App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

Naja, wie soll ich sagen... Ich bin halt alleine. Ich bin 15 Sonnenumrundungen alt und habe kaum Freunde. Meine Eltern sagen ich soll öfters nach draußen, ich soll mich mehr unters Volk mischen. Das weiß ich auch, aber wie soll ich das machen? Dort wo ich wohne kennt jeder jeden und die meisten sind falsch. Aber wie soll man das heutzutage noch machen? Wenn ich zbs. Nach Bocholt fahre, dort sind natürlich wieder mehr leute, was soll ich dann da alleine machen? Die meisten latschen mit ihren Freundinnen herum und wenn man da alleine rumläuft heißt es wieder 'Naa? Keine Freunde?'
Und ich meine, wie zum Teufel soll man bei so einer Gesellschaft noch Freunde finden. Ich bin ein bisschen anders als manch anderen. Ich Rauche nicht, trinke kein Alk., höre kein Rap, Hip Hop oder sonstigen schei. von Bushido oderso... In der Schule bin ich auch eher der Nerd, aber ich zocke auch. Nicht so viel wie andere, aber meine Eltern sehen das ja wieder anders. Nur das was ich wirklich meine ist, wie ich verdammt nochmal leute finden kann, die irgentwo in meine nähe sind, die keine assis sind, die ständig in den Gassen rumsitzen usw. Ich bin ja keiner von der Sorte die sich beim Ins Bett gehen nochmal schminken muss, falls was passiert oder die meinen eine Assi- Prinzessin zu spielen. Ich bin halt... Ich.

Nur... Es kränkt mich, oder besser gesagt, es macht mich verrückt wenn ich so sehe, wie viele leute miteinander auskommen, aber ich einfach nur da sitze und alle über mich lachen oder mich ansehen, als ob ich nicht von dieser Welt wäre...
Ich traue mich kaum, irgentwo hinzugehen. Früher hat man sich auf Spielplätzen kennengelernt und was soll man mit 15 Jahren machen? Auf meiner Schule bin ich nicht sehr beliebt...

Was soll ich machen? Ich kann nicht mehr! Ich hab nur eine, aber alle sagen eine reicht nicht, suche dir mehr!

03.04.2015 19:09 • 16.04.2015 #1


73 Antworten ↓


Hey,

es ist immer leicht gesagt, dass man sich unter Leute mischen soll, aber das kommt halt meist von Menschen, die so sind wie die meisten anderen. Dann ist es tatsächlich leicht, jemanden kennenzulernen. Wenn man aber halt anders ist, einfach man selbst geblieben ist, dann ist das nicht so leicht.
Man soll sich ja Leute über gemeinsame Hobbys oder Interessen suchen, aber das finde ich auch nicht so einfach.

Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist wohl, dass Du einfach Du selbst bleibst und irgendwann lernst Du auch einen oder mehrere Menschen kennen, die mit Dir klar kommen und Dich gern haben. Einfach so, wie Du bist und nicht weil Du irgendwelche Dinge hast oder sonstwas.

Ich selbst habe so einen Menschen erst mit Mitte 30 kennengelernt.. Also es kann sein, dass man Geduld haben muss, aber ich bin auch wirklich sehr speziell in meiner Art und Weise. Von daher brauchst Du jetzt keine Angst zu haben, dass es bei Dir auch solange dauert. Wäre von deinem Alter ausgehend auch eine gefühlt Ewigkeit

Warum Du nicht beliebst bist, wundert mich aber. Aus den paar Zeilen kann man schon auf eine interessierte, intelligente Persönlichkeit schließen. Aber damit hast Du halt vielen anderen Menschen schon etwas voraus. Und wenn man nicht trinkt und raucht, ist man ja sowieso schon irgendwie komisch. Aber denk Dir nichts dabei. Die meisten Menschen haben einfach nicht die Kraft, einfach sie selbst zu sein und passen sich lieber an, als Konflikte auszufechten.

So wie Du bist, bist Du genau richtig. Nämlich für den wichtigsten Menschen überhaupt: Dich selbst!

A


Einsamkeit und kaum Freunde

x 3


Moin, finde dich eher angenehm vom schreiben, so *beep* und kriminelle hippe Hip Hop Idioten braucht doch keine Sau. Und zocken tu ich auch. Schon mal versucht über das Internet versucht Leute zu finden?

Viele leute die im Internet sind, sind viel zu weit weg von mir und es ist viel zu gefährlich...

Was hast Du denn so für Interessen? Vielleicht hilft es Mitglied in einem Sportverein zu werden, oder bei der freiwilligen Feuerwehr im Ort mitmachen. Evtl. sind Deine Leute im Ort garnicht falsch, sondern Du kennst sie noch nicht richtig.

Zitat von dk80:
Du kennst sie noch nicht richtig.

Ich kenne sie nicht richtig? Alle die ich kenne, gehen auf meiner Schule, waren zusammen mit mir in der Grundschule. Da wo ich wohne, kennen mich so gut wie alle. Ich war im Volleyballverein, dort wurde ich rausgemobbt, ich war da im Federballverein, ich wurde rausgemobbt und sie kannten mich alle. Danach bin ich nicht mehr im Verein gegangen. Und zur Freiwilligen Feuerwehr gehe ich auch nicht.

Würde ich machen können, was ich wolle würde ich Zig.aret.ten abschaffen und jeden hinter Gitter bringen, der es nur wagt Dro.verkäufe zu machen. Wenn jemand verprügelt wird und dort kein vernünftiger Grund hinter steckt (sagen wir mal er sei gleichgeschlechtlich), dann würde ich denjenigen direkt für einen Jahr im Knast stecken. Ich weiß, man kann sich einfach nicht mit jeden verstehen, aber wenn leute (wie bei mir) 9. Jahre auf etwas rumhacken, da habe ich auch keine Lust mehr drauf... Hab kein Plan mehr, was mit Deutschlands Gesellschaft los ist.

Komm zu uns anne Ruhr, da bisse nämlich Mensch auch mit dein kleinen Hund (Zitat Ährwin Weiß)! Ich wurde früher auch gemobbed in der Schule und auch schon im Kindergarten, allerdings hieß das früher natürlich nicht so. Und ich war auch immer derjenige der angestiftet wurde und dann haben alle gelacht wenn ich bestraft wurde. Aber wenn ich sehe was aus manchen Bastarden geworden ist, Blagen, Aldikasse oder Hartzer, dann kann ich da müde drüber lachen. Viele sehen aus wie ihre eigenen Großmütter, Kinder in Betreuungen, manche richtig kaputt. Ob ich mich darüber heute richtig freuen kann , kann ich nichtmal sagen ehrlich gesagt. Rache macht nur Spass, wenn man sie in Wut erleben kann. Die könnten neben mir verrecken, ich würde es nicht sehen. Aber ich weiss genau was du meinst. Sehe auch nun erst dass du weiblich bist, bloß keine Internetfreunde in dem Alter, da hast du Recht.

Du hast aber schon was richtig gemacht, du hast dich HIER angemeldet und glaub mir, das wird dir helfen mit Gleichgesinnten zu schreiben und Tipps zu bekommen. Echte Freunde in der Not gehen 1000 auf ein Lot!

Zitat von Carcass:
Blagen, Aldikasse oder Hartzer


Ich kann nicht einfach so umziehen...

Ja, danke, aber... Ich weiß nicht. Ich habe eine Freundin, die ist eigentlich genauso wie ich, wir können auch über alles reden. Aber wenn ich dann sehe, dass sie sich mit ihren anderen Freundinnen verabredet, fühle ich mich wieder so einsam und ungeliebt.

Was das mit der Rache betrifft, die leute in meiner Klasse würden mit ihren jetzigen Zeugnis nochnichtmals in die 10. Versetzt. Und da ich einer der Leute bin, die in die 10 B kommen, ist das für mich auch ein Racheakt, da sie einfach nur zu dämlich sind ein bisschen zu tun! Ich meine, Schule ist nicht arbeiten, ich wette die Arbeit später wird in der Ausbildung ein wenig schwieriger. Manche wollen Friseur werden oder Bürokauffrau und die Jungs wollen meist KFZ Mechaniker oder so werden. Wie sollen die das bitteschön schaffen?

Also unser Lehrer hat gesagt, zum Zeitpunkt nach den Zeugnissen, dass nur drei oder vier Leute in die 10 B kommen, 3 Stück in die 10 A wenn überhaupt und die restlichen überhaupt nicht versetzt werden.

Wir fahren auf der Abschlussfahrt nach Berlin. Auch nur von Montag bis Freitag. Zu kurz um jemanden richtig kennen zu lernen...

Die größten Mobber in der Schule, sind meist auch die Hirnverbrannten und mehr haben die eben nicht. Neid und Missgunst und das führt dann zum Fertigmachen derer, die weit über ihnen stehen. Heute lache ich

Sorry, gerade hier im Ruhrpott ist man übrerhaupt nicht gut aufgehoben. Ich also nicht normal aussehender habe ungefähr die gleichen Erfahrungen gemacht.

Watt? Wieso siehst du nicht normal aus? Hast du 2 Nasen und 4 Ohren oder wie?

Der Pott ist ein Gastfreundliches Bundesland im Bundesland und hier hasse schnell Anschluss, es sei denn du bist ein Ar., dann nicht! Mit Äußerlichkeiten hat das nix zu tun. Wo wohnst du denn?

Zitat von Carcass:
Mit Äußerlichkeiten hat das nix zu tun.


