Hallo liebe boomerine,
ich bin heute nach Tagen erst wieder auf diese Seite gegangen, und ich fing bei Seite 6 einfach mal an zu lesen, und las dann folgendes:
Zitat von boomerine:
„Ich finde es nicht fair so auszusteigen, ich hatte mittlerweile hier sehr nette Leute kennengelernt, die wo ausgestiegen sind, die haben es geschrieben, das sie keine Lust oder Zeit mehr haben. Nur so auszusteigen, einem noch etwas unterschieben wollen um so raus zu kommen das finde ich mehr als bescheiden. Klipp und klar, wo ist das Problem, versteht doch jeder, oder nicht. Ich bin im Moment sehr enttäuscht. Denn das hab ich hier noch nicht erlebt. Wie im wahren Leben.“
Liebe boomerine,
jetzt nochmals ganz konkret etwas zu deiner, obigen Aussage, von mir:
Was ich wohl vor einigen Tagen diesbezüglich versäumt hatte: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ganz sicherlich so gar nicht vor, einfach so auszusteigen.
Im Gegenteil, ich war doch echt dankbar gewesen für diese Möglichkeit des Austauschens. Wenn schon nicht richtig, dass heißt: so in echt voreinander, dann wenigstens das auf diesem Wege mal so ganz vertrauensvoll versuchen.
Na ja, es wird schon sehr gut möglich gewesen sein, dass ich mich selbst ab irgendwann damit dann doch etwas überfordert gefühlt habe, mit dem Antworten!
Vielleicht war es wegen dem Zeitaufwand meinerseits dafür, weil ich eventuell etwas länger brauche für die jeweiligen Antwortschreiben, wie andere Menschen eben weniger Zeit dafür benötigen.
Kann es sein, dass es auch oft darauf ankommt, auf was man letztendlich antworten tut?
Dazu kam, dass es für mich zunehmender emotionaler wurde, wo ich doch eher „sachliche“ Lösungen anstrebte – und das: von Anfang an !
Und dieses vor allem, weil ich mir so sehr wünschte, viel entspannter den Start in die
11. Klasse zu schaffen.
(Okay, du weißt doch hoffentlich noch, dass ich meinen Vorkurs erfolgreich abgeschlossen habe - was doch auch die Voraussetzung war - um in die 11. Klasse versetzt zu werden, oder? Ja, richtig, dass habe ich geschafft, trotz meiner „doofen“ Beziehungsprobleme.)
Ab nun, will ich es selbst einfach noch besser machen!
Dies ist mir diesmal nämlich sehr und äußerst wichtig!
Dazu gehört natürlich auch für mich, dass ich in den Ferien lerne, bzw. versuche ich mich wenigsens ein wenig vorzubereiten.
Tja, kann es sein , das dies auch so seine eigene Zeit erfordert?
Manchmal: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ha Ha … … ja klar doch, ist ja alles soooo einfach.
So, das war es dann, wenigstens diesmal hoffentlich ein wenig mehr, zu deiner obigen Antwort.
Liebe Grüße sendet
Lourdes
01.08.2014 23:17 •