App im Playstore
Pfeil rechts
6

Huhu ihr da!

Na, geht es auch gerade so? Das tiefe Loch der Einsamkeit wird tiefer und tiefer, der Gedankenstrudel scheint sich zu verselbständigen, ohne jedoch auch nur im Ansatz eine Lösung zu finden. Ich stehe ständig auf, tiger in meiner Wohnung umher, presse meine Nase an das Fliegengitter meines einzigen Fensters. Es ist inzwischen dunkel und damit ist auch das Kindergeschrei im Block verstummt. Man hört ... nichts. Völlige Ruhe. Es macht mich wahnsinnig. Ich überlege, wen ich anrufen könnte zum quatschen. Doch da ist niemand. Absolut gar niemand. Wie ich das realisiere, werde ich noch unruhiger, das Gedankenkarussell dreht sich noch schneller, wird dabei immer chaotischer, mein Magen rebelliert, ich bekomme nichts runter. und ich spüre, wie allmählich eine Panikattacke durch Körper und Geist schleicht mit dem Ziel, mich mal wieder völlig selbst zu verlieren. Am liebsten würde ich schlafen gehen. Aber da ist dann die Angst, mitten in der Nacht ausgeschlafen zu erwachen. Nicht gut. Gar nicht gut.

Wie geht es euch also heute ?

15.10.2017 18:29 • 17.10.2017 #1


21 Antworten ↓

Hi,
Ich bevorzuge es eigentlich, eigene Worte zu finden, aber du hast alles so schön auf den Punkt gebracht, dass ich eigentlich nichts mehr zu sagen habe.

Das Problem mit dem Schlaf kenne ich auch. Die Nächte sind sogar nach einem Arbeitstag und Medikamenten recht mau. Da liegt es natürlich fern, mich Tagsüber hinzulegen. Obwohl ich das verdammt gerne tun würde. Das ist nämlich eine wunderbare Flucht vor der Realität.

Gestern hab ich es allerdings sogar geschafft, Mittags zu schlafen. Und die Nacht war nicht schlimmer als sonst.
Das ganze WE war bomben Wetter. Grund genug, die Augen zu schließen und vom Leben, was draußen herrscht, abzuschotten.


Gegen die Stille läuft durchgehend der Fernseher.

A


Endgegner Sonntagabend

x 3


Ich sitze grad vorm PC und weiß ebenfalls nicht was ich mit dem Rest des Tages anfangen soll.. Versuche mich einfach abzulenken indem ich diverse Sachen schaue oder Zocke, klappt manchmal, manchmal leider nicht.
Tags über schlafen und nachts wach sein.. Ja, das kenn ich nur zu gut. Gibt Wochen wo ich das dann halbwegs regulieren kann, dann aber wieder Tage wo ich bis um 10 in der Früh wach bin und dann schlafen gehe.

Ja, zocken wäre auch toll. Nur .. es macht einfach keinen Spaß mehr. Hab mir sogar erst einen neuen PC gegönnt weil ich dachte, es wird dann wieder besser. Mir fehlt einfach geistiger Input. Aktuell läuft übrigens NRW Wahlprogramm im Stream. Einen Fernseher habe ich schon seit 6 Jahren nicht mehr. Ertrage ich einfach nicht diese Suppe die dort läuft. Alleine Werbung... ahhhh! =)

Zitat von Pixelchen:
Ja, zocken wäre auch toll. Nur .. es macht einfach keinen Spaß mehr. Hab mir sogar erst einen neuen PC gegönnt weil ich dachte, es wird dann wieder besser. Mir fehlt einfach geistiger Input. Aktuell läuft übrigens NRW Wahlprogramm im Stream. Einen Fernseher habe ich schon seit 6 Jahren nicht mehr. Ertrage ich einfach nicht diese Suppe die dort läuft. Alleine Werbung... ahhhh! =)


Haha, so gehts mir auch.. Seit einer Weile kaufe ich mir eigentlich nurnoch Spiele, spiele sie ein-zwei Stunden und lasse sie dann doch wieder links liegen. :/

Stille... Sie fehlt mir.

