Ich frage es mich, was es andere Leute kümmert, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Was geht das andere Leute an? Sowas kann ich leiden wie die Pest. Die sollen doch alle den Dreck vor der eigenen Türe kehren. Leute, die ständig ihre Nasen in die Angelegenheiten anderer Leute stecken, haben es meist nämlich gerade besonders nötig! Heutzutage dürfte es doch wohl jedem freigestellt sein, ob er alleine lebt oder nicht. Wenn es ungewollt ist, ist es natürlich blöd.
Aber ich sag immer: Ich kenne so viele ältere Damen, die alleine leben. Denen geht es blendend! Zwar sind ihre Männer meist verstorben. Aber nach dem ersten Schock, haben die sich super arrangiert. Und neben den Witwen kenne ich auch geschiedene Frauen. Die können den ganzen Tag tun und lassen, was sie wollen. Alleinstehende Männer kenne ich auch ein paar. Die müssen nach keinem fragen, auf niemandem mit dem Essen warten, sich nach niemandem richten, keine Kompromisse eingehen etc. Was will man denn mehr?
Ich sage ja immer, dass, wenn ich mich mal von meinem Mann trennen SOLLTE, ich mir keinen mehr suche. Wofür denn auch? So lange man ein auskömmliches Einkommen hat, kommt man doch auch alleine zurecht. Blöd ist das nur bei handwerklichen Arbeiten oder wenn man, wie ich, ein großes Grundstück und ein stets renovierungsbedürftiges Haus hat Oder wenn man schwere Sachen zu schleppen hat. Und auch 10 Meter Holz pro Jahr könnte ich nicht klein machen...
Man könnte sich dann Gruppen anschließen. Reisegruppen oder so. Oder auch Clubs für Damen. Meine Bekannte geht immer in einen Seniorenclub und in ein Strickkränzchen. Sie hat da eine andere Dame, mit der sie wöchentlich irgendwohin fährt und da brauchen die gar keine Männer für! Die wollen auch keine Männer mehr. Obwohl ihnen genug Männer Avancen gemacht haben!
Und auch wenn man jünger ist, kann man sich Aktivitäten suchen, wo man nicht alleine ist.
Ich glaube ja, dass die Leute, die immer allein oder lange Zeit allein waren, am Längsten leben! Ich habe schon sehr viele alte Damen und alte Herren kennengelernt, die unverheiratet waren. Und die sind IMMER uralt geworden! Ich sag ja: Das kommt davon, dass die sich nie aufregen mussten!
14.12.2014 16:56 •