Zitat von Amy87:
Ich habe empfunden das mir Worte in den Mund gelegt worden sind. Die ich so gar nicht meinte,...
Ist mir klar, dass du das so EMPFUNDEN hast. Aber ich hab das weder gemeint, noch geschrieben.
Vielleicht überprüfst du einfach deine Empfindung ob sie mit dem realen Text übereinstimmt.
Zitat von Amy87:... ich hab versucht meinen Eindruck des Einsamkeits problem logisch zu erklären. Und zur Fortpflanzung gehören nun mal 2 Menschen
Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass diese 2 Menschen zusammenbleiben.
Das Einsamkeitsproblem löst man also nicht durch die Fortpflanzung.
Zitat von Amy87:... ihr könnt ja nicht leugnen, dass vor Millionen von Jahren der Sinn darin bestand, dass der Mensch sich weiter entwickelt eben durch Fortpflanzung ...
Die Weiterentwicklung des Menschen (heutzutage) ist fast ausschließlich in technischer und elektronischer Art.
Was die geistige Weiterentwicklung angeht, dürfte es kaum Fortschritte gegeben haben. Oder warum ist z.B. immer noch Krieg, Völkermord usw. ein beliebtes Mittel der Durchsetzung?!? ... wo doch alle angeblich Frieden wollen.
Zitat von Amy87:Kann sein das meine These total daneben ist , dass ist ja auch ok. Aber für mich ist immer die Art und weise wie man mir Kritik gegenüber bringt wertvoll, ...
Was mich angeht, habe ich dich nicht kritisiert. Aber wenn du grundsätzlich nur eine spezielle Art der Kritik annehmen kannst, dann musst du diese erklären. Woher sollen andere wissen, welche Art der Kritik für dich wertvoll ist und welche nicht?!? ...welche du annehmen kannst, und welche nicht.
Wobei es schon auch ein zieml. hoher Anspruch ist, von anderen zu erwarten dass sie Kritik quasi auf dem Silbertablett servieren müssen, damit du nicht ausfallend wirst.
Zitat von Amy87:Vor allem weil meine Sätze - warum auch immer - plötzlich ganz anders ausgelegt wurden , als ich sie meinte.
Bitte überprüfe nochmal den Text.
Tatsächlich verhält es sich so, dass nicht ICH deine Sätze anders ausgelegt habe (ich bin genau auf das eingegangen, was du geschrieben hast), sondern dass DU meine Sätze anders ausgelegt hast. Du bist nicht inhaltlich darauf eingegangen, sondern bist persönlich geworden.
Zitat von Amy87:Ich hab mit Kritik - soweit sie konstruktiv ist - gar kein Problem.
Ich habe dich nicht kritisiert, ich habe dir widersprochen. Das ist ein Unterschied.
Und konstruktiv hätte meine Antwort bzw. Nachfragen für dich sehr wohl sein können, meine ich. Wenn dir deine Gefühle nicht dazwischen gekommen wären, hättest du vielleicht erkennen können, dass meine Aussagen ggf. das Spektrum einer Betrachtung erweitern können.
Zitat von Amy87:Aber ich hab einfach das Gefühl, dass du Capricorn ( muss ja nicht stimmen ) irgendwie gezielt Nacht den Fehlern in den aussagen mancher hier suchst, und ich emfpinde das Dann als - sich über mich stellen wollen - egal wie.
Ich glaube dir, dass du dieses Gefühl hast.
Und: nein, das stimmt auch nicht, dass ich gezielt nach Fehlern suche ... und erst recht nicht, dass ich mit meinen Beiträgen mich über andere stellen will.
Ich suche nicht nach (argumentativen) Fehlern, sie fallen mir einfach auf. Und das halte ich nicht für eine Schwäche, sondern im Gegenteil, für eine Stärke meinerseits.
Wenn andere ein Problem damit haben, dass ich sie argumentativ widerlegen kann, und sie sich ggf. unterlegen fühlen, ist das nicht meine Schuld.
Mir geht's um Themen und Inhalte und nicht um Personen.
Zitat von Amy87:Wahrscheinlich mein persönliches Problem. Aber dennoch habe ich kein Problem mit dir
Ja, ich glaube auch, dass du hier ein Problem hast und ...
Nein, ich glaube dir nicht, dass du mit mir kein Problem hast.
Zitat von Amy87:ich habe nur meine Gedanken geäußert und nicht gesagt, dass Menschen die einsam sind, mängelexepmlare sind.
Und ICH habe nirgends geschrieben, dass DU gesagt hättest, gewisse Menschen wären Mängelexemplare.
Es war eine Frage, die sich ergibt, wenn man deine Theorie der Fortpflanzung weiterverfolgt. Es wäre nicht das erste Mal, dass so ein Denken in so eine Bahn abdriftet. Deutsche sollten das eigentlich aus ihrer Geschichte heraus wissen.
Zitat von Amy87:Desweiteren lese ich capricorn ja heute nicht zum ersten mal .. Und kenne daher sein Schema zu Antworten.
Ach ja?!? ...
Ich höre! ... was ist denn mein Schema?