App im Playstore
Pfeil rechts

Wie gesagt:

Zitat:
Die meisten Menschen verraten sich dadurch, dass sie stets das an anderen Menschen kritisieren, das auf sie selbst zutrifft.


Angesichts deiner ellenlangen Beiträge zum Thema narzisstische Fassaden im Internet, nach denen aber niemand gefragt hatte, muss man ja zwangsläufig zu diesem Schluss kommen.

Wenn dem so wäre, was du schreibst, dann würde deine Gegenthese auf jede These der Welt zu übertragen sein. Dem, dem etwas auffällt, kann wohl kaum selbiges vorgeworfen werden.

Die tragenden Säulen der Menschkeit sind Narzissmus und Dummheit.

Und wer dies kaum glauben mag, der sehe einfach bei Facebook nach.

PS:
Die Situation, dass meine Schwester für die Monstermutterpflege später
auch noch zahlen muss, ist tätsächlich nicht ganz ausgeschlossen. Die
formalrechtliche Pflegschaft hat sie bereits übernommen, gegen alles An-
raten von ihrem Lebenspartner, diversen Psychologen und natürlich mir ...
Daher predige ich in solchen Fällen auch sehr militant: mental Loslösen
und auf maximalen Abstand gehen, alles andere ist Selbstzerstörung.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

A


Einsamkeit und der Wunsch zu sterben

x 3


@ Void -

Es ist für mich überhaupt kein Problem wenn jemand meine ellenlangen Beiträge nicht lesen will oder kann. So wie auch andere in diesem Forum, verarbeite ich meine Probleme indem ich sie aus dem Bereich des Subjektiven in den Allgemeinen verschiebe. Manches schreibe ich daher ungefragt.

Wer an meinem Text etwas auszusetzen hat, sollte aber vorher genauer lesen. Hättest du diese Zeilen gelesen, würdest du a) meinen Text nicht als Kritik deklarieren, b) eine solche Überlegung wie in deinem letzten Beitrag für unnötig halten. Ich will dir auch gar nicht widersprechen, weil ich selbst ähnliches in meinem langen Beitrag geschrieben habe:

Tendenziell ist Größenwahn, Heuchelei und Gewaltbereitschaft in jedem präsent, und nur deshalb sind wir auch dazu fähig ein solches im sozialen Umfeld überhaupt auszumachen. (Wer es bei sich selbst erkennt, kann beobachten, verstehen, unterlassen.)

Der Zusammenhang zwischen Vorurteil (dein Thema), urteilendem Denken und schließlich dem Narzissmus kann man sicher gut nachvollziehen, auch das kannst du bei mir nachlesen. Denn wir leben in einer narzisstischen Gesellschaft und Narzissmus gründet auf urteilendem Denken und auf Vorurteilen, während er sie in einer extremen Weise zuspitzt -

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/286478

Wo ist die Grenze zwischen einer erkennenden Wahrnehmung und einer Einbildung?

Ich habe das, was ich geschrieben habe, anhand meines logischen Denkens begründet. Der Unterschied zwischen einer Einbildung und der Erkenntnis, die sich durch Logik eingeleitet, durch Intuition bestätigt und durch den Prozess des Verstehens manifestiert ist für mich der, dass eine Einbildung neue Fragen aufwirft während Erkenntnis zur Klarheit und einem manchmal definitiven Loslassen führt. Natürlich kann jemand sagen - dein Klarblick ist eine Täuschung. Ich wüßte aber nicht, warum man in einem solchen Fall darüber streiten sollte. Das wäre doch dann etwa wie ein Häufchen Buchstaben in die Luft zu pusten... warum? Weil Verhaltensweisen, die direkt wahrnehmbar sind nicht mit Vermutungen über Wahrnehmungsprozesse eines anderen Menschen vergleichbar sind.

Du kannst dir sicher sein. Und nachdenken. Manchmal bringt das sogar was.

lg Bird

Zitat von Beobachter:
Die tragenden Säulen der Menschkeit sind Narzissmus und Dummheit.

Und wer dies kaum glauben mag, der sehe einfach bei Facebook nach.

