[quote=Janchen97]Liebe Forenmitglieder,
ganz kurz zu meiner Person:
Bin ein 17-jähriges Mädchen, das auf eine Berufsschule geht und gerade erst ihre beste Freundin an andere verloren hat.
Ich fühle mich sehr alleine, da meine Eltern sehr oft mit ihren Freunden weg gehen und ich dort meistens (warum auch immer, weis ich leider nicht) nicht mit darf. In dieser Zeit bin ich immer alleine und habe wie oben auch schon erwähnt niemanden mehr zum reden. Dann kommt auch noch hinzu, dass ich mich mit meiner Mutter echt gar nicht verstehe und es keinen Tag mehr gibt, an dem es keinen Streit gibt.
Heute war es schlimm:
Meine Mutter war weg und mein Vater war arbeiten. Als meine Mutter nach Hause kam, bat sie mich, innerhalb einer Stunde etwas zu holen. Da es nur kurz ging, wollte ich ca.10 Minuten vor Ablauf dieser einen Stunde los und da sagte sie, dass sie es jetzt selbst hole und dass ich mich an diesem Abend bloß nicht mehr bei ihr blicken lassen solle. So geht das zwischen meiner Mutter und mir Tag ein, Tag aus.
Wäre echt nett, wenn ich jemanden in meinem Alter finden würde, dem es vielleicht auch so geht , mit dem mann hier reden kann.[/
Erstmal vorweg ich bin nicht mehr in deinem Alter sondern deutlich älter.......aber,
Warum erwartest du, dass deine Eltern dich mit zu IHREN Freunden mitnehmen ? Nimmst du sie mit zu deinen ? Was willst du denn bei den Verabredungen bei denen sich Leute treffen die mindestens doppelt so alt sind wie du, die völlig andere Interessen und Themen haben als jemand mit 17?
Du bist 17! Deine Eltern sind deine Eltern aber nicht deine Rund um die Uhr bespasser . Das bekommen meine Kinder mit 10 und 6 schon zu hören, dass ich nicht ihr Animateur bin. Ja ich spiele gerne mit Ihnen, natürlich machen wir Ausflüge gemeinsam ( sie sind schließlich noch jung ) aber ich habe auch ein Recht auf eigene Interessen, Freizeit und Zeit ohne meine Kinder.
Zum Thema ich wollte mich ja um den
Abholauftrag kümmern aber ich musste telefonieren. Das Telefonat hättest du sicher auch 15 Minuten später führen können oder ?
Ich finde es schwierig wenn du von deinen Eltern erwartest das sie freudig springen wenn du etwas vorschlägst oder möchtest ( z.b. gemeinsame Freizeitgetaltung ) du aber gleichzeitig meinst die Bitten deiner Eltern seien zweitrangig hinter deinen aktuellen Vorhaben ( in dem Fall das Telefonat ).
Wie sehen denn deine Wünsche bezüglich der gemeinsam verbrachten Zeit aus ? Was machst du für Vorschläge? Sind es Sachen an denen auch deine Eltern Interesse haben oder gehen deine Vorschläge völlig an ihren Interessen vorbei ?
03.01.2015 09:21 •
x 1 #26