ich habe ein wahnsinniges Problem mit dem Einsam sein. Ich weiss das es wohl die Einsamkeit ist, da ich nicht wirklich oft alleine bin und viele auch enge soziale Kontakte habe.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre jung und eigentlich sehr lebensfroh, hab einen tollen, stressfreien Job, (Heilerziehungspflegerin) den ich sehr gern ausübe, da ich zwischenmenschlichen Kontakt sehr wichtig finde und das auch brauche. Ich bin relativ beliebt im Geschäft und habe auch viele Freunde/ Bekannte. Viele Menschen kommen zu mir und erzählen mir ihre Sorgen, ich höre gerne zu und gebe anderen Ratschläge oder höre einfach nur zu. Ich bin der Meinung eine gute Menschenkenntnis zu haben und bin in der Lage Probleme objektiv zu betrachten und niemand zu verurteilen, egal warum. Ich besitze eine sehr hohe emotionale Intelligenz. Ich muss gestehen das ich ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch bin... Was alles nicht einfacher macht. Ich rege mich wahnsinnig schnell auf (z.B. beim Auto faren) und stresse mich somit selber wahnsinnig. Ich bin zudem ein sehr emotionaler Mensch und kann bei Dingen die mich selbst betreffen nicht immer rational denken, hier nehme ich verscheidene Aussagen, optimierungsvorschläge oft persönlich und bin nicht in der Lage dies rational zu werten ioder auch einfach mal stehen zu lassen.
Nun zu meinem Problem: Ich bin Single, möchte aber eigentlich auch nicht unbedingt eine feste Beziehung. Ich habe das Gefühl einsam zu sein, mir fehlt jemand an den ich mich anlehnen kann, meine ich zumindest. Ich habe viele Freunde die immer für mich da sind, kann oder will aber mit ihnen nicht darüber reden. In letzter Zeit kommt es vor das ich im Bett liege und einfach weine, warum weiss ich selbst nicht, ich denke es kommt aus der Einsamkeit heraus. Ich denke das es mir einfach fehlt verliebt zu sein und das glücklich.
Des Öfteren plagen mich in letzter Zeit negative Gedanken, vorallem vor dem Schlafen, diese bringenm mich um den Schlaf. Wenn ich dann aufwache ist dieses traurige, einsame Gefühl sofort wieder da. Ich kann es kaum beschreiben, es sitzt wirklcih tief... Ich habe mir schon überlegt zum Psychiater zu gehen, mich schreckt die Wartezeit ab und ich habe Bedenken dass ich dann da sitze und nicht weiss wie ich ihm das Ganze erklären soll...
Ich denke das ich dass allein sein lernen muss, oder einfacher gesagt die Zeit mit mir allein zu geniessen... Ich weissnicht was ich noch machen soll damit dieses dumpfe Gefühl verschwindet und ich endlich wieder glücklich bin.
Danke.
07.06.2017 19:38 • • 17.07.2017 #1