So weit will ich gar nicht vordringen, aber ich weiß, einige haben erzählt.. auch charmest über Mobbingin Facebook

Zitat:
Die Situation, dass meine Schwester für die Monstermutterpflege später auch noch zahlen muss, ist tätsächlich nicht ganz ausgeschlossen. Die formalrechtliche Pflegschaft hat sie bereits übernommen, gegen alles An- raten von ihrem Lebenspartner, diversen Psychologen und natürlich mir ...Daher predige ich in solchen Fällen auch sehr militant: mental Loslösen und auf maximalen Abstand gehen, alles andere ist Selbstzerstörung.
Ja, dann ist sie selbst verantwortlich für das, was ihr geschieht. Ich wünsche ihr viel Kraft dabei und ein gutes Ende für euch Beide.

lg

WARNHINWEIS: Eigenständiges Denken kann lebensgefährlich sein !

siehe dazu auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

PS:
Schwester hat Sozialpädagogik studiert, und sollte wissen was sie tut.

Wer von uns ist nicht schon mal auf dem Scheiterhaufen gewesen, die geliebten Nächsten schaffen das doch immer wieder mit links...

Linkszünder

Manchmal haben Menschen ihre Gründe, die wir nicht nachvollziehen können. Nur sie selbst wissen sie, Rationalität und Logik greifen nicht immer...

lg

Das ist doch Belästigung hier. So urkomisch es hier auch manchmal sein kann, aber das hier wird mir wirklich zu bunt.

Auf solch ein Niveau lasse ich mich nicht herunterziehen, also werde ich dir keinen Gefallen tun und dich in irgendeiner Form beleidigen, mit derart billigen Instrumenten wie du es zuweilen pflegst.

Zitat:
Wer von uns ist nicht schon mal auf dem Scheiterhaufen gewesen, die geliebten Nächsten schaffen das doch immer wieder mit links...


Du hast anscheinend jeden Bezug zur Realität verloren.

Manchen Menschen schadet es nicht einfach mal den PC auszuschalten und sich der wirklichen Welt zu widmen.

So langsam komme ich ins Grübeln. Eigentlich sollte es doch dem einfältigsten Wesen möglich sein einfachste Worte zu verstehen, Bird. Wie oft muss ich es noch sagen? Ich habe kein Interesse daran mich zu streiten. Das ist doch hier kein Tierreich, wo du dich behaupten musst. Siehst du hier irgendeinen natürlichen Feind, den Computerwurm wohlmöglich? Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Gruß,
void

Ein kontroverser Dialog ist doch kein Streit, er ist ein konstruk-
tiver Weg um mögliche Probleme einer Lösung nahezubringen.

Dazu passt auch (habe leider den Autor vergessen) :

Immer wenn sie den Holzstapel unter mir anzünden weiss ich,
dass ich mit meiner Meinung nicht ganz daneben gelegen habe

Zitat:
Immer wenn sie den Holzstapel unter mir anzünden weiss ich,
dass ich mit meiner Meinung nicht ganz daneben gelegen habe


Das dürfte Birds Reaktion auf meine Vermutung erklären.

Außerdem sehe ich hier keine Probleme, die einer Lösung bedürfen. Für mich ist das Thema beendet, da dieser Thread nicht als Birds Bühne zur Selbstdarstellung gedacht war.

Ich möchte nur noch darum bitten diesen Thread zu schließen, da hier ohnehin nur noch gespamt wird.

Zitat:
So langsam komme ich ins Grübeln. Eigentlich sollte es doch dem einfältigsten Wesen möglich sein einfachste Worte zu verstehen, Bird. Wie oft muss ich es noch sagen? Ich habe kein Interesse daran mich zu streiten.

Und warum tust du das?

Zitat:
Das ist doch hier kein Tierreich, wo du dich behaupten musst. Siehst du hier irgendeinen natürlichen Feind, den Computerwurm wohlmöglich? Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Na ja, ich nehme gerade einen agressiven Avatar wahr. Schade, dass hier so etwas immer wieder vorkommt.

Ich verstehe zwar gerade nicht, womit ich deinen Zorn erweckt haben soll, vielleicht hast du diesen Thread als deinen betrachtet und hier nicht jeden schreiben lassen wollen? Warum hast du dann das nicht direkt geschrieben? Ich entschuldige mich jedenfalls dafür, dass du dich derart aufregen musstest. Das war nicht meine Absicht. Du musst deinen Thrad nicht schließen, ich werde hier nicht mehr schreiben.



Alles Gute.

