App im Playstore
Pfeil rechts

Adipositas ist keine Krankheit sondern die bezeichnung für Fettsucht und die resultiert auf falschem Essverhalten

Zitat von 30secondstomars:
Ich frage zum Beispiel andere nach ihrem Befinden, Interessen, Aktivitäten.

---Eine einseitige Angelegenheit.

Denn das jemand MICH nach den oben genannten Dingen gefragt kommt bei 1 von 10 personen vor.

Diese Fragerei würde ich als nervig empfinden, zumal sie auch noch mit Hintergedanken verbunden ist.

Wer interessant sein will, der muss sich für andere interessieren Florian Langenscheidt

A


Einsamkeit wegen aussehen

x 3


du bist der dagegen pinguin dieses forums.

30secondstomars

leider leben wier in einer sehr oberfächlichen Gesellschaft. Ich kenne das Problem auch.
Ein Attraktiver Mensch kann es im Leben sehr Viel einfacher haben als unsereins. Ich habe häufig erlebt wie die, welche sich für Schön halten sich über Leute lustig machen, welche weniger attraktiv sind.

Ich persönlich konntere hier mir brutaler Ehrlichkeit. Ich hatte mal einen solchen Fall in der Betriebskantine. Eine Hübsche Frau meinte mal wieder sie müsse sich über mein äuseres lustig machen und sie würde nie im Leben eine Typ wie mich nehmen wollen.

Ich habe da geantwortet das dass auf Gegenseitigkeit beruht, das sie in Ihrem Inneren
so hässlich ist das ich Sie nicht mit mal dem Stock anfassen mag. Da hilft Ihr hübsches Gesicht auch nichts mehr. Und um Frauen ohne Herz mache ich für gewöhnlich einen Bogen.

Seit dem Gespräch vor allen Kollegen, hate ich nie wieder ein Problem mit der Person.

Manschmal muss mann einfach nur Taff sein oder Frech, wenn die Leute dir gegenüber
dein Verhalten als Schwäche werten, bist du schnell ein Opfer.

lg
Frank

Ich hatte in der Schule schon immer eine Außenseiterrolle, bin gehänselt und gemobbt worden. (Musste von meiner Mutter aus immer Gretchenzöpfe tragen und kindliche Klamotten und das war dann für die coolen irgendwie ein gefundenes fressen.)

Außerdem lag es wohl auch meiner Art, dass ich da nicht so gut ankam ( HS und tiefgründig, Gleichaltirigen voraus etc.)

Mit stylischen Klamotten, Geld oder großen Brüsten und was in der Teeneagerzeit sonst noch für Pluspunkte sorgte, konnte ich auch nicht punkten, also habe ich mich mehr mit meinem Selbst beschäftigt und an mir gearbeitet, will heißen das ich einen guten Charakter entwicklet habe.

Mit der Zeit habe ich auch mein Äußeres so verändert, das ich mich wohl mit mir fühle und ich sehe gut aus!

Das sage ich nicht weil ich eingebildet bin, sondern weil mir signalisiert wird das ich eine attraktive Frau bin.
Und jetzt kommt's: Ich sehe gut aus und ich habe einen guten Charakter und wen interessiert's? Niemanden!

Die Männer denken meistens nur: heiße Frau, die würd ich gerne mal....
Ich werde zwar hin und wieder mal angebaggert, aber auch das kommt selten vor, weil ich wohl so tough und stark oder Stolz rüberkomme. Dabei bin ich freundlich und kontaktfreudig und sensibel etc. Aber ich hab wohl schon auch was kühles an mir: Schutz, der für Außenstehende viell. machnmal arrogant wirken kann. Wenn man mich kennen lernt, ist aber ganz schnell mein wahres ich zu sehen und zu spüren.

Einsam bin ich trotzem und Männer bekommen wohl eher kalte Füße bei mir!?

Merke: gutes Aussehen hilft auch nicht viel, außer das man sich selbst besser fühlt!