Das schlimme ist, bei mir hat der äußere Wert höchste Priorität. Die leute haben keine Ahnung was innere Schönheit bedeutet. Die Mädchen meinen sie sind Prinzessinen, aber sagen Wörter die nur der Gosse vorbehalten sind.

Klasse Beitrag, so ist es!

Zitat von Apaclypse:
Zitat von Carcass:
Mit Äußerlichkeiten hat das nix zu tun.


Das schlimme ist, bei mir hat der äußere Wert höchste Priorität. Die leute haben keine Ahnung was innere Schönheit bedeutet. Die Mädchen meinen sie sind Prinzessinen, aber sagen Wörter die nur der Gosse vorbehalten sind.


Ich hab immer nen Würgereiz bekommen bei solchen Mädchen. Hässlichkeit kann man auch nicht immer mit Schminke überdecken. Aber das Schlimme ist sie fühlen sich schön. Denen gehört von morgens bis Abends was ins Gesicht geschlagen. Die Leute sind dann später auf RTL zu sehen wo sich der Drehbuchautor über sie kaputt lacht, weil sie wahrscheinlich wirklich denken das sie Stars sind.

Wir hatten eine Ines in der Klasse und so sah die auch aus Die hatte 3 Tonnen Schminke aufgetan, eine Stimme wie ein Reibeisen und Turnschuhgesicht. Die meinte aber auch , sie sei die Schönste auf der Welt. Weit gefehlte Wahrnehmung^^

Wir hatten eine Marie in der Klasse an und für sich ein schöner Name.... aber... naja . Die ging schon bei mir auf die Grundschule in die Parallelklasse war eigentlich auch ziemlich normal aussehend und habe sie als Durchschnittskind empfunden. Sie kam dann mit mir in eine Klasse während der Realschulzeit und ich glaube im 6. oder 7. ging es los mit dem Schminken. Richtig übertriebenes Schminken. Wie du sagtest 3 Kilo. Habe die letztens kurz wiedergetroffen und mich richtig erschrocken wie die heute aussieht, wohlgemerkt ohne Schminke.

Ich habe mich bis zur 9. Klasse anfang nicht geschminkt. Und jetzt nur Wimperntusche, das wars... Richtig schminken tu ich nur wenn ich Fotos mache und die dann mit Photoshop retuschiere und das ist verdammt selten

Es tut gut leute zu sehen, die derselben Meinung sind, aber es hilft auch nicht dagegen, dass ich wieder allein bin. Heute haben sie wieder gesagt, du kannst nicht ständig in deinen Zimmer hocken, geh mal raus. Such dir mal mehr freunde, du kannst nicht immer zuhause sein oder zu deinen Hof gehen.

Und sie wundern sich, weshalb ich abends nicht zu ihnen komme und wir zusammen fernseh gucken......
Sponsor-Mitgliedschaft

@Apaclypse:
ich denke, es ist schwierig Leute kenen zu lernen, wenn man im Zimmer sitzt. Ob das zu hören nun nervt oder nicht. Ich muss solche Texte auch öfters anhören, glaube mir. Aber es stimmt ja auch. Wen soll ich im Wohnzimmer kennen lernen?
Geh so viel wie es für dich gut und passend erscheint nach draußen. Spazieren, shoppen, Kaffee trinken (ja auch alleine wenn es nicht anders geht) dazu ein nettes Buch. Setz dich einfach auf eine Parkbank oder oder. Ich gehe jede Wette ein, dass du wenn du nicht gerade wie jemand aussieht der die Welt hasst, sehr bald Kontakte bekommen wirst - gerade als Mädel. Die werden viel eher angequatscht als Jungs.
Beschäftige Dich mit den Dingen die Du liebst und gerne tust. Gebe nicht vor etwas zu mögen, um andere Leute kennen zu lernen, das führt zu nichts gutem...
Wenn du zum ausgehen eine Freundin brauchst verstehe ich das sehr gut. Das muss ja keine Seelenverwandte sein...

Das Unterschreibe ich glatt, nur raus aus der Wohnung.

Wenn ihr grade kurz beim Thema seid, solche Mädchen hatte ich auch auf der Schule- 3kg Spachtelmasse im Gesicht, den Hüftgürtel so eng geschnürt dass der Speck rauskommt, eine Parfumwolke ,,Babystrich 500 um sich herum und teilweise wie aus Bahnhof Zoo entprungen. Die haben mich oft gehänselt, aber eine hats extrem drauf angelegt mich zu mobben- und hatte ein Gesicht wie eine Bulldogge. Die hat sich dann immer aufgeregt, wenn ich gelacht hab und ihr nicht geantwortet hab. Es war damals einfach Ungläubigkeit, ich konnte sie nicht ernst nehmen- weil ich bis heute nicht begreifen kann, woher manche solcher Personen sich das Selbstbewusstsein hernehmen, andere als ,,hässlich ,,fett oder ,,eklig zu bezeichnen .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore