B0b
ich eröffne hiermit mein eigenes Thema, in dem meine Situation diskutiert werden kann. Oder ähnliche Situationen anderer.
Ich bin 26 und hatte noch nie Freunde, geschweige denn eine Partnerin. Im Kindergarten und in der Schule habe ich mich hin und wieder an andere ran gehängt, aber echte Freundschaften waren das nie. Früher konnte ich damit auch noch besser leben, ich beschäftigte mich halt privat allein mit meinen Spielsachen und später dann mit Videospielen. Zweiteres bereitet mir krankheitsbedingt (Hyperhidrose) leider nicht mehr so viel Freude, zuletzt gezockt habe ich vor drei Jahren.
Über die Jahre habe ich dann immer mehr das Bedürfnis nach engerem Kontakt entwickelt. Ich fühle mich immer schlechter in meiner Isolation, habe oft das Gefühl, die Wände kommen auf mich zu. Fast schon panikartig. Manchmal gehe ich mittlerweile früher ins Bett, weil ich es einfach nicht mehr aushalte, wach zu sein. Ich weiß mich nicht mehr gut zu beschäftigen. Alles kotzt mich mittlerweile mehr oder weniger an. Ich kann ja sowieso nichts tun, was mich nicht dran erinnert, was mir fehlt.
Ich würde natürlich gern was an meiner Lage ändern, aber ich weiß nicht wie bzw. klappt nichts. Ich bin zu unattraktiv und abstoßend für Freundschaften und Partnerschaften. Zu gehemmt. Zu komisch. Ich bräuchte eine Arbeit, aber daran scheitert es schon. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Arbeitsamt und entsprechende Maßnahmen konnten mir nicht helfen. In den Bereichen, in denen ich mich beworben habe, wollte man mich nicht. Letztlich findet man ja selten die Wahrheit raus. Mal war ich wahrscheinlich zu hässlich (Schöne Blondine bekam die Stelle), mal zu schwach (Personaler meinten, im Lager wäre das Klima zu rau für mich), mal war mein Lebenslauf einfach zu katastrophal (Man ritt ewig auf meinen Noten herum). Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, etwas zu machen, was kaum einer machen will. Keine Ahnung, wie ich das schaffen sollte. Ich schiebe es vor mir her. Nächste Woche muss ich zum Fotografen für ein neues Passfoto, ich hasse es.
Ich kann mich nicht mal in psychologische Behandlung begeben, weil meine Versicherungssituation kompliziert ist. Mein Erzeuger regelt das und ich möchte das nicht. Gibt auch immer nur Ärger. Zumal ich eh nicht wüsste, was Gespräche bringen sollten. Machen mich weder attraktiver noch fähiger für irgendwen. Wenn’s so leicht wäre, wäre jeder glücklich und es gäbe solche Plattformen wie diese hier nicht.
Ich wurde in einem anderen Thema gefragt, wie man mir helfen könne. Ich würde sagen, man solle mir einen schönen und gesunden Körper geben. Das geht aber wohl eher nicht, also muss ich mich weiterhin mit virtuellen Unterhaltungen über Wasser halten. Damit ich beschäftigt bin und der Schmerz etwas gemildert wird.
Das soll für‘s Erste reichen, der Text will ja auch gelesen werden.
25.11.2022 17:29 • • 26.11.2022 x 3 #1