Liebe bleeny,
Beziehung, Liebe, Ehe ....
das ist ein weites Feld, kompliziert, kann man von außen schlecht beurteilen, und es gibt leider kein Patentrezept.
Immer mehr Ehen werden geschieden; zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen und manche Paare schaffen es, ihre Liebe, Beziehung mit gegenseitiger Achtung und Respekt und Vertrauen auf Dauer zu erhalten.
Die meisten Ehen haben auch Krisenzeiten, schön, wenn man es schafft gemeinsam die Krisen zu meistern und wieder zueinander-zufinden.
Schwierig wird es, glaub ich, wenn kein gegenseitiger Respekt und Achtung mehr da ist.
Ich kann gut verstehen, dass Du Dich von Deinem Mann irgendwie allein gelassen fühlst.
Verletzendes und respektloses egoistisches Verhalten seinerseits ist kein gutes Zeichen für die Ehe. Irgendwann sind die Verletzungen zu groß, um noch etwas zu retten.
Wobei da wohl unterschiedliche Schmerzgrenzen existieren.
Ich persönlich bin nicht dafür, eine Ehe zu schnell aufzugeben.
Aber es kommt sehr darauf an, WAS AN ZUNEIGUNG NOCH VORHANDEN IST. UND DARAUF, OB BEIDE (!) DIE EHE RETTEN MÖCHTEN. Und auf die BEREITSCHAFT ZUM GEGENSEITIGEN GESPRÄCH.
Ohne über seine Bedürfnisse, Wünsche, Enttäuschungen miteinander zu reden, wird es vermutlich schwer.
Ich würde über eine Paartherapie nachdenken.
Wenn Du jede Hoffnung aufgegeben hast, dann würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken UND mit meinem Partner darüber reden.
Nur den Koffer packen, und es dann doch nicht tun, bringt nichts.
Internetbekanntschaften sind da manchmal nur Illusionen, die in der Realität oft zerplatzen. Du projezierst Deine Sehnsüche darauf, prüfst nicht, ob sie in der Realität wirklich den Wünschen und Vorstellung standhalten können.
Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg für Dich und Deine Familie findest.
01.04.2014 16:20 •