Deine Beiträge stiften immer aufs neue große Verwirrung. Was soll ich denn davon halten?
Aggressiv bin ich nicht, im Gegenteil. Ich weise immer wieder darauf hin, dass ich kein Interesse an Streitereien habe. Wie wird das hier bitte dargestellt? Und natürlich missfällt es mir gänzlich, wenn diverse Personen meinen, sie müssten jemand öffentlich beleidigen und dann meinen, man würde dies so hinnehmen. Ich nenne das Narzissmus. Entschuldigung, wenn du das nicht akzeptieren kannst. Darum geht es mir auch gar nicht mehr.

Meinen Zorn hast du nicht geweckt, keine Sorge. Solch eine Macht hast du nicht. Es ist doch nur Geschriebenes und in dieser Welt kaum was wert. Schließlich kann ich es auch ignorieren, aber so bin ich nicht. Auch du hast eine Antwort verdient.

Dass sowas immer wieder vorkommt, sollte dir zu denken geben. Vielleicht ist es DEIN Wesen, das hier in die falsche Richtung ausufert. Mich wundert es jedenfalls kein bisschen, bei dem was man von dir zu lesen bekommt.

Naja. Ich lese nun in einem Gute-Nacht-Geschichten-Buch und brilliere dann morgen mit meinem Wissen.

Zitat:
Deine Beiträge stiften immer aufs neue große Verwirrung. Was soll ich denn davon halten?

Bitte halte Folgendes davon:

Nachdem du vorgetragen hast mein Text wäre voller Vorurteile, bist du auf meine Gegenargumentation auf der sachlichen Ebene nicht eingegangen. Die sachliche Ebene ist aber nichts verwirrendes, sondern eine übliche Diskussionsebene, auch ist die allgemeine Schilderung eines Sachstands keine öffentliche Beleidigung und ein Witz, der als Antwort auf den Beitrag eines Forumskollegen im Raum steht, kein angezettelter Streit mit dir.

Ich empfehle dir das Buch Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg. Das ist wirklich Top.

Alles Gute.


LG Bird

Du kannst es nicht einfach gut sein lassen und musst immer das letzte Wort haben, oder? Aber natürlich ist hier niemand ein Narzisst. Diese Realitätsverzerrung kann wohl nicht ernst gemeint sein. Langsam langweilt es mich. Kann hier nun endlich Ruhe einkehren, oder muss ich wieder und wieder darum bitten dieses Thema hier beizulegen?

Zitat:
Du musst deinen Thrad nicht schließen, ich werde hier nicht mehr schreiben.


Es hat einfach keinen Sinn. Wenn du schon soviel Zeit im Forum verbringst, dann merke dir wenigstens, was du und andere geschrieben haben. Offensichtlich vergisst du so einiges, wenn du nicht gar deine eigenen Worte irgendwann für fremde hälst.

Ich brauche keine Tipps für gewaltfreie Kommunikation, das ist eine absurde Beleidigung.

@ Bird

Ohne auf eine sachliche Inhaltsebene eingehen zu wollen: Ich empfinde deine Beiträge auch fast immer als unglaublich verwirrend. Und habe dabei den Eindruck, dass du das absichtlich machst.

Zitat von void:
Deine Beiträge stiften immer aufs neue große Verwirrung. Was soll ich denn davon halten?
Aggressiv bin ich nicht, im Gegenteil. Ich weise immer wieder darauf hin, dass ich kein Interesse an Streitereien habe. Wie wird das hier bitte dargestellt? Und natürlich missfällt es mir gänzlich, wenn diverse Personen meinen, sie müssten jemand öffentlich beleidigen und dann meinen, man würde dies so hinnehmen. Ich nenne das Narzissmus. Entschuldigung, wenn du das nicht akzeptieren kannst. Darum geht es mir auch gar nicht mehr.

Meinen Zorn hast du nicht geweckt, keine Sorge. Solch eine Macht hast du nicht. Es ist doch nur Geschriebenes und in dieser Welt kaum was wert. Schließlich kann ich es auch ignorieren, aber so bin ich nicht. Auch du hast eine Antwort verdient.

Dass sowas immer wieder vorkommt, sollte dir zu denken geben. Vielleicht ist es DEIN Wesen, das hier in die falsche Richtung ausufert. Mich wundert es jedenfalls kein bisschen, bei dem was man von dir zu lesen bekommt.

Naja. Ich lese nun in einem Gute-Nacht-Geschichten-Buch und brilliere dann morgen mit meinem Wissen.


Da mich in etwa die selben Probleme beschäftigen, habe ich diesen Thread genüsslich in mich aufgesogen.

Einiges wurde ja gesagt. Manches werde ich mir merken.

