hab jetzt schon viel gelesen in diesem forum und finde es erstaunlich wie viele menschen es gibt, die sich einsam fühlen. wenn ich andere leute sehe, denke ich immer ach, haben die's gut, die sind zufrieden. sind sie aber anscheinend doch nicht immer...
ich konnte mich aber bisher noch mit niemandem hier im forum richtig identifizieren. denn mein problem ist, dass ich eigenltich immer mittendrin stehe und mich trotzdem einsam fühle. habe eigentlich weniger das gefühl, nicht gemocht zu werden, trotzdem fühle ich mich in der gruppe unwohl. kennt jemand das gefühl dass er eigentlich menschen um sich rum hat aber sich dennoch einsam fühlt? das geht mir mein ganzes leben lang schon so (bin 21). ich kann super small talk führen und neue kontakte knüpfen, habe auch viele kontakte aber wenn es um dickere freundschaften geht, bekomm ich das nicht gebacken. die kontakte sind meist eher oberflächlich. ich habe auch meine leute an der uni und bin nie alleine, trotzdem fühle ich mich einfach nicht wohl.
ich habe die vermutung, dass das eher was mit meinem selbstbewusstsein zu tun hat, denn ich habe schon oft gehört, dass man sich einsam fühlen kann, obwohl man es nicht wirklich ist und dass man sich nie richtig wohl fühlen kann bei anderen menschen, wenn man sich selbst nicht annimmt sich selbst nicht ein freund ist. aber wie kommt man da raus? hab schon so viele bücher gelesen... bringt irgendwie alles nichts... wer kennt das gefühl?
04.02.2009 19:50 • • 22.02.2009 #1