Okay, ich werde jetzt nicht beschimpt, aber ich hab auch schon erlebt wie sich Leute über mich das Maul zerrissen haben oder andere Frauen mich komisch angeschaut haben und da hab ich mich auch unwohl gefühlt und gedacht: was haben die denn für ein Problem mit mir? Aber es ist deren Problem nicht meines.
Wenn mich jemand angreift weiss ich mich verbal zu verteidigen. Die meisten sind aber eh zu feige dir was ins Gesicht zu sagen und warum soll ich mir um solche Leute Gedanken machen. Die sind es nicht Wert!

Werde der, der du sein willst - sei du selbst und fühl dich wohl mit dir!

Zitat von Lichtblick74:

Manschmal muss mann einfach nur Taff sein oder Frech, wenn die Leute dir gegenüber
dein Verhalten als Schwäche werten, bist du schnell ein Opfer.



So sehe ich das auch. Jeder Mensch hat Schwächen. Der eine zeigt sie offensichtlich, der andere kann sie gut verbergen; was evtl. schnell als Arogant und Kühl gewertet werden kann.
Wie dem auch sei, man muss wirklich aufhören sich über alles und jeden einen Kopf zu machen. Manche Leute haben nichts besseres zu tun, als andere ständig zu verletzen. Lasst diese doch einfach links liegen oder kontert mit einem gutem Spruch. Das kann man übrigens lernen. Ich war in der Schule kein Außenseiter und trotzdem gab es da jemanden der mich regelmäßig vor allen dumm angemacht hat. Jeden Tag ging das so. Früher habe ich mich sehr darüber geärgert und bin immer darauf angesprungen. Irgendwann war ich es Leid und habe ihn und seine dummen Sprüche ignoriert. Er hat irgendwann aufgehört. Heute, wo wir erwachsen sind, würdige ich ihn nicht mal eines Blickes. Er ist mir egal und ignoranz ist mit das schlimmste was ein Mensch ertragen muss. Denn wir menschen können es nicht ab, ignoriert zu werden, da wir Rudeltiere sind
Falls wieder einer dumm kommt, sagt doch einfach: Ich wusste ja gar nicht, dass mein Leben so interessant und Eures so stinklangweilig ist. oder Schade, war jetzt wieder kein niveauvolleres Hobby für euch frei? Ach so, ich vergaß, ihr habt ja eure Dummheit bei Ebay ersteigert oder Da drüben steht ne Tüte Leck mich am Ar.. Bedien dich ruhig, es ist noch jede Menge für dich da.
Sind vllt. nicht die besten, aber wie gesagt, man kann sich seine Sprüche selber machen und dann zu Hause üben und wenn es soweit kommt, andere damit siegessicher vollballern. Die sagen garantiert nichts mehr zu euch. und wenn doch, wird ne schlacht geschlagen. Bis einer aufgibt

Zitat von 30secondstomars:
du bist der dagegen pinguin dieses forums.

Damit zeigst Du doch, dass Du an wirklicher Freundschaft und wirklicher Kommunikation uninteressiert bist. Du willst mit Freundschaften Dein Ego aufwerten.

Du fragst nach den Interessen und willst im Gegenzug nach Deinen Interessen gefragt werden, das ist ein Geschäft das bewirken soll, dass Du von anderen als beliebt wahrgenommen wirst, weil wer GEFRAGT ist, muss wohl auch beliebt sein.

Da gibt es doch diese Klingel-Handys die einfach mal zwischendurch klingeln. Die anderen sollen damit beeindruckt werden, wie wichtig derjenige mit diesem busy-Handy doch sei.

hallo,
es ist fürchterlich. Ich habe selbst eine Bekannte, die mit figurlichen Menschen oberhalb der Norm noch nicht mal einen Kaffee trinken geht. Na wie schön, daß sie wenigstens mit mir mal in den Urlaub gefahren ist. Das ist eine Tatsache-es gibt es tatsächlich, daß Paris-Hilton-Syndrom: lieber eine Chiuaua im Arm als ein Chiuah-uaaaah-am Kaffeetisch. Ich war allerdings noch nicht oberhalb der Gewichtstoleranz, habe aber viele Bekannte im Alter über 40, die kein Normgewicht mehr bringen. Ich möchte keine Menschen treffen, die mager und verfallen mir entgegenschlackern. Ich brauche die Fröhlichkeit und den Tenor des Lebens, so wie er natürlicherweise ist. Mit 17 möchte man Modell sein, mit 27 Mutter-mit 37 sollte das erledigt sein, mit 47 möchte man Großmutter sein, denn man weiß, daß das Leben irgendwann endet...für viele Menschen endet es mit 67.

Es gibt eben dünne, dicke und normalos. Der eine wird mit 20 grau und der andere ist mit 50 noch voll behaart. Viele sterben, bevor sie 60 sind und andere werden wie Johannes Hesters 100.
Schlimm finde ich Standesdünkel-egal ob aus Vermögen, Körperlichkeit oder geistigem Rege.

Grüsse

Zitat von 30secondstomars:
Stimmt auch nicht. Ich frage zum Beispiel andere nach ihrem Befinden, Interessen, Aktivitäten.

---Eine einseitige Angelegenheit.

Denn das jemand MICH nach den oben genannten Dingen gefragt kommt bei 1 von 10 personen vor.
Entweder hat jeder genug Freunde oder ich bin wirklich uninteressant[/b]

Es ist zwar ganz nett, mal nach seinen Interessen gefragt zu werden. Damit kannst du aber bei einem anderen meist nur kurzfristig punkten.

Danach musst du auch von dir berichten, interessant berichten, so dass der andere Spaß am Zuhören hat, weil es für ihn etwas Neues und eben irgendwie Interessantes ist, zumindest interessant geschildert.

Machst du das? Was hast du zu erzählen?

Außerdem ist es gut, im Gespräch Gemeinsamkeiten herauszufinden und festzustellen, auf denen dann die Sympathie und evtl. weitere Gespräche und Treffen aufbauen können. Machst du das?

es gibt auch attraktive Dicke Menschen...

@30secondstomars

hör mal ich bin auch schon häufig im Leben beleidigt worden
wegen ähnlichem...

Warum übernimmst du das für dich? Beispiel...
angenommen ich kenne ich dich aus dem Internet von einem foto

wenn ich jetzt sag zu dir du bist häßlich
ich bin doch kein wichtiger Mensch und weit weg

wenn ich jetzt sag komische Kuh
du weißt das du es nicht bist, also übernimmst du es nicht für dich

Lese mal das buch Erste Hilfe für die Seele von Wardetzki und höre dir die
CD an lerne sie auswendig...

wenn wieder einer was sagt dann sag es gibt noch andere Dinge
oder Blickrichtungen du zwingst ihn nicht
den gegener immer freundlich anlächeln
wenn du die umarmst dann hört das auf.

ich bin auch so eine die sich gekränkt im schneckenhaus einigelt,
habe inzwischen viel gelernt....
vor allem sicherheitsabstand halten vor menschen die einen vergiften...

Zitat von saidndone:
Zitat von 30secondstomars:
du bist der dagegen pinguin dieses forums.

Damit zeigst Du doch, dass Du an wirklicher Freundschaft und wirklicher Kommunikation uninteressiert bist. Du willst mit Freundschaften Dein Ego aufwerten.

Du fragst nach den Interessen und willst im Gegenzug nach Deinen Interessen gefragt werden, das ist ein Geschäft das bewirken soll, dass Du von anderen als beliebt wahrgenommen wirst, weil wer GEFRAGT ist, muss wohl auch beliebt sein.

Da gibt es doch diese Klingel-Handys die einfach mal zwischendurch klingeln. Die anderen sollen damit beeindruckt werden, wie wichtig derjenige mit diesem busy-Handy doch sei.


Dein Beitrag ändert nichts an meiner vorherigen Aussage.
Im Übrigen frage ich mich immer wieder woher du deine Unterstellungen nimmst.

Ich bin sehr wohl an langfristigen Freundschaften interessiert, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten.
Diejenigen Leute, die ihr Ego mit 800 Freunden bei wkw oder facebook aufwerten wollen, gibt es genug.

Im Übrigen ist es mir eher unangenehm über mich ausgefragt zu werden, da ich auf meine Lebensbilanz nicht so stolz sein. Natürlich gebe ich Antwort ,aber nicht so ausführlich.
Will sagen, ich frage lieber andere über ihr Leben.

Vielleicht kommt das dann als kühl bzw arrogant rüber. Das kann natürlich sein.

Außerdem bin ich zu ungeduldig und erwarte zu viel von anderen Leuten.

Dass man nach 2,3 Treffen schon gut befreundet ist .
Viele Leute haben einfach bereits GENUG Freunde/Bekannte und brauchen mich nicht wirklich auch noch dazu. Ist eben bitter.

Bei den Mädels komme ich als der nette ,langweilige Typ rüber, wecke also keinerlei sexuelles Verlangen beim anderen GEschlecht.

Zitat von 30secondstomars:
Will sagen, ich frage lieber andere über ihr Leben.

Vielleicht kommt das dann als kühl bzw arrogant rüber. Das kann natürlich sein.

Bei den Mädels komme ich als der nette ,langweilige Typ rüber, wecke also keinerlei sexuelles Verlangen beim anderen GEschlecht.

Vielleicht kommt es kühl rüber. Auf jeden Fall aber langweilig!
Zitat von GastB:
Danach musst du auch von dir berichten, interessant berichten, so dass der andere Spaß am Zuhören hat, weil es für ihn etwas Neues und eben irgendwie Interessantes ist, zumindest interessant geschildert.

Machst du das? Was hast du zu erzählen?

Außerdem ist es gut, im Gespräch Gemeinsamkeiten herauszufinden und festzustellen, auf denen dann die Sympathie und evtl. weitere Gespräche und Treffen aufbauen können. Machst du das?

Zitat:
Außerdem bin ich zu ungeduldig und erwarte zu viel von anderen Leuten.

Dann hör auf damit. Du weißt, dass es falsch ist.

was für ein krampf...

ich denke dass die meisten jungen leute durch freundschaften ihr ego aufwerten wollen

das geht dann in etwa so:


man sieht gut aus,ist selbstbewusst geht unter leute --man wirkt interessant -- man bekommt freunde -- man wird anerkannt, evtl gelobt --- selbstbewusstsein steigt -- man bekommt noch mehr freunde durch seine bereits bestehenden freunde etc.

Zitat von 30secondstomars:
was für ein krampf...

Was ist ein Krampf?

Dass ich dir darin zustimme, dass du dich langweiilig und ungeduldig verhälts


Du tust offensichtlich nichts anderes als dich über die anderen zu erheben und dich über sie und dein angebliches schlimmes Schicksal zu beklagen.
Dass das nicht attraktiv wirken kann, ist selbstverständlich.
Selbst dein Interesse an den anderen kann nicht echt sein, wenn du so eine negative Einstellung hast. Ich sehe es wie Saidndone: Die anderen spüren die Absicht und sind verstimmt.

Dass du anscheinend nicht toll aussiehst (großer Kopf, das war es doch, oder?), ist zwar schade, aber nicht zu ändern und es gibt viele Menschen, die äußerlich kein Model sind. Ich z.B. finde abstehende Ohren schwierig. Aber damit muss man leben lernen, ansatt anderen Leuten alle möglichen negativen Eigenschaften zuzuschreiben und sich innerlich zu vergiften. Das bringt dich kein Stückchen weiter.

Du schreibst Du fragst nach Aktivitäten,Befinden und Intressen...
Mich würde das irgendwie abschrecken so ausgefragt zu werden ,ist doch fast wie ein Verhör....

man fängt doch erstmal mit völlig belanglosen Dingen an .....und geht nicht direkt so ran...

Also ich würde nur das nötigste Antworten und mich nach einem Fluchtweg umschaun...


lg.Eva

ist ja nun nicht so dass ich jedes mal so rangehe.
belanglosen small talk hab ich mittlerweile auch ganz gut verinnerlicht.
bin wahrscheinlich ein sogenannter energievampir.
Sponsor-Mitgliedschaft

mmmh Du hast geschrieben ...über dein leben redest Du nicht so gern weil es da nicht viel gibt....aber vielleicht gibt es ja bei den anderen auch nicht viel....

Also würdest Du mich nach Hobbys oder Aktivitäten fragen, wäre erstmal das grosse Schweigen angesagt...weil es da auch nicht viel gibt...

Zitat von GastB:
Zitat von 30secondstomars:
was für ein krampf...

