Hallo Angel82,
ich kann dich so gut verstehen. Habe auch fast keine Bekannte geschweige denn eine Freundin. Am Wochenende fällt mir oft die Decke auf den Kopf, weil ich mich nicht traue, etwas allein zu unternehmen. Samstags gehts ja noch, aber Sonntags sind so viele Paare unterwegs, das macht mich immer sehr traurig. Hinzukomt, dass ich mich wegen meines Äußeren nicht so gern unter fremde Leute wage, ich hab oft schon in erschrockene Gesichter geschaut, als sie festgestellt haben, die hat ja eine Zahnprothese. Es ist so dass ich fast nicht mehr lachen kann, es nur wie eine komische Grimasse aussieht. Dafür schäme ich mich so, und das macht mich total unsicher. Ich mag nicht in Gesellschaft essen und halte mich bei Unterhaltungen auch eher zurück.
Montagmorgen fällt mir dann oft auf, dass ich das ganze Wochenende oft kein Wort mit jemand gesprochen habe. Durch Zufall habe ich dann von einem Lauftreff gehört, da gehe ich inzwischen regelmäßig hin. Leider habe ich bisher keine Freundschaften schließen können, aber immerhin höre ich in den 1,5 Stunden Geschichten, Erlebnisse der anderen und kann manchmal auch etwas dazu sagen, mit manchen kann man sich mehr unterhalten, die Chemie muss stimmen.
Gib nicht auf, geh raus. Und wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist, und du dich mit einem Buch auf die Bank setzt. Manchmal setzt sich jemand dazu und man kommt ins Gespräch.
03.05.2017 20:17 •
#6