seit ein paar Tagen geht es mir nicht so gut, irgendwie fühlte ich mich so einsam. Es könnte auch damit zusammenhängen, weil keiner mal Zeit hat für mich. Aber ich weiß es nicht so genau. Hatte einige Absagen bekommen von Freunden. Möchte mich doch ganz einfach mal mit jemanden unterhalten. Denn eigentlich fühlte ich mich schon immer irgendwie einsam mit meinen Gedanken. Z. B. konnte ich nie über ein schwieriges Thema reden mit jemanden, ich blieb damit seit meiner frühesten KH allein... Nun ist es aber so, dass die Bilder manchmal da sind... Okay, da gehe ich ja zur Therapie und es tut mir ja auch gut. Wenigstens jemand, der mir mal zuhört und mich reden lässt, Zeit hat. Hinzu kommt, dass ich die meiste Zeit allein bin. Also ich gehe schon unter Leute und auch in meine Gruppe, treffen uns einmal pro Woche.
Zwar habe ich auch Familie und alle gehen ihre Wege, worauf ich ja auch irgendwo stolz bin Meinen Enkel sehe ich leider nicht so oft, weil die Entfernung etwas weiter ist. Obwohl ich ja gerne mal auf ihn aufpassen würde, da hätte ich eine sinnvolle Aufgabe. Denke gerade darüber nach, ob ich mir ne andere Aufgabe suche, z. B. für ältere Menschen da sein oder was meint ihr? Oder bin ich dazu verdammt, für den Rest meines Lebens einsam zu bleiben? Es ist nicht so, das ich nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll, aber ich leide darunter, dass keiner mal Zeit hat für mich aus dem Familien- und Freundeskreis. Ich meine aber jetzt nicht meine Kinder.
Traurige Grüße
06.07.2017 16:00 • • 21.07.2017 #1