App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo liebe Grashüpferin, erstmal drücke ich dich ganz lieb... darf ich fragen als was du arbeitest? Respekt das du so weit von deinem Heimatort entfernt wohnst. Ich könnte das nicht... hör auf dein Herz... und ich glaube dein Herz zieht es zurück nach Süddeutschland. Deine Eltern wohnen dort, sie sind nicht mehr die jüngsten und du könntest deiner Mutter bestimmt in einigen Dingen unterstützen. Deine 2 Katzen kannst du mit in dein neues Heim nehmen und einen Chor/ Yoga Kurs findest du bestimmt auch. Klar wird es dir schwer fallen NRW- wo wohnst du in NRW? zu verlassen und die Arbeitssituation ist nicht einfach. Aber es gibt für alles eine Lösung. Hör auf dein Herz

Liebe Christinajoma,
Hab vielen Dank für deine lieben Worte! Du hast recht, im Grunde ist die Entscheidung längst gefallen, und wenn ich könnte, wäre ich schon vor über einem Jahr zurück gegangen. Problem ist der Job: ich arbeite in einer so kleinen Sparte, dass es total schwierig ist, was anderes zu finden bzw. Dort etwas zu finden, wo man hin möchte. Man braucht einen langen Atem..
Ich möchte z. B. einfach meine Eltern spontan am Wochenende zu mir zum Kaffee oder Abendessen einladen, sie öfter sehen, zusammen etwas unternehmen, für meine Mutter da sein - das geht alles nicht bzw. Nicht in der Intensität wie ich es mir wünsche. .
Sie wären bestimmt froh, wenn ich zurück käme. Aber sie würden das nie sagen weil sie mir kein schlechtes Gewissen machen wollen.
Yoga hab ich aufgehört, aber Chor und Fitness klar, da würde sich dort auch etwas finden. Problem ist wie gesagt der Job.
Ich wohne in OWL.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore