App im Playstore
Pfeil rechts
30

31.12.2018 20:30 • 05.01.2020 #1


61 Antworten ↓


Viele Menschen hier im Forum haben dieses und ähnliche Probleme. In der Regel kommen dann bei den Antworten verschiedener User auf solche Themen und Anfragen immer Empfehlungen wie: melde Dich doch in einer Sportgruppe an, einer Freizeitgruppe, die Deinem Hobby entspricht, Kirchgemeinde, Volkshochschulkurs, Ehrenamt, und gehe interessiert und freundlich auf die Leute zu.

P.S. komm' gut ins neue Jahr!

Facebook und Whatsapp hatte ich vergessen....

A


Einsamkeit - wie komme ich aus diesem Loch?

x 3


Ach Markus, ich hab das auch mein Leben lang. Ich wünschte jemand würde sich mal wirklich interessieren. Niemand hat mich heute eingeladen obwohl ich viele Leute kenne. Niemand ist mir nah. Heute ist fast der traurigste Tag des Jahres.

@Einsamkeit
Das macht mich so unglaublich traurig was du schreibst.
Ich kenne das leider auch zu gut.
Dieses Gefühl von oft mittendrin...aber doch nie dazu gehörend.

Warum ist das so?
Das macht mich manchmal so fertig.

Ich habe mich das so oft gefragt.
Ich glaube ich hab ein pränatales Trauma. Das ist die einzige Erklärung. Ich glaube auch, dass ich mich noch nie geliebt gefühlt habe. Auch wenn es schonmal gesagt wurde aber es kam nie an. Kennst du das zufällig auch?

Servus,

na, Ihr scheint wohl auch nicht gerade die totalen Silvester-Partylöwen zu sein...
Einsamkeit, ich hätte Dich schon gerne eingeladen, aber ich weiß nicht, ob Du dich auf meiner ein-Mann-mit-Hund-Party wohlgefühlt hättest. Doch halt, ich spüre gerade, Du bist ja hier...

Tja, Markus, geht mir auch schon immer so und hat sich bis jetzt (mit 59) bei mir nicht gebessert. Suche nach den Gründen für mein Psychokeramisches Syndrom und evtl. praktikable Lösungen dafür. Einen Tipp zur für Dich habe ich deshalb leider auch nicht, ausser: werde besser früher aktiv, als ich. Wenn ich schon zu sonst nichts mehr tauge, als schlechtes Beispiel taugts immer!

Tja. Ich hätte lieber mit jemandem der seelenverwandt ist zusammen gesessen, als mich sinnlos auf einer Party mit unechten Freunden besoffen. Und Hunde mag ich sowieso. Aber die Einsamkeit die wäre auch mit im Raum gewesen. Denn sie ist immer da. Mir fällt es gerade schwer, das hinzunehmen.

Ja,ich kenne das auch.
Genau das ist der Punkt.
Seelenverwandt

Ich habe noch nie jemanden getroffen,der war wie
ich.
Das meiste bleibt oder blieb an der Oberfläche.
Deswegen sitze ich jetzt genau wie du hier und schreibe.

Hey, so einsam sind wir nun nicht mehr. Wir haben ja uns.

Wenn es kein Internet gäbe, das wäre schlimm.

Ich gucke auch keine Silvester Party im TV, um der Feierstimmung zu entgehen.

Hab bis eben geschlafen, alles ganz genau so wie immer.
Um 12Uhr wird es etwas kritisch, aber dann ist gut!

Was guckt ihr denn so?

Ich trinke auch heute Wasser.
Sonst fühle ich alles noch intensiver.

Ich liege im dunkeln im Bett und gucke auf mein Smartphone. Wie viel zu oft. Aber es ist wirklich schön, dass ihr gerade mit mir kommuniziert.
Und ich denke immer, dass meine andere Seite so dunkel ist, dass sie niemand sehen möchte. Das passt halt so gar nicht zu dieser fröhlichen Person, die die Leute kennen und mögen. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen der so ist wie ich und wo ich das Gefühl habe der versteht mich. Und ich bin so alleine weil mir wirklich niemand nah ist und alles von mir kennt. Ich würde gerne mal einen Seelenstriptease machen vor Menschen denen es auch so geht.

Ja,das ist ok.
Aber ich frage mich in solchen Situationen manchmal
;Ist dass das Leben;?

Die Zeit ist so kostbar,und was mache ich?

Dann denke ich...ich muss das ändern,mich ändern,aber wie und muss ich das wirklich?

Ich habe auch das Gefühl die meiste Zeit meines Lebens verschwendet oder gewartet zu haben. Ich konnte nicht unbeschwert und glücklich sein wie andere.
Ich glaube wir müssen uns nicht ändern. Aber wir müssen irgendwie netter zu uns selbst werden. Es gelingt mir heute schon besser aber diese Wunde wird nie heilen und echte Liebe vielleicht auch nie dasein.

Das echte Liebe evtl. nie Dasein wird ist schwer zu akzeptieren.

Schon komisch,immer wenn ich von diesen Dingen rede,bekomme ich meinen moralischen.

Vieleicht sollte ich wirklich netter zu mir sein.

Zitat von Einsamkeit:
Ich würde gerne mal einen Seelenstriptease machen vor Menschen denen es auch so geht.

Ja, ich plane sowas auch schon länger. Dachte, im anonymen Internet würde es mir leichter fallen, mich mal zu Öffnen. Hat bislang aber noch nicht hingehauen. Wenn ich mal anfange, etwas zu schreiben, bastele ich stundenlang an dem Text herum und ständig steht da etwas anderes, als ich eigentlich ausdrücken will. Im RL komme ich mit diesem Talent, die richtigen Worte zu finden, mit potentiellen seelenverwandten natürlich auch nicht richtig in Kontakt. Ich sehne mich nach emotionaler Nähe, aber lasse aus irgendwelchen Gründen keine Menschen nah an mich heran. Ist so eine Mauer um meine Seele, und ich weiß nicht, was dahinter zum Vorschein kommt, wenn jemand die Mauer einreisst - vielleicht nur eine vertrocknete Mumie?

Ich mag auch nicht mehr drüber nachdenken. Von mir aus kann diese Nacht die Welt untergehen.

Zitat von guteFee:
Hey, so einsam sind wir nun nicht mehr. Wir haben ja uns.


Was bringt uns das, wenn wir uns gemeinsam im Psychic Forum nur bemitleiden, und doch nicht wirklich zueinander finden, was bringen uns die Buchstaben und die Worte die wir auf dem Bildschirm sehen, wenn doch Niemand wirklich da ist? Niemand mit dem du gemeinsam einen trinken gehen kannst oder willst, und dabei alle Sorgen und Gedanken vergisst, nur noch diese Freude spürst, den Spaß den ihr gerade gemeinsam habt, das Lachen und das Gefühl mit dem richtigen Menschen am richtigem Ort zu sein.

Zitat von guteFee:
Was guckt ihr denn so?

Fernseher ist aus. Sitze am PC und pflege meine Depression. Und mach gleich noch eine Runde mit dem Hund, bevor die Böllerei los geht. Vermutlich kriegt sie nachher um 12 auch wieder das Zittern und Hecheln.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mylenix
Da hast du verdammt Recht.
Aber immer noch besser als Nichts.

Du sagst es slipknot. Besser als nichts. Und vielleicht ein Anfang. Von was auch immer.

Ja,ein Anfang.
Ich mach jetzt Schluss.
Wenn du möchtest,kannst du mir jederzeit schreiben.
Guten Rutsch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore