App im Playstore
Pfeil rechts
101

Na ja, mit jedem Beitrag bist du frustrierter, weil du mir nicht helfen kannst.

Zitat:
Was ist denn da schief gelaufen, dass es nicht klappt ? Gerne auch per pn wenn es zu privat wegen Daten ist. Aber wenn du auch in Deutschland lebst , ist das zu klären. Und was ändert ein Job daran ? Ich bin wirklich neugierig darauf .

Was nicht klappt? Zu persönliche Daten schreibe ich nicht, keine Sorge. Aber das Internet oder der BND wissen eh schon alles.

Zitat von Romana73:
Gibt es in Deutschland auch freiwillige soziale Arbeitszeit?

Man kann als ehrenamtlicher arbeiten , im Altenheim oder Tierheim . Oder als praktikant iwo . Niemand sagt zu gratis Arbeitskräften Nein ^^ und man hat nen Fuß in der Tür.

A


Einsamkeit wegen Andersartigkeit

x 3


Zitat von B0b:
Na ja, mit jedem Beitrag bist du frustrierter, weil du mir nicht helfen kannst. Was nicht klappt? Zu persönliche Daten schreibe ich nicht, keine ...

Nö , bis ich frustriert bin dauert es noch was . Ich bin eh schnell hitzig und rege mich schnell auf ( keine Ahnung ob das Charakter oder bordeline ist ) .

Mich würde interessieren, was warum wieso du keine Therapie machen kannst . Was ist da schief gelaufen ?

achso ,wenn ich hier nicht mehr schreiben soll ,dann sag einfach was . Meistens halte ich mich daran .

Zitat von Romana73:
ich würde dich gerne verstehen aber da bräuchte ich noch mehr Informationen. Ich fasse mal zusammen was du schon über dich geschrieben hast. Du ...

Gut zusammengefasst. Gibt’s sicherlich, aber da sind ja auch wieder Menschen. Und dann noch besonders schwierige. Ich bin ja eigentlich gar nicht so sozial. Tierheim wäre übrigens nix für mich, da ich Angst vor großen Hunden habe.

Hallo Bob,
ich lebe jetzt selbst seit 30 Jahren mit Hyperhidrose und bin auch eher introvertiert und somit wohl auch sehr selbstkritisch. Der kritische Blick auf einen selber ist aber meist nicht immer der, wie einen die Andere sehen. Die meisten sind, ob intro- oder extrovertiert, sowieso meist mit sich selbst beschäftigt. Fast niemand hat doch heutzutage die Zeit, jede Bekanntschaft zu analysieren und zu bewerten. (Die meisten glotzen doch eh nur noch in ihr Handy ) Also sollte man da etwas entspannter werden, es erleichtert einiges. Wie ist denn die Hyperhidrose bei dir ausgeprägt, wenn ich fragen darf? Generalisiert, an gewissen Stellen, immer oder nur bei Stress oder starker Hitze? Das wichtigste zuerst: Lass den Kopf nicht hängen und gib dich selbst nicht auf. Man muss sich immer selbst motivieren. Hast du jemanden aus der Familie oder Umfeld, mit dem du darüber sprechen kannst?

Zitat von Pübbels:
Nö , bis ich frustriert bin dauert es noch was . Ich bin eh schnell hitzig und rege mich schnell auf ( keine Ahnung ob das Charakter oder bordeline ...

Ok. Darfst schon schreiben hier, ich bin ja auch kein Mod. Na ja, jemand muss die Therapie ja bezahlen. Und das wäre dann mein Erzeuger. Die Versicherung zahlt nix. Und er kriegt es dann so oder so mit, dass ich in Therapie bin. Ich will das nicht.

@B0b doch, es ist dein tb . Wenn du User nicht dabei haben willst , ist das vollkommen legitim . Machen andere auch so .
Bist du privat versichert? Denn Therapien werden eigentlich von der Krankenkasse bezahlt, die das aus den Beiträgen bezahlt .

Ahso ,du könntest auch im Tierheim bei den Katzen arbeiten ^^ musst ned zu den Hunden. Oder dich mal als Praktikant iwo vorstellen. Mein Chef würde dich direkt nehmen, der alte Gauner .

Du schreibst immer von deinem Erzeuger, du nennst ihn nicht Vater!
Vielleicht musst du mehr aufarbeiten als dir selbst bewusst ist.

Zitat von Romana73:
Du schreibst immer von deinem Erzeuger, du nennst ihn nicht Vater! Vielleicht musst du mehr aufarbeiten als dir selbst bewusst ist.

Ja ich denke auch ,dass da einiges im Argen liegt . Aber bezüglich Therapie wird immer so ausweichend geantwortet.

Zitat von darico:
Hallo Bob, ich lebe jetzt selbst seit 30 Jahren mit Hyperhidrose und bin auch eher introvertiert und somit wohl auch sehr selbstkritisch. Der ...

Hände, Füße und Achseln. Schwitzen immer, mit Pausen. Ich habe zum Reden nur meine Mutter. Der geht es gesundheitlich selbst nicht gut.

@Pübbels Ich will aber niemanden ausschließen. Ja, privat versichert.

@Romana73 Über ihn will ich hier nicht schreiben.

@B0b über deinen Vater nehme ich an ?

Zitat von B0b:
Hände, Füße und Achseln. Schwitzen immer, mit Pausen. Ich habe zum Reden nur meine Mutter. Der geht es gesundheitlich selbst nicht gut.

