Angst vor dem Alleinsein - das sind sicher auch Gründe warum sich manchmal allzu schnell festgelegt und gebunden wird. Aber ist es nicht einfach menschlich aus dem Bauch heraus (mit dem Herz) zu schwärmen und zu genießen - auch wenn es dann später eben nicht passt ?
Ich habe viele Hobbys - kann mich gut alleine beschäftigen - und mit der Zeit entdecke ich immer mal wieder neue Dinge/Leidenschaften/Hobbys. Als quasi Einzelgänger ist es nicht sehr schwer sich den materiellen Dingen zu widmen
Über das Alleinesein kann ich wohl mittlerweile ein Buch schreiben - und es funktioniert ja auch - mal sehr gut, mal weniger gut / und zur Weihnachtszeit eben mit so machen trüben Wolken im Kopf.
Dennoch - ich denke und fühle die Nähe einer Frau die einem so richtig gut gefällt und wo man total verliebt ist durch nichts zu ersetzen ist Ich finde eine Liebespartnerschaft für mein Leben sehr wichtig - nur sollte es mal von Dauer sein (wie ich finde) und nicht nur ein paar Jahre. Aber deshalb mit einer gedanklichen Liste rumlaufen und abhaken was passt oder nicht ist auch nicht gerade mein Ding...
Also doch erst mal alleine sein, Einsamkeit spüren, sich selbst überarbeiten und auch neu entdecken...klar
Kann ich alles - doch die Frau an meiner Seite wäre mir 1000 x lieber ! Bin ja schließlich kein Mönch g*
15.12.2014 19:13 • #61