Doch einem Thema möchte ich durchaus beipflichten, so komme ich nicht umhin diese Meinung zu 100% zu teilen. Irgendwie macht sich hier ein Hauch von Geistesverwirrtheit breit. Ich bin nun wirklich kein dummer Mensch, aber man könnte meinen, bei diesen Beiträgen Birds, man käme von einem anderen Planeten.

Zitat von emerald:
Ich bin nun wirklich kein dummer Mensch, aber man könnte meinen, bei diesen Beiträgen Birds, man käme von einem anderen Planeten.

Und wie hängen bitte meine Beiträge mit deiner Dummheit zusammen? Je dümmer desto unverständlicher, oder umgekehrt?

Ich wäre doch wirklich dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, weil jemandem ein Schreibverbot zu erteilen und sich anschließend zum Schlecht Reden über ihn zu versammeln macht den Ruf dieses Forums nicht besser.

Immerhin ist es ein Selbsthilfeforum, nicht wahr?
Wenn sich jemand nur auf die Art selbst helfen kann wenn er andere diffamiert - welche Art der Hilfe ist das denn bitte?

Das wird euch langfristig nicht viel bringen.
Vielleicht doch ab und zu mal ein Buch aufmachen, und nicht unbedingt ein dekadentes... ein Tipp von mir.

LG Bird
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bird:
Zitat von emerald:
Ich wäre doch wirklich dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, weil jemandem ein Schreibverbot zu erteilen und sich anschließend zum Schlecht Reden über ihn zu versammeln macht den Ruf dieses Forums nicht besser.

Immerhin ist es ein Selbsthilfeforum, nicht wahr?
Wenn sich jemand nur auf die Art selbst helfen kann wenn er andere diffamiert - welche Art der Hilfe ist das denn bitte?

Erst hier Verwirrung reinbringen und dann den Thread schließen lassen wollen ist nicht fair.

Bei mir entsteht immer wieder der Eindruck, dass du mit deinen ausgiebigen und absichtlich recht wirr-abgehobenen Ausführungen den anderen auf subkutane Wiese das Gefühl von Unwissenheit und Dummheit verpassen möchtest. Das ist also eine Form von Diffamierung auf versteckte Weise. Nicht die feine Art, Bird!

Wenn du dich beim Lesen meiner Beiträge unwissend und dumm fühlst, überlege doch, warum. Dieses Gefühl kann niemand von Außen in den Kopf eines anderen hinein pflanzen. Du allein bist dafür ursächlich und verantwortlich , was du denkst und fühlst, was in deinem Kopf geschieht. Suche also die Ursache für dein Unwohlsein bei dir, und nicht beim anderen.

Laut Threaderstellerin darf ich hier - unter Androhung der Schließung des Threads - gar nicht mehr schreiben. Das hinderte dich nicht daran, hier deinen kritischen Auftritt zu inszenieren bzw. dachtest du vielleicht, du kannst hier deinen Unmut äußern ohne dass eine Antwort zurück kommt. Wenn du von Fairness schreibst, schau doch erstmal, ob deine nicht gerade auf der Strecke bleibt.

Es gab hier schon viele Mitglieder, die interessante Sachen schreiben konnten. Warum wurden sie verdrängt? Offensichtlich weil sich andere beim Lesen dumm und unwissend vorkamen. Also anstatt voneinader zu lernen, grenzt man aus, um eigenen Selbstzweifeln aus dem Weg zu gehen, oder? Auf die Art kann man aber in diesem Forum noch Tausend Jahre lang schreiben, und ändern wird sich dabei gar nichts.

Genau das, was ihr in real anklagt, nämlich dass euch andere ausgrenzen und abwerten, gebt ihr unterm Schutz der Anonymität an andere weiter. So wird die Welt sicher kein Stück besser... falls das ein Thema für jemanden sein sollte, der über seine eigene Befindlichkeiten und Neurosen hinaus blicken will oder überhaupt kann.

lg

Aha, allmählich wird mir einiges klar ...

Zitat:
Bei mir entsteht immer wieder der Eindruck, dass du mit deinen ausgiebigen und absichtlich recht wirr-abgehobenen Ausführungen den anderen auf subkutane Wiese das Gefühl von Unwissenheit und Dummheit verpassen möchtest.
Und ich habe keineswegs geschrieben, dass ich mich dumm fühle, lieber Vogel. Was du jetzt auch wieder beweist mit deinen stereotypen Theorien und irrlichternden Aussagen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore