im august. weil er im frühjahr noch meinte, er würde mich im somer wieder treffen und es kam dann zu kein wiedersehen. es war sowieso all die jahre schwer ihn mal zu sehen.

das erste treffen 1sdt im märz 2023. da wollte er mich ja nicht treffen. aber dann hatte er sich doch getroffen. im feb 2024 wollte er mich auch treffen, aber es kam dann nie eine antwort, so das ich dann angerufen hatte. Immerhin nahm er sich 4sdt zeit.

und allgemein wollte er mich nie vor der zeit mit 2023 treffen. machte aber immer komplimente.... und ich fragte mich immer woran liegt das.

ich möchte mich ja nur mit ihm gut verstehen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore