Bernie1970
danke für die nähere Ausführung. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: Es beschäftigt Dich deshalb so, weil Du m. E. schon ziemlich viel darüber nachdenkst, wie andere über Dich denken. Ein Klassiker sozusagen . Daran könntest Du schon arbeiten und Dich vor allem nicht verurteilen, dass Du (derzeit noch) so bist.
Hier in den konkreten Fällen wäre meine (!) Erwiderungen gewesen:
Kann man das nicht einen Tag vorher planen? / Antwort: Kann man, muss man aber nicht. War halt ein Schnellschuss - hatte diesmal einfach mal Lust auf auswärts Essen.
Du gehst in letzter Zeit oft auswärts Essen... / Ja, komisch. Wird schon seinen Grund haben...
Er stellte fest, dass ich zugenommen hatte. Daraufhin bin ich zum Vorgesetzten und habe mich über ihn beschwert! / Naja, sehr schmeichelhaft war diese Feststellung in der Tat nicht. Aber zur VG wäre ich wegen sowas ehrlich gesagt nicht gegangen.
...
Aus der Ferne würde ich Deine Kollegin A. als ziemlich übergrifflichen Kontrollfreak bezeichnen. Ob man sowas ständig um sich haben will, weiß ich nicht. Für mich wäre das zu anstrengend. Im Übrigen ist das Leben als Kontrollfreak auch kein Zuckerschlecken. War früher ähnlich und habe somit meinem Burnout eine griffige Straße geteert... Kann man aber auch in den Griff bekommen, wenn man zuerst die Einsicht hat, dass man sich da idR selber (und anderen) schadet.
28.09.2019 11:02 • x 1 #21