ixmugl
Zitat von Peter Sch:6.Feb.2008 Ich habe am 2.März Geburtstag Es wird mein 59ter sein.
Aha, a Fiesch. Ich habe auch diese Loosersternzeichen.
Zitat von Sakoian/Acker: Das große Lehrbuch der Astrologie:Venus Opposition Saturn
Diese Opposition ist vielfach die Ursache für emotionale Frustrationen und finanzielle Härten. Die Geborenen erleben Enttäuschungen in der Liebe und haben nicht viel Glück im Leben. Oft fühlen sie sich deprimiert, weil Saturn die natürlichen Tendenzen der Venus zu Freude, Schönheit und Glück zunichte macht. Wegen der dauernden Entbehrungen und schweren Verpflichtungen, die die Geborenen auf sich nehmen müssen, können sie zu kalten und verbitterten Menschen werden.
Oft zeigt diese Opposition eine unglückliche Ehe an, wobei der Partner unzugänglich, unglücklich und arm, barsch und gebieterisch oder viel älter als der Geborene sein kann. Vielleicht wurde die Ehe aus finanziellen Erwägungen ohne jedes Gefühl der Liebe geschlossen.
Dieser Aspekt kann auch ein kärgliches Einkommen anzeigen, denn die Geborenen dürften untergeordnete Stellen innehaben, die schlecht bezahlt sind. Ihre Arbeitgeber dürften geizig und egoistisch sein.
Oft werden diese Menschen von ihren Freunden mißverstanden, oder die Freunde sind viel älter als sie selbst.
Auch die Beziehung zur Öffentlichkeit kann durch diese Opposition erschwert werden. Die Geborenen sind nicht populär, weil sie zu reserviert erscheinen.
Eine Heirat mag hinausgezögert oder überhaupt verhindert werden. Die Eltern können auf die Geborenen einen ungünstigen Einfluß ausüben, weil sie arm, zu streng, kalt oder tyrannisch sind. Oder sie könnten die Geborenen vorzeitig dazu zwingen, schwere Verpflichtungen zu übernehmen.
28.09.2008 17:56 • #21