Hände, Füße und Achseln sind doch noch echt Ok. Kann man bis auf die Hände ziemlich gut verstecken. Und schwarz tragen, kenn ich zur genüge. Aber schwarz ist auch ne top Klamottenfarbe, also was solls. Ich habs im Gesicht, wenns stressig ist und warm wird. Da hilft nur Skimaske oder Motorradhelm, damit es keiner sieht. Ist total super in Meetings, bei Essen und Besprechungen. Wie wärs wenn wir tauschen? Und jetzt hast du neben deiner Mutter diese Forum hier. Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dé­jà-vu… Ja, lass uns tauschen, gibst du Menschen deine kalte, nasse Hand. Hältst mit Frauen damit Händchen. Während du müffelst. Tauschen wir jetzt sofort, bitte…

Ich mache hier für heute Schluss, es ist erdrückend.

Zitat von B0b:
Ich mache hier für heute Schluss, es ist erdrückend.

Ich mag deine positive Art.
Sponsor-Mitgliedschaft

@B0b Ich hab hier mal grob überflogen und fasse auch erst nochmal zusammen, was ich so mitgenommen habe:

Zitat von B0b:
Ich bin aber unterdurchschnittlich. In Selbsthilfegruppen sind ja wieder nur Menschen, die mich nicht verstehen und umgekehrt.

Zitat von B0b:
Ich bin einfach nur langweilig und negativ

Zitat von B0b:
Ich bin kein Genie wie Gates.

Zitat von B0b:
Es wird keinen Beruf geben, der mich glücklich macht, allein schon wegen den Kollegen nicht.

Zitat von B0b:
Das ist das Problem, darum werde ich hier nicht verstanden. Es gibt hier nur Rentner und junge Frauen mit Kind und Kegel.

Zitat von B0b:
Das wird leider immer missverstanden. Ihr müsstet euch in mich hineinversetzen. Aber das klappt ja nie.

Zitat von B0b:
Ich wäre schon dankbar für einen hilfreichen Tipp, aber auf die Standardsachen kam ich in 10 Jahren längst selbst. Deswegen würde ich ja gern mit ähnlichen Leuten schreiben. Aber die gibt’s halt nicht.

Zitat von B0b:
Aber da du ja auch die klassischen Rollenbilder aufbrechen willst, was meiner Meinung nach nie funktionieren wird, wirst du mich halt auch nie verstehen können.


Es gibt also ca. acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten plus dich. Denn du bist so anders, so hässlich, so unfähig usw., dass du beinahe schon nicht mehr zu dieser Spezies gezählt werden kannst. Eine passende Arbeit für dich gibt es nicht, genauso keine Menschen, die dich verstehen könnten, oder gar mit dir befreundet sein wollen.

Bildlich gesprochen sitzt du auf einer einsamen Insel ganz weit draußen mitten im Nichts. Jeder, der dir vorschlägt, du könntest dir ja ein Boot bauen und Richtung Festland rudern, versteht natürlich deine Lage nicht. Und das stimmt streng genommen sogar, denn außer dir sitzt niemand auf genau dieser Insel. Ein berechtigter Einwand wäre z.B., dass die Distanz zum nächsten Ufer so groß ist, dass unklar ist, ob du mit deinem kleinen Bötchen dort jemals ankommst. Die eigentliche Frage ist aber eine ganz andere: Kannst du dir vorstellen bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung die nächsten 60(!) Jahre auf deiner Insel sitzen zu bleiben? Alles bleibt genau so, wie es jetzt ist? Deine Antwort auf diese Frage kann nicht ja lauten, sonst würdest du hier nicht schreiben, dich nicht auf Stellen bewerben usw.

Der unbequeme Teil ist folgender: Wenn du gemeinsame Zeit mit anderen verbringen willst, wirst du nach Gemeinsamkeiten suchen müssen. Mit jemandem, der angeblich in allen Punkten ganz anders ist, kann man keine Verbindung herstellen. Ich hatte auch eine Zeit lang beinahe Angst davor normal zu werden. Aber nur weil man jemandem mal freundlich guten Tag sagt, ist man nicht automatisch auf alle Zeit in der statistischen Mitte gefangen.

Das Mindestmaß an Normalität besteht darin anzuerkennen, dass zum Leben verschiedene Seiten gehören: Es gibt Tage die laufen gut, andere nicht. Es gibt Eigenschaften, die man an sich und andere an einem schätzen, genauso wie es unliebsame Eigenschaften gibt. Bestimmte Fähigkeiten hat man, andere nicht.
Im Moment hast du vor allem die Fähigkeit dich selbst zu isolieren. Das hast du dein Leben lang trainiert und beinahe perfektioniert, alles andere ist ungewohnt. Letztlich bist du aber der einzige, der die Entscheidung treffen kann etwas zu verändern und das heißt auch einen Teil von deinem heutigen ich in die Vergangenheit zu verabschieden. Und zum Stichwort Vergangenheit schließe ich mich dem an, was hier schon mehrfach geschrieben wurde: Ich denke auch, dass es hilfreich wäre diese mal genauer aufzuarbeiten. Niemand wird mit einem solchen Blick auf die Welt geboren und die Ursachen dafür zu verstehen kann dir helfen mit diesem Teil abzuschließen.

Vermutlich nichts wirklich neues für dich, aber manchmal muss man einfach anerkennen, dass die Anderen hin und wieder auch mal Recht haben. Vielleicht nicht im absoluten Sinne, aber es ist trotzdem nicht unwichtig, wenn man sich diesen Anderen annähern will. Dafür muss man nämlich, wie schon gesagt, Konsens finden.

Ich nehme aus den Begegnungen hier mit, dass meine „Probleme“ gar nicht schlimm sind. Ich muss sie einfach nur umarmen und dann wird alles gut. Danke an alle, die mir zur Erleuchtung verholfen haben!

ich find menschen mit inselbegabung gut , er wird mit hundertprozentiger sicherheit noch seine partnerin finden die ihn liebt von ganzem herzen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore