Also alles fing am 01.Juli 2010 an, als ich nach dem Abi zur Bundeswehr eingezogen wurde. Ich war damals noch mit meiner Freundin zusammen, die für mich das Wichtigste auf der Welt war.
However, ca. 4 Wochen nach meiner Einberufung hat sie sich –für mich völlig überraschend- von mir getrennt, nach einem ziemlich harmonischen Jahr (wir hatten uns nie richtig gestritten). Grund: weil sie mit ihren Freunden und Freundinnen mehr Spaß hatte als mir. Als ich sie am nächsten Tag anschrieb um noch vlt etwas zu retten schrieb sie so tolle Sachen wie „hör auf mich anzuschreiben, damit machst du es dir nur unnötig schwer-Tschüss“.
Meine „Freunde“ mit denen ich monatelang fürs Abi gebüffelt habe (ich war ein „sehr guter“ Schüler)
hatten mich einen Tag nach der Abifeier auch schon vergessen.
Wenn ich mich mal bei Facebook eingeloggt habe habe ich dann immer lesen dürfen wie toll sich meine Ex sich doch mit ihren ach so toll lustigen Freunden amüsiert oder wie sich meine ehemaligen Freunde für die Disco verabredet haben und am nächsten Tag schrieben sie was es doch für ein toller Abend war, während ich bei der BW durch den Schlamm gekrochen bin und ununterbrochen von Ausbildern angebrüllt wurde. Ja sehr schön für euch dass ihr nicht wochentags in die Kaserne müsst und drei Monate frei habt bevor ihr auf die Uni geht und die Sau raus lassen könnt. Folge war, dass ich mich nicht mehr bei Facebook einlogge. Ich kanns nicht mehr lesen, es macht mich wirklich krank. Warum behandeln mich alle, als wäre ich schon tot? Ich bin doch noch da. HALLO.
In den letzten drei Monaten bei der BW (ich war beim Heer) wurde dem noch die Krone aufgesetzt, als ich mich gleichzeitig mit sechs Typen rumgeschlagen habe, die sich einen Spaß draus gemacht haben, dem „Neuen“ es mal so richtig zu geben. Ich habe mich gewehrt, was zur Eskalation geführt hat (ich wehre mich aber immer, egal was dann passiert). Höhepunkte waren zwei Schlägereien, einmal habe ich gewonnen und einmal verloren. Gute Statistik? Naja. Und zuhause saß ich dann rum während alle meine ehemaligen Freunde ‘ne tolle Zeit hatten.
Jetzt fühle ich mich einfach manchmal total kaputt. Ich kann keinen Kontakt zu Menschen aufbauen,
manchmal bin ich total deprimiert und es wird (aktuell) immer schlimmer. Ich kann mich oft nicht gut konzentrieren und oft grüble ich stundenlang über all das nach und mir geht’s dann immer schlechter und schlechter. Ich isoliere mich mehr und mehr ab, und viele von euch wissen, dass das ein Teufelskreis ist. Die Einsamkeit war das Schlimmste.
Es würd mich einfach freuen, hier mit einigen Leuten, denen es auch nicht so gut geht, ein wenig Kontakt zu haben.
Hoot
03.03.2011 13:20 • • 09.04.2011 #1