Nicht nur weil mich seit neuestem ein Pfeifgeräusch im Ohr belästigt, sondern weil ich an einer vielbefahrenen Straße wohne. Auf der anderen Seite würde durch die Stille das Pfeifen wieder hörbarer. Ist grad irgendwie doof.

Ich hätte noch so viel hier zu erledigen. Ne Überweisung muss noch raus, auf dem Schreibtisch herrscht wieder mal Chaos, gegessen habe ich auch kaum was, aber ich kann mich nicht aufraffen irgendwas sinnvolles zu machen. Panik wollte sich bei mir auch kurz breit machen. Ich hab dann aber gesagt, nö, jetzt nicht, ich will mal nen entspannten Abend haben. Und es hat halbwegs geklappt. Und jetzt sitze ich hier und mache immer noch nichts. Hier im Forum schreiben ist wenigentens etwas sinnvoll.

Der Threadtitel ist super!

Ich hasse Sonntagabende.

Fühle mich aber nicht einsam, da ich gerne meine Ruhe habe. Und meine zwei Idis (Kater) sorgen schon dafür, dass mir ja nicht langweilig wird.

Muss aber auch dazusagen, dass mein Freund alle 3 Wochen hier ist übers WE. Und manchmal auch was länger, wenn er Urlaub hat.

Nach 3 Wochen bin ich dann froh, wenn ich wieder für mich bin.

Und wenn mir doch mal der Sinn nach Trubel steht, fahre ich mal zu der einen oder anderen Verwandtschaft und da gehts dann rund.

Mir tut das sehr leid für euch, dass ihr unter dem Alleinsein so leidet.

Fernsehen kann man vergessen, das stimmt. Ich habe immer irgendwas im Netz zu lesen oder mal ein Spiel zu zocken.

HayDay, Township, GardenScapes, Wonderland(Upjers).

Ist bestimmt nix für Männer dabei, aber vllcht kann man ja trotzdem mal reinschauen, so als kleine Ablenkung fürs WE.

Samstage oder Freitage finde ich seit jeher schlimmer. Gefühlt alle sind gesellig, freuen sich aneinander, ich kann ihr Lachen bei offenem Fenster hören. Mir zieht sich das Herz zusammen. Wie gern wäre ich Teil davon.

Heute sind Freitag- und Samstagabend schon besiegt. Wie soll ich diesen Abend fürchten. Die Schrecken der nächsten Woche zeichnen sich doch längst ab. Froh kann ich sein, dass heute noch nicht morgen ist. Ich danke euch für eure Gedanken und entspanne mich für einen Moment.

Ja wirklich super threadtitel.

Interessant finde ich auch dass viele Menschen in ein sonntagsloch fallen, auch solche die keine Depression haben.

ich war arbeiten das war mein sonntag...

Ich finde Wochenende und Sonntage klasse. War diesen Sonntag im ehemaligen Landesgartenschaugelände joggen. Da war wirklich ein haufen los aber es juckt mich null ob ich der Einzige bin der alleine ist. Ich bin glücklich alleine.

Im Gegenteil, ich bemitleide manche Paare, vorallem wenn sie Kinder haben. Aus Männerperspektive habe ich Mitleid mit dem Mann, da er die nächsten ~20 Jahre für das Kind ordentlich blechen wird wenn sich die Mutter von ihm trennt.

Zitat von Pixelchen:
Ich stehe ständig auf, tiger in meiner Wohnung umher, presse meine Nase an das Fliegengitter meines einzigen Fensters.


Genau hier ist dein Problem. Geh raus und unternimm etwas oder mach Sport.

Zitat von Galgenmännchen:
Hi,
Ich bevorzuge es eigentlich, eigene Worte zu finden, aber du hast alles so schön auf den Punkt gebracht, dass ich eigentlich nichts mehr zu sagen habe.

Geht mir genauso!
Ich gebe zu, dass ich manchmal, wenn ich es gar nicht mehr ertrage, eine Beruhigungstablette nehme und mich schlafen lege, nur damit die Zeit vergeht...

@yesitsme0, in dem erfreulichen Fall bist du einfach die falsche Zielgruppe für diesen Thread Aber ich kann dir sagen, dass ich exakt 34,76km mit dem Rad gefahren bin. Bei DEM tollen Herbst Ändert trotzdem nix.

