Hey
Zunächst einmal, soweit du an Gott glaubst, Gott liebt alle Menschen. Egal welche Farbe, egal ob groß oder klein, egal ob dick oder dünn, egal ob von vielen Menschen umgeben oder ehr einsam. Das alles interessiert Gott nicht, weil er DICH liebt und nicht wie du dich verhälst oder wie du aussiehst.
Einsamkeit ist ein schweres Thema und ein schrecklich gefühl. Ich kann dich wirklich gut verstehen. Vor allem das Gefühl mitten unter tausend Leuten zu sein aber doch einsam zu sein ist schrecklich. Für mich jedenfalls.
So wie ich dich verstehe hast du aber kein großes Problem mit Menschen, fühlst dich wohl unter ihnen und bist offen. Da hast du einigen von uns schonmal viel vorraus. Das freut mich und das sind doch schonmal Gute voraussetzungen.
Nun ist aber die Frage warum du trotzdem allein bist. Vielleicht kannst du deine Situation ja nochmal genauer schildern, das würde uns sicher auch helfen, dir zu helfen.
Du sagst du hast keine Hobbys außer Computer und Fernsehn. Hättest du denn ein paar Leute die du kennst und gerne mit denen unternehmen möchtest? Dann lad sie doch mal zu einem schönen DVD Abend ein. Du machst es bei dir gemütlich, bersorgst vielleicht ein bisschen was zum Essen und ein paar Chips und dann steht einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Vielleicht lernt man sich so ja mal besser kennen.
Ansonsten suchst du dir ein Hobby. Was gibt es bei dir in der Umgebung für Vereine oder Kurse an denen du teilnehmen könntest? Da wird sicher etwas für dich dabei sein. Im Bürgerbüro bekommt man auch immer gute Informationen. Sport ist immer in guter Anlass neue Freunde zu finden. Ich spreche da aus Erfahrung. Ansonsten gibt es doch sicher in deiner Nähe eine Volkshochschule. Die bieten auch immer interessante Kurse an und man lernt in den Gruppen schnell neue Leute kennen. Mit ein bisschen Geschick und Glück findet man dort auch neue Freunde.
Lass den Kopf nicht hängen. Unternehm was. Nur so kannst du da wieder raus kommen. Das dauert vielleicht am Anfang auch ein bisschen und kostet viel Kraft aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst!
Viel Erfolg
Liebste Grüße: Lila
15.05.2010 12:56 •