SilentFelina
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass das ja die Unterrubrik für Liebe/Beziehungen ist. Das ist aber nicht mein betreffendes Thema. Ich hoffe es ist trotzdem okay, dass ich hier schreibe.
Wo fange ich an?
Seit 2 Jahren bin ich in Foren unterwegs. Mein Ziel war und ist online neue Kontakte zu finden. Leute mit den selben Problemen, die mich also verstehen und so akzeptieren wie ich bin. Ich habe deshalb mit allerlei Leuten geschrieben. Worüber wir so geschrieben haben weiß ich nicht mehr, nur das 99% der Kontakt schnell zu Ende war.
Früher dachte ich es würde reichen, wenn die Person meine Interessen teilt (Anime, Musik) damit es klappt. Mittlerweile weiß ich aus Erfahrung, dass es einiges mehr braucht. Zum Beispiel ist ein gesundes gegenseitiges Interesse für mich sehr wichtig. Ich höre gerne lange und ausführlich zu. Das ist für kein Problem auf die Person einzugehen und ihr Intresse zu zeigen. Umgekehrt wünsche ich mir dieses Intersse natürlich zurück.
Erst vor kurzem hab ich mit zwei Leuten geschrieben. Beide hab ich angeschrieben. Der eine hat zu 99% nur von sich geschrieben. Wenn er mich was gefragt hat, hat er es auch direkt auf sich bezogen.
Beim zweiten war es richtig krank meiner Meinung nach. Der hat nur von sich geschrieben und ich hab nur die Fragen gestellt. Nach kurzem hin und her hatte ich dann auch genug.
Bis jetzt gab es nur zwei mit denen es wirklich super lief. Bei dem einen war nach einem Monat schon schluss (er war nicht so einsam wie ich). Und mit dem anderen schreibe ich seit 2 Jahren. Er war mein erster Online-Kontakt. Leider ist die Entfernung ein Problem.
Andere Kontakte waren einfach ziemlich komisch.
Früher war ich viel offener und motivierter. Mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht und genervt. (Entwickle ungewollt eine leichte Abneigung gegenüber Menschen..)
Vlt erwarte ich aber auch viel zu viel von meinem Gegenüber. Obwohl gegenseitiges Interesse doch eigentlich normal ist, oder?
Mir kommt es so vor als wolle die echte und virtuelle Realität mich nicht haben. Ich bin in die Online-Welt geflüchtet, weil ich dachte wenigstens dort einen kleinen Freundeskreis aufbauen zu können. Aber nicht mal da funktioniert es.
Ich fühle mich einsam und diese Einsamkeit ist einer der Hauptgründe für meinen Suizid.
Die Gedanken habe ich auch schon seit ca. 2 Jahren. Manchmal gehe ich einfach auf Methodensuche, wie heute. Ob ich es je wirklich mache, weiß ich nicht. (Ein großer Teil hofft es zumindest.)
Keine Ahnung ob dieser Thread jetzt etwas bringt. Hab schon gefühlt 1000 solcher Texte verfasst.
Ich weiß wirklich nicht, was an meinem Charakter so abstoßend ist.
01.05.2017 20:25 • • 11.07.2017 x 1 #1