@juwi, das habe ich dann gestern auch gemacht Restbestände von Mirtazapin (hab alle AD abgesetzt), die mich innerhalb von 45min schön schlafen lassen. Dafür war ich um 6 Uhr wach, hatte miese Laune und hab sogar Arbeitskollegen angeschrien, sie sollen mich einfach IN RUHE lassen. Diese dumme Geschwätz am Montag immer und diese übergriffigen Menschen, die einen- selbst bei Separationen und eindeutiger Körpersprache der LASS MICH!111 ausdrückt, dumm dreist anlabern. Ging heute gar nicht. Aber hat mich auch selbst erschrocken. Eine neue Stufe der Eskalation -.-

Och, Willkommen im Club.
Wie oft ich schon Arbeitskollegen angeschnauzt habe und Gegenständen durch die Gegend gepfeffert...

Bei mir war es heute das erste mal das ich ausgerastet bin.

Wo, bzw bei wem, boomerine?

Ihr werdet angelabert, obwohl ihr das nicht wollt. Braucht ihr Nachhilfe? An eurer scheinbar einladenden Erscheinung ist sicher etwas veränderbar. Mit mir spricht niemand, wenn ich das nicht initiiere, gegen Widerstand. Positiv betrachtet, erhalte ich so nie einen Grund auszurasten. Möglichweise habe ich endlich mein Talent gefunden.

Auf der anderen Seite, wollt ihr wirklich von euren Mitmenschen vollständig ignoriert werden? Seid ihr in der Lage dieses Fegefeuer zu ertragen, wenn sich niemand für euch interessiert? Unter Menschen nichts weiter als eine verschiebbare Fleischmasse zu sein? Teil des Ganzen zu bleiben, mit Reibereien, ist zweifelsohne der vorzuziehende Zustand.

@YesItsMe0 Ich wünsche dir, es erweist sich für dich nicht als eine Illusion. Reality bites.
Sponsor-Mitgliedschaft

@schokobroetchen, ich denke diese Ambivalenz dürfte den meisten absolut bewusst sein Natürlich ist es absolut kontraproduktiv im Kontext zu Forum und Thread. Aber genau DAS ist ja das Problem.

Ich wirke ganz sicher nicht einladend. Erwachsene Männer drehen um wenn ich mein geh weiter! Gesicht aufsetze. Ich arbeite in einer Spedition- das sind Männer, die sich normal von gar nichts umwerfen lassen. Bei mir laufen sie einfach weiter. Sehr schön! Oder auch nicht. Das Problem sind die, die mich bereits kennen und wissen, dass hinter meinem Resting B.itchface ein durchaus freundlicher Mensch wohnt, sofern er denn nicht seine Ruhe will

Du sagst Problem, ich sage Ressource. Wieder eine Frage der Perspektive... Bei deinem Gesicht vermute ich Steigerungspotential. Deutlich vermittelt, bewußt oder unbewußt ist realitiv egal, bleiben Menschen in der Regel auf Abstand. Wieso sollten sie sich freiwillig Psycho-Stress geben? Normalerweise wird eine Gespräch nur gestartet, falls der Gegenüber sich einen Mehrwert aus der Interaktion verspricht/erwartet.

Ärgere dich bloß nicht über die verbrannten Brücken, die hinter dir liegen werden, wenn es zu spät ist...

Zitat von Galgenmännchen:
Wo, bzw bei wem, boomerine?


Im Prinzip war es eine Lappalie, es ging um den Treppen dienst.
Alle 14 Tage, nur die Pächterin antwortete mir, weil ich sie fragte, habt ihr den Treppen dienst vergessen ?
Nein, wir putzen alle 14 Tage, nur den meisten Dreck haben wir durch deine Hundehaare und das Laub trägt auch der Hund nach oben.
Ich sagte zu ihr, du das ist jetzt nicht fair,
dann fing sie noch an mit dem Hausfrieden, der bei uns alles andere ist, als Sonnenschein,
dafür hat mein Erzeuger und Ihr Sohn gesorgt, gegeneinander ausspielen.
Dann hab ich halt A.............gesagt.
später ist mir das alles noch mal durch den Kopf gegangen, dann bin ich echt über mich selber erschrocken
Ja Gedanken mach ich mir schon.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore