Hallo ihr da, ich bin neu hier. Möchte aus meinem Einsamkeitsgefühl raus und suche einen Weg. Unternehme immer wieder viele Dinge. Versuche auch andere Leute immer wieder zu motivieren, etwas gemeinsam zu tun. Mir fehlt aber total das Entgegenkommen der ANDEREN. Menschen gehen zwar gerne mit mir fort, aber von der anderen Seite kommt oft nix zurück. Manchmal fühle ich mich auch unter den Menschen einsam. Ich habe manchmal auch Angst vor Menschen. In geschäftlichen Dingen passiert es mir, dass ich rot werde. Fange dann oft an zu schwitzen, was dann nicht gut riecht. Ich merke das oft in der Aufregung nicht und bin dann natürlich auch schon deswegen auf Ablehnung gestoßen. Dann fängt der Teufelskreis wieder an. Am schlimmsten ist einfach, dass ich mich so sehr ablehne, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass mich jemand lieb habe kann. Bin eigentlich kein häßliches Entlein, aber ich kann mich nicht akzeptieren und glaube deshalb auch, dass niemand wirklich mit mir Kontakt haben will. Habe auch die Vorstellung und Ängste, dass über mich geredet wird. Es ist kaum auszuhalten. Ich fühle mich oft lebend tot. Nur ich muss leben und kann dieses Leben nicht genießen Wenn ich dann mal hin und wieder eine schöne Erfahrung gemacht habe, hält die nicht lange an und ich falle ständig wieder in ein großes, tiefes, schwarzes Loch. Natürlich fehlt mir auch die körperliche Nähe. Bin manchmal auch mit Menschen unterwegs, die mir gar nicht liegen, nur um nicht alleine zu sein. Danach oder wärenddessen fühle ich mich dann aber erst recht alleine. Diese Abhängigkeit von der Gegenwart und Bestätigung anderer, ist erst Recht auch Gift für jede entstehende Freundschaft. Selbst eine gute Freundin, habe ich nicht an meiner Seite. Die einzig, die mich lieb hat und von der ich es auch hin und wieder annehmen kann ist meine Tochter.
Ich möchte einen Weg finden und weiß nicht wie ich da vorgehen kann. Habe dann auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal alleine Zuhause bin und nix mache und nur lese. Denke dann, dass ich mich doch um Freudschaften kümmern muss, die aber irgendwie auch nicht entstehen, wenn ich unter Menschen gehe. Dann denke ich, ich muss ein ganz schöner Depp sein, weil mich keiner anruft oder meine Nähe sucht. Eigtlich bin ich eine starke frau und über das was ich hier schreibe, weiß eigentlich niemand. Dass ich mich einsam fühle merkt galube ich auch niemand. Die meinen alle, weil ich so aktiv bin, dass ich Probleme mit der Einsamkeit habe. Hat einer eine Idee, wie ich vorgehe, um da raus zu kommen? Danke für die Zeit, meine Zeilen gelesen zu haben.....
19.05.2013 18:48 • • 30.05.2013