Ich bin dieses Jahr 23j alt geworden,und lebe seit 1,5j von H4 gezwungenermaßen.
Vorher lebte ich in einem anderen Bundesland bei meiner Mutter, ( Vater lebt seit ich 6j alt war im Ausland,ist Alk. und wollte mich nie)
Meine Mutter jedoch wollte nur mein Kindergeld, Liebe oder Zuneigung zeigte sie mir nie, ich war nur dazu da den Haushalt zu machen und genau das zu tun was sie wollte. Weinen durfte ich nie.. Ich wurde beleidigt, psychisch runter gemacht, und begann ab und zu durch diese Depressionen zu trinken; sie wusste es,aber es war ihr egal..
Durch sie gingen auch meine Beziehungen kaputt, ich weiss nicht wie, aber sie schaffte es,diese zu ruinieren und boykottieren,damit ich ja niemals ausziehe...
Sie konnte es schaffen,den wunden Punkt bei jedem Menschen zu treffen..
Und immer,wenn eine Beziehung von mir durch ihre manipulative Art zerstört wurde, dachte ich wirklich, es gibt keine Zukunft mehr... Und ich wurde immer einsamer. Selbst damals hatte ich wenig soziale Kontakte, wurde gemobbt in der Schule, weil ich damals in einer Kleinstadt wohnte; meine Mutter hingegen hatte Affären etc,mit denen sie sich in meinem Bett vergnügte,wenn ich mal nicht zuhause war...
Einen Halbbruder habe ich auch,der war aber Mamas Liebling und er behandelte mich auch nur wie ein Dienstmädchen aber war nie für einen da..(meine Familie und ich sind deutsch,also ist das nichtmal kulturell bedingt)
Deswegen lief ich vor 1,5j weg von ihr, nach NRW, um ein neues Leben zu beginnen
Familie habe ich keine mehr, ebenfalls keinen Kontakt zu meiner Mutter.
Nach 1j,nachdem ich längst weg war, versuchte sie sich zu melden, aber nur,weil sie kein Kindergeld mehr bekam...
Bevor ich meine Wohnung in NRW hatte, konnte ich bei einer Freundin wohnen; da hatte ich auch noch soziale Kontakte, und konnte auch mal ausgehen, auf Partys und dergleichen.
Leider fiel ich ab und zu auf Ar. rein,was Partys anging, zwar nur 3x, aber dennoch war es sehr schmerzhaft. Deswegen geh ich auf keine Partys mehr.
Die Männer denken nur an Affären, oder One Night Stands, (wieso auch immer) wenn die mich sehen, dabei lauf ich nichtmal freizügig herum- aber Beziehung niemals. Da entspreche ich nicht der schlanken gewünschten Norm (Größe 38 statt 34/36)...
Als ich dann meine Wohnung hatte ( wo mein türkischer Vermieter versuchte mich zu küssen, daraufhin ich ihn rauswerfen musste) trank ich wieder ab und zu. 1x im Monat ca.
Anders hatte ich es nicht ausgehalten. Ich beziehe Hartz4, hab kein Geld um irgendwas zu unternehmen,seitdem ich meine Wohnung habe- also bleibt mir nichts anderes übrig, als zuhause zu sein. Familie und andere soziale Kontakte hab ich auch keine mehr in meiner Umgebung. Ich versuchte auch mit Lasea die Tage durchzustehen,nur Lasea hatte nicht viel geholfen..
Die Freundin bei der ich lebte, zog nach Ba.Wü.
Vor einem Jahr hatte ich eine Beziehung,die aber zu Brüche ging, da er 2 Kinder und Spielsucht hatte(was er erst am Ende zugab) eine Ex die ihn immer anrief, und er dann einfach zu ihr zog ( ich war nur sein Lückenfüller...)
Ich vereinsamte danach wieder, aber lenkte mich mit Sport ab, aber viel half es auch nicht.
Also machte ich eine Maßnahme vom Jobcenter zum ablenken- außer das es eine Sinnlosmaßnahme war und ich für meine Mitschüler aufgrund meines Aussehens als arrogant und Barbie abgestempelt wurde, brachte diese mir auch nichts.
Danach wurde ich wieder einsamer, konnte kaum schlafen,bekam wieder Panikattacken , weinte tagelang vor Einsamkeit- fühlte mich regelrecht zuhause eingesperrt...
Bis auf alle 2 Wochen Termine bei der Arge, hab ich mit keinen Menschen mehr gesprochen..
Was soll ich auch großartig machen? Keine sozialen Kontakte, und man kann keinen Menschen kennen lernen, denn wenn die wissen,man ist arbeitslos,wird man DIREKT in eine Schublade gesteckt.. Dabei schäme ich mich für mein Leben dermaßen..Ich hatte es mir damals ganz anders vorgestellt...
Ich fühl mich langweilig, belanglos...
Ich starre oft aus dem Fenster, oder ich fühl mich bisschen neben der Spur, wie ein Tunnelblick,als ob der Moment unwirklich ist, bzw. bekomme ab und zu Aggressionen von der Einsamkeit, und bin schon genervt,wenn jm. zu langsam vor mir her läuft.
Vor 3 Monaten lernte ich meinen Freund kennen, er gab mir wieder etwas Hoffnung, nur das er leider nicht in meiner Umgebung lebt. Da ich ihn so sehr wiedersehen will, spare ich seit über 3 Monaten Geld, um ihn besuchen zu können.
Und da die Arge mich wieder in eine Maßnahme steckt,weiss ich nichtmal ob ich ein paar Tage zu Neujahr ihn sehen kann- als ob es nicht grausam genug sei, Weihnachten allein zuhause zu sitzen..
Letztes Jahr bekam ich deswegen eine stärkere Depression mit Heulkrämpfen, schmetterte sogar nen Teller gegen die Wand, Weihnachten und Silvester 2012 allein zuhause.. Die Tage vergingen kaum, Stunden haben sich grausam lang angefühlt...
Wenn ich nur dran denke,das ich wegen der Maßnahme wieder allein an Neujahr und Silvester zuhause hocke,statt meinen Freund endlich wieder zu sehen,bekomm ich wieder Heulkrämpfe vor Sehnsucht und Einsamkeit...
Ich fühl mich wirklich zuhause wie eingesperrt, völlig vereinsamt und selbst den heutigen Tag konnte ich nur weinen aus Panik,meinen Freund nicht sehen zu können.
Durch die Zeit allein zuhause, 365Tage im Jahr ohne zwischenmenschliche Kontakte, bekam ich immer mehr Selbstzweifel, ob ich überhaupt gut genug bin, ob ich nur vom Pech verfolgt bin... Denn wenn einmal was halbwegs gutes passierte, kamen dann direkt 3 schreckliche Dinge hinterher...
Termine bei Therapeuten zu bekommen versuchte ich auch,nur da kam ich nur auf unbestimmte Zeit auf Wartelisten oder war ich garnicht sooo depressiv genug um wahrgenommen zu werden...
Immer wenn ein totales Tief kommt, wie zB der Gedanke, das ich meinen Freund dieses Jahr nicht besuchen könne, bekomme ich Panikattacken und die Einsamkeit wird wieder unmenschlich stark... Weil ich seit 3 Monaten spare und auf die einzelnen Tage hinarbeite um ihn endlich wiedersehen zu können..
Er versucht mir zwar Kraft zu geben,aber viel kann er auch nicht tun...
Ich komme mir so dumm vor, weil sicher meine Geschichte ziemlich stumpfsinnig ist, im Gegensatz zu anderen Schicksalen,Tut mir jetzt schon leid...
09.11.2013 16:27 • • 16.02.2014 #1