App im Playstore
Pfeil rechts
108

Zitat von Tintenklex:
Das stimmt ein Danke bekommt man wenig, das bekommst du in der realen Welt aber auch sehr selten, also warum soll es hier anders sein.
Kontakte knüpfen über das Forum ist ein Geduldsspiel, es ist hier eh ein kommen und ein gehen in den meisten Fällen.
Ich von meiner Person bin dabei auch noch sehr wählerisch mit wem ich überhaupt schreiben will.
Für reale Treffen finde ich es noch schwieriger, denn die User kommen von überall her.
Was nützt mir das wenn jemand 300km und weiter weg wohnt, kann ja nicht einfach fragen wollen wir heute mal ins Kino gehen. Von daher ist es schon schwierig jemanden zu finden.
Gelegentlich läuft einem hier schon mal jemand aus der näheren Umgebung über den Weg und es kommt ein Treffen zu Stande, hab ich auch schon gehabt. Das braucht geduld und spucke.

Du bist ja auch noch nicht so lange hier, von heut auf morgen wird sich da garantiert nichts tun, warte ab das wird schon noch.

Hallo Tintenklex,

Danke fuet deine Antwort.

Nun ja ich haette da schon Kontakte die im weitesten Sinne aus der Naehe sind z.B. 2 bis um 150 km oder auch einiges weniger. 300 km waer auch noch vertretbar man trifft sich dann halt seltener. Bin da ganz flexibel. Aber ich denke es mangelt am Interesse oder Willen der anderen Seite. Am Anfang plant man Treffen und dann wird das Schreiben weniger usw. Ich will ja auch niemand bedraengen muss von beiden Seiten kommen.

Tja Geduld da sagst du einem ungeduldigen Widder aber was lach.

Lg Anja

Zitat von Schnuffelchen:
Zu Deiner Frage Anja: ja, ich erlebe das auch immer wieder.
Man schreibt, versucht zu helfen, fragt später nochmals nach und nix kommt mehr zurück.
Ich meine damit jetzt kein Dankeschön, sondern einfach mal ne Reaktion, wie geht es mir jetzt, was hab ich getan, usw.

Zu den Gründen (Anonymität des Internet, usw.) ist aber hier auch schon alles gesagt worden, was ich so denke.

Aber, und das ist hier ggf. auch das Problem: es ist alles offen. Dein Forum, Vergissmeinnicht war nicht für alle einsehbar.
Das empfinde ich als großen Vorteil. Denn alles was man hier niederschreibt, ist für alle Ewigkeit offen sichtbar.
Es sei denn, die Admins löschen es, klar. Aber das ist ja nicht der Normalfall.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, würde ich auch einen Chat begrüßen.
Darauf hatten die Admins geschrieben, dass das irgendwann mal durchgesprochen würde.
Klar muss der Chat moderiert sein, aber ich denke es gäbe schon genug Interessierte am Chat selber, als auch an der Begleitung.

Hallo Schnuffelchen,

vielen Dank fuer deine Antwort.

Nun dann ist es halt so ueblich dass man von neuen Usern oftmals nix mehr hoert. Sind meist auch sehr junge Leute. Ich lass mich aber dennoch nicht davon abhalten wenn ich der Ansicht bin dass ich weiterhelfen koennte , es auch weiterhin zu tun. Jeder moechte ja auch Hilfe einmal haben so versuche ich da was zurueckzugeben. Ist ja auch der Sinn und Zweck des Forums.

A

Enttaeuschungen mit m/w hier im Forum

x 3

Anja, genau so seh ich das auch. Ich versuche ebenfals weiter zu helfen. Und wenn was zurückkomt,freu ich mich. Wenn nicht, habe ich es wenigstens probiert.

Zitat von Schnuffelchen:
Anja, genau so seh ich das auch. Ich versuche ebenfals weiter zu helfen. Und wenn was zurückkomt,freu ich mich. Wenn nicht, habe ich es wenigstens probiert.

Wenn in diesem Forum nur Egos unterwegs waeren dann wuerde das Ganze hier ueberhaupt nicht funktionieren. Es gibt einem selbst ja auch etwas wenn man versucht anderen zu helfen.

Glaube zum Knüpfen von realen Kontakten ist dieses Forum hier eher ungeeignet. Bestimmt finden sich User, die privatem Kontakt nicht abgeneigt sind, aber wie du selbst festgestellt hast, verläuft das eher holprig, wenn überhaupt. Hast du dich schon mal in Foren/Chats umgesehen, wo es primär ums Freundschaften knüpfen geht?

Ich versuche mich hier im Forum einzubringen und mitzuwirken und natürlich auch meine eigenen Probleme zu bearbeiten. Solch ein Forum lebt von Beiträgen, deswegen ist es wichtig, soweit möglich, präsent zu sein.

Auf der Suche nach privaten Kontakten bin ich nicht, deswegen bin ich auch privaten Nachrichten eher abgeneigt. Es haben hier schon einige User versucht mich per Privatnachricht besser kennen zu lernen, muss ehrlich sagen, dass ich darauf nie eingegangen bin. Hoffe, dass dadurch niemand ein schlechtes Bild von mir hat.

Die User die sich registrieren, einen Thread eröffnen, zahlreiche Antworten erhalten und sich dann nie wieder blicken lassen, verstehe ich auch nicht.

Zitat von Leen:
Glaube zum Knüpfen von realen Kontakten ist dieses Forum hier eher ungeeignet. Bestimmt finden sich User, die privatem Kontakt nicht abgeneigt sind, aber wie du selbst festgestellt hast, verläuft das eher holprig, wenn überhaupt. Hast du dich schon mal in Foren/Chats umgesehen, wo es primär ums Freundschaften knüpfen geht?

Ich versuche mich hier im Forum einzubringen und mitzuwirken und natürlich auch meine eigenen Probleme zu bearbeiten. Solch ein Forum lebt von Beiträgen, deswegen ist es wichtig, soweit möglich, präsent zu sein.

Auf der Suche nach privaten Kontakten bin ich nicht, deswegen bin ich auch privaten Nachrichten eher abgeneigt. Es haben hier schon einige User versucht mich per Privatnachricht besser kennen zu lernen, muss ehrlich sagen, dass ich darauf nie eingegangen bin. Hoffe, dass dadurch niemand ein schlechtes Bild von mir hat.

Die User die sich registrieren, einen Thread eröffnen, zahlreiche Antworten erhalten und sich dann nie wieder blicken lassen, verstehe ich auch nicht.

Hallo Leen,

vielen Dank fuer deine Antwort.

Ja ich hatte mich bei neuecFreunde finden.com registriert und mal auf Inserate von Frauen geantwortet die Freundinnen suchten - bekam keine Antwort.

Ich finde es schon komisch, dass es so schwierig hier ist reale Kontakte zu finden. Denn viele Menschen geben doch Threads auf in denen sie Kontakte suchen. Ich gab hier auch was auf fuer Raum Bonn- niemand meldete dich. Durch das Stichwort Einsamkeit bin ich damals auf dieses Forum gestossen.

Also ich waer happy wenn mich viele Leute per PN kontaktieren wuerden. Ich bringe mich auch hier hin und wieder mitvThreads ein. Aber immer im Bereich Einsamkeit/Alleinsein.

Tja man weiss nie was die Leute hier so denken. Manche sind anfangs sehr sympathisch und nach einer Weile sieht das ganz anders aus.

Zitat von Leen:

Liebe Leen,

so sehe ich es auch und begrüße daher auch neue User. Wenn nur gelesen wird stirbt ein Forum und immer sich auf die anderen verlassen ist auch nicht der richtige Weg.

Hallo Anja,
leider wohne ich recht weit weg von Dir! Schade .
LG 333

Hallo,
es ist in so einem Forum aber auch zu akzeptieren, daß nicht jeder User einen persönlichen Kontakt möchte. Manchmal ist es auch schwierig aufgrund psychischer Störungen einen persönlichen Kontakt herzustellen. Nicht jeder möchte das und nicht jeder kann das.

Grüße

Liebes Reenchen,

denke es geht in erster Linie erstmal darum nicht nur zu lesen, sondern auch zu antworten. So fühlt sich das Gegenüber nicht alleine und letztlich lebt ein Forum vom gegenseitigen Austausch.

Zitat von Vergissmeinicht:
Liebes Reenchen,

denke es geht in erster Linie erstmal darum nicht nur zu lesen, sondern auch zu antworten. So fühlt sich das Gegenüber nicht alleine und letztlich lebt ein Forum vom gegenseitigen Austausch.

Tja, dann hast du hier was anderes gelesen als ich. Ich schreib jetzt einfach nichts mehr.

Liebes Reenchen,

hatte schon verstanden, das es um Kontakte gibt. Nur, Kontakte knüpft man, indem man sich austauscht.

Also wenn mich jemand anschreibt antworte ich grundsaetzlich es sei denn irgendetwas in der Mail gibt mir ein mulmiges Gefuehl oder schockiert mich. Oder wenn jemand unfreundlich oder aggressiv rueberkaeme.

Die Leute mit denen ich hier schlechte Erfahrungem gemacht habe spreche ich hiermit auch direkt an. Ich frage nur warum?

Zitat von 333_:
Hallo Anja,
leider wohne ich recht weit weg von Dir! Schade .

LG 333

Darf ich fragen wo du wohnst 333?

Lg Anja

Ich freue mich sehr darueber, dass ich mittlerweile einige nette Menschen gefunden habe mit denen ich mich austauschen kann. Es koennen sich aber gerne noch weitere Leute bei mir melden. Habe jede Menge Zeit.

Lg Anja

Hallo anjaf,
Zitat:
Aber es wuerde mich eben auch mal freuen wenn man eine Antwort erhalten wuerde.

Da kann ich Dich verstehen. Hier darfst du allerdings kaum Erwartungen
an einzelne Personen stellen. Die einzelnen Situationen sind oft äußerst schwierig.
Zitat:
Ausserdem habe ich festgestellt trotz aller Bemuehungen, dass es auch hier scheinbar nicht
moeglich ist, dauerhafte Mailkontakte bzw. Schreibkontakte die zu einem realen Treffen fuehren,
zu finden. Ich glaube nicht, dass es unbedingt allein an mir liegt.

Das sehe ich wie Du. Dies ist aber kein eigentliches Kontaktforum. Deine Erwartungen passen meiner
Meinung nach nicht so gut. Einen dauerhaften
Kontakt hier zu bekommen kann funktionieren, wird aber ehern selten sein.

Viele Grüße

Hotin
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hotin:
Hallo anjaf,
Zitat:
Aber es wuerde mich eben auch mal freuen wenn man eine Antwort erhalten wuerde.

Da kann ich Dich verstehen. Hier darfst du allerdings kaum Erwartungen
an einzelne Personen stellen. Die einzelnen Situationen sind oft äußerst schwierig.
Zitat:
Ausserdem habe ich festgestellt trotz aller Bemuehungen, dass es auch hier scheinbar nicht
moeglich ist, dauerhafte Mailkontakte bzw. Schreibkontakte die zu einem realen Treffen fuehren,
zu finden. Ich glaube nicht, dass es unbedingt allein an mir liegt.

Das sehe ich wie Du. Dies ist aber kein eigentliches Kontaktforum. Deine Erwartungen passen meiner
Meinung nach nicht so gut. Einen dauerhaften
Kontakt hier zu bekommen kann funktionieren, wird aber ehern selten sein.

Viele Grüße

Hotin

Das war aber der urspruengliche Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Unter dem Stichwort Einsamkeit unter Google wurde mir als erstes diese Seite angezeigt. Noch am gleichen abend hab ich mich dann hier registriert. Aber es gibt viele Leute die hier Kontakte suchen, bin da nicht die Einzige. Ich warte nun einfach mal ab ob die derzeitigen Schreibkontakte zumindest teilweise in ein persoenliches Treffen muenden.

Lg Anja

Hallo anjaf,
Zitat:
Unter dem Stichwort Einsamkeit unter Google wurde mir als erstes diese Seite angezeigt.
Noch am gleichen abend hab ich mich dann hier registriert.

Was Google sagt, ist aber nicht entscheidend. Du solltest immer selbst prüfen, ob dies auch
das ist, was Du brauchst.

Viele Grüße

Hotin

Zitat von Hotin:
Hallo anjaf,
Zitat:
Unter dem Stichwort Einsamkeit unter Google wurde mir als erstes diese Seite angezeigt.
Noch am gleichen abend hab ich mich dann hier registriert.

Was Google sagt, ist aber nicht entscheidend. Du solltest immer selbst prüfen, ob dies auch
das ist, was Du brauchst.

Viele Grüße

Hotin

Also ich will mich nicht beklagen. Ich fuehle mich hier grundsaetzlich gut aufgehoben. Die Zukunft wird zeigen was sich hier ergibt.

Lg Anja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore