Mir geht es auch ganz ähnlich wie Dir und offentsichtlich so manch anderem hier. Ich habe ebenfalls nur wenige Freunde die alle in einer Beziehung sind. Bis vor ein paar Wochen hatte ich endlich meine erste richtige Beziehung, was leider nicht funktioniert hat und jetzt habe ich natürlich auch Angst wieder ewig alleine zu bleiben. Ich denke allerdings auch das es mir garnicht hilft mich unter Druck zu setzten, eher im Gegeteil. Ich gehe nun auch schon seit sieben Jahren ins Fitnessstudio aber Freundschaften haben sich daraus auch noch nicht entwickelt, geschweige denn das ich mich getraut hätte eine Frau anzusprechen. Naja wenigstens schaffe ich es mittlerweile wenigstens, der ein oder anderen Hallo zu sagen
Und das klappt umso besser je weniger Druck ich mir mache
Ich finde es auch sehr schwierig alleine etwas zu unternehmen, deshalb bin ich sehr froh das sich aus der Selbsthilfegruppe, die ich regelmäßig besuche so eine Art Stammtisch entwickelt. Wir unternehmen regelmäßig etwas mit gleichgesinnten und das macht es natürlich einfacher. Ich habe mir vorgenommen nun auch wieder öfter etwas zu unternehemen und sei es einfach mal irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen, einfach um mal wieder raus zu kommen, ohne Anspruch jetzt großartig was zu erleben und ohne mir Druck zu machen. Ich achte mittlerweile auch darauf das ich eher zu Veranstaltungen gehe wo ich Menschen vermute die eher etwas offener und toleranter sind. So lasse ich das Dorffest eher aus und schaue mir dafür die kleine Bio-Messe in der Gegend an.
Ich hoffe das ich es in meinem bevorstehenden Urlaub schaffe etwas zu unternhemen und mich nicht wieder in Arbeit zu verlieren....
27.07.2014 15:21 • #261