und je nachdem wie sie antwortet, kannst du ja dann vielleicht besser einschätzen, ob sie es tatsächlich für freundschaft hält oder für mehr...
29.12.2010 18:19 • #201
29.12.2010 18:19 • #201
smiley01082010
Zitat von 30secondstomars:Zitat von smiley01082010:Freundschaft ?
Die Entwicklung einer Freundschaft braucht Jahre, viele Jahre!
zu vor ist es eine Bekanntschaft oder Begegnung...
Ich vermute das Sie einfach nur nett ist und du etwas mehr draus machst, weil endlich mal jemand da ist und dich nicht ignoriert.
Das ist meine Meinung, nicht jeder Mensch der einem einmal was geschenkt hat und gefragt hat wie es einem geht, ist ein Freund.
ja, das kann auch sein.
29.12.2010 20:15 • #202
x 3
29.12.2010 21:11 • #203
Zitat von saidndone:* Ausser in Bayern
29.12.2010 21:17 • #204
Zitat von Mercutio:Wiaso derfma mia ned üba unsre Freindschoft redn wemma mia Freind san?
Des vostah i jetzad net...
29.12.2010 21:36 • #205
29.12.2010 21:43 • #206
29.12.2010 22:35 • #208
smiley01082010
29.12.2010 22:45 • #209
26.03.2011 12:28 • #212
GastB
26.03.2011 20:07 • #213
27.03.2011 15:31 • #214
GastB
Zitat von Nelana:Diesen Satz habe ich nicht verstanden.Das eine Verhalten bedingt das Andere. Natürlich prägt deine Umwelt dein Verhalten in Bezug auf dein Aussehen.
Zitat:Wenn du diesen körperlichen Ausdruck sehr stark vermittelst, fördert das nicht gerade Sympathie-Reaktionen.Als ich dann langsam bemerkte, dass meine gute Zeit nun wohl vorbei ist, wurde ich immer verkniffener. Mein Gang immer schwerfälliger, manchmal muss ich mir immer wieder bewusst machen, nicht mit gesenktem und zerknirschtem Gesichtsausdruck durch die Gegend herumzulaufen.
Zitat:Dann können deine Freundlichkeit und der strahlende Gesichtsausdruck aber schon früher nicht echt gewesen sein, wenn du dafür Kraft und Energie gebraucht hast. Wenn diese Gefühle echt sind, kosten sie keine Kraft und Energie.Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Freundlichkeit und ein strahlender Gesichtsausdruck die Kraft und Energie, die man dafür aufbringt es nicht Wert sind, denn manchmal ist die innere Ausstrahlung eben doch nicht Alles.
27.03.2011 15:42 • #215
27.03.2011 16:23 • #216
GastB
Zitat von Nelana:Wenn ich ehrich bin, nicht so wirklich.Das soll heißen, dass sich durch dein (mein) Aussehen ein gewisser Widerhall in der Außenwelt entsteht, wodurch sich zum Teil auch deine Persönlichkeit entwickelt. Wenn Du z. B. einer gewissen Ethnie angehörst, sagen wir mal du bist ein Schwarzer in den USA, so werden dir ganz bestimmte (Character-) Eigenschaften zugesprochen, die oftmals dem Klischee entsprechen, die aber nicht stimmen müssen. So wirst Du also in gewissen Situationen von Mitmenschen so behandelt, wie sie es in ihrem Kopf gespeichert haben: Afroamerikaner hören alle RMB und gehören einer Gang an/sind kriminell. Das ist jetzt ein sehr extremes Beispiel. Aber genauso ist es eben mit hübschen oder ´nicht besonders angesehen´ Menschen, die irgend ein Merkmal aufweisen, das die Gesellschaft oft mit ablehenender Haltung reagieren lässt. In meinen jungen Jahren bin ich immer mit einem flirtenden Gesichtsausdruck zu einem Mann gegangen, wenn ich etwas von ihm haben wollte, denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass mein Aussehen, Ausstrahlung und Verhalten, die benötigte Sache herbeigeführt hat. Das ist heute nicht mehr der Fall: Also folglich verhält man sich oft so, wie die Umwelt es dir (mir) zugesteht mich so zu verhalten oder es bereithält. Noch ein Satz: Sich selbst erfüllende Prophezeiung: ´Die anderen denken eh immer, dass ich arrogant bin, weil ich gut aussehe, also werde ich mich auch arrogant ihnen gegenüber verhalten.
Ich hoffe, ich konnte mich hierbei verständlich machen und habe genügend Beispiele geben können.
27.03.2011 17:05 • #217
28.03.2011 07:58 • #218
29.03.2011 14:09 • #219
Zitat von elster:Und zu 30secondstomars ... ich glaube, bei ihm liegen die Probleme wo anders. Er ist exzentrisch, mit allem, was dazugehört, hat aber in seinem jungen Leben auch wahrscheinlich schon viel mitmachen müssen. Dahr findet er zu Gleichaltrigen eben keinen Bezug und findet allesamt dämlich. Hat mit Arroganz nicht zu tun, er ist eben mental wesentlich älter/reifer/verbitterter, als man in seinem tatsächlichen Alter eben ist. Daher kann er mit Leuten in seinem Alter nicht auf seinem Niveau umgehen, was er damit kompensiert, sie abzukanzeln, weil sie ihm - was auch stimmt - nicht ebenbürtig sind. Leiden läßt die Seele reifen. Normale, sorglose Menschen wirken da wie naive, dumme Kinder.
Daher kann er mit dem Rest der Welt um ihn herum auch so wenig anfangen. Er sucht nicht primär irgendwelche Kontakte, er sucht bloß einen gleichgestimmten Verbündeten - am besten einen weiblichen, mit dem er eine Partnerschaft eingehen kann - um sich dann gegen den Rest der tumben Welt zu behaupten. Ich glaube, die Kopfproblematik ist überzogen, wobei der Kopf durchaus das Problem ist, nur in einer anderen Art und Weise. Bei Nelana handelt es sich scheinbar primär um Äußerlichkeiten und wie sie bei anderen ankommen. Bei ihm spielen andere Dinge mit rein.
Ging mir nur so durch den Kopf
29.03.2011 14:26 • #220
x 4