Was ist ein Krampf?

Dass ich dir darin zustimme, dass du dich langweiilig und ungeduldig verhälts


Du tust offensichtlich nichts anderes als dich über die anderen zu erheben und dich über sie und dein angebliches schlimmes Schicksal zu beklagen.
Dass das nicht attraktiv wirken kann, ist selbstverständlich.
Selbst dein Interesse an den anderen kann nicht echt sein, wenn du so eine negative Einstellung hast. Ich sehe es wie Saidndone: Die anderen spüren die Absicht und sind verstimmt.

Dass du anscheinend nicht toll aussiehst (großer Kopf, das war es doch, oder?), ist zwar schade, aber nicht zu ändern und es gibt viele Menschen, die äußerlich kein Model sind. Ich z.B. finde abstehende Ohren schwierig. Aber damit muss man leben lernen, ansatt anderen Leuten alle möglichen negativen Eigenschaften zuzuschreiben und sich innerlich zu vergiften. Das bringt dich kein Stückchen weiter.


ok, nehmen wir an ich bin bisher arrogant gewesen . es gibt genug arrogante leute, die wiederum mit anderen arroganten leuten befreundet sind.

Und oberflächliche Leute die mit ebenso oberflächl. Leuten Kontakte pflegen.

aber diese negativen,abschreckenden eigenschaften koennte ich durch einen langwierigen denk und lernprozess umaendern. und mit hilfe von teufelszeug wie psychopillen. vielleicht bin ich dann so gut wie stumm, weil ja dann das negative Gelabere von mir entfällt ?

wie bereits erwähnt ist das Aussehen als eines der wenigen dinge im Leben nicht veränderbar.
Daher meine Schlußfolgerung und These einsamkeit wegen aussehen.

Diese These unterlege ich mit Praxisbeispielen wie die erwähnten Fälle nicht mit mir in der ÖFfentlichkeit vor anderen (bekannnten)Leuten blicken lassen oder Beleidigungen aus dem Nichts vom Nebentisch im REstaurant oder auf der Straße.

Da jammern ja auch nichts bringt sollte ich eben achselzuckend und stillschweigend kapitulieren und als Einzelgänger weiter so machen wie bisher.nur eben ohne das jammern. ISt das gut so ?

Zitat von 30secondstomars:
wie bereits erwähnt ist das Aussehen als eines der wenigen dinge im Leben nicht veränderbar.
Daher meine Schlußfolgerung und These einsamkeit wegen aussehen.

Diese These unterlege ich mit Praxisbeispielen wie die erwähnten Fälle nicht mit mir in der ÖFfentlichkeit vor anderen (bekannnten)Leuten blicken lassen oder Beleidigungen aus dem Nichts vom Nebentisch im REstaurant oder auf der Straße.

Da jammern ja auch nichts bringt sollte ich eben achselzuckend und stillschweigend kapitulieren und als Einzelgänger weiter so machen wie bisher.nur eben ohne das jammern. ISt das gut so ?


Also....
ich kleinen Schritten kann man vieles ändern... das geht...kommt auf die Einstellung an,
vielleicht bist du noch nicht so weit....

schreibst ja selbst, das du zu VIEL erwartest von den Leuten die du kennen lernst und vielleicht ist das auch so bei dir selbst, ich weiß es nicht.

LESEN --- das mit den beleidigungen von bekannten oder nachbarn vom nebentisch
habe ich dir geschrieben musst du nicht für dich übernehmen denn du bist für die
letzteres fremd noch wichtig. lase das mal einwirken auf dich.
Die haben ein Problem mit sich, kaufe dir das erwähnte Buch, gerade wenn du öfter beleidigt worden bist, bist du seh empfänglich und sensibel.

Beschäftige dich da mal mit dem kommunikationsmodell wer WAS auf welcher Ebene was WIE versteht... die leute wollen dir helfen, geben sich echt mühe, so und Rom wurde auch nicht in einem tag erbaut, in kleinen schritten schaffst du das. lerne dich selbst zu beobachten und halte nicht überall die Ar. hin das jeder drauf hauen kann, umso weniger Angriffsfläche du bietest wird auch das auch ausgenutzt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore