Liebe Samtstein, vielen Dank für deine Antworten!
Zitat von Samtstein:Hallo crazyfruit,
Zitat von crazyfruit: Aber es soll grade nicht aus mir rauskommen...
Das kommt mir aktuell ziemlich bekannt vor. Zum einen fehlt mir gerade die Möglichkeit, mich mal in Ruhe konzentrieren zu können, zum anderen ist da so viel Chaos im Kopf, welches ich derzeit schlecht sortiert bekomme.
Es war ja dann doch noch einiges
mehr aus mir raus gekommen...
Aber was du sagst kenne ich auch...es ist wohl das Chaos, dass man lange Zeit nicht beachtet hat, nicht beachten
konnte- und jetzt zeigt es sich mit einem Schlag...und will jetzt unumgänglich beachtet werden...nur wie...! und was zuerst etc.?
Das kann einen schon mal ne Weile
umhauen. Du wirst einen Weg finden dich zu sortieren, ganz bestimmt, dir bleibt auch nichts anderes übrig, wenn du weitergehen willst und wenn du leben willst...und wissen willst wohin dich das alles führt
Ich habe begonnen viel aufzuschreiben...immer mal mehr mal weniger. Habe mitlerweile einen Aktenornder voll verscheidenster Notizen: Motivationssätze, Selbstanalysen und -erkenntnisse, TagebuchNotizen etc...
Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:Mir ist allerdings ein schönes Video dazu eingefallen, was Unvollkommenheit betrifft, vielleicht gibt es dir etwas Trost:
http://vimeo.com/32343624
Das Video gefällt mir Danke, dass du es eingestellt hast. Ebenso der Link zur Homepage, eine interessante Seite, werde ich mir noch genauer anschauen.
Zitat:Rückzug ist gut, zum Atem holen und schauen was los ist. Man kann aber nicht erst in Ordnung sein und dann auf die Leute zugehen...ich denke, ein bisschen Kontakt braucht man schon ab und an...sonst weiß man auch gar nicht, wer man wirklich ist und wo man steht, nur durch Kontakt erfahren wir uns doch auch erst wirklich uns selbst. Und nur durch Kontakt erleben und erfahren wir uns und kommen aus unseren Gedankenkonstrukten raus...
Klingt wirklich! absolut logisch, was du schreibst, aber ich befinde mich wohl noch in dieser Phase:
Zitat:Rückzug ist gut, zum Atem holen und schauen was los ist.
Gefühlt zu lange, aber ich kann es nicht (zumindest nicht so schnell) ändern, wofür dieser Absatz spricht:
Zitat:Aber natürlich ist zu aller erst, bevor wir rausgehen, der Kotakt zu uns selbst wichtig und den erfahren wir am allerbesten, wenn wir mit uns alleine sind. Jemand sagte mal trefflich zu mir: The magic happens, when we are alone with ourselfs. Die Magie passiert, wenn wir mit uns alleine sind. Damit war die spirituelle Erkenntnis gemeint.
Bist du denn ganz alleine (ich war über 2 Jahre mehr oder weniger allein in meinem neuen Ort, nur ein paar entfernte Kontakte -auch bei diversen Jobs- ab und an), gehst du manchmal raus? Man braucht neue Denkanstöße über sich selbst auch um sein Drama (immer wieder) zu spüren und zu erleben, davon bin ich überzeugt.
Man muss es nur dosieren, so wie es aushaltbar ist und in einem Rahmen, bei dem man nicht
immer soviel verliert.
Ich habe einen Weile jetzt auch nur Zeitungen ausgetragen...Wahnsinn, was einem Menschen wie mir dabei alles passieren kann an Innenleben und Erfahrungen...
Ich merke jetzt wo ich das hier schreibe, dass das sehr gut war und wozu es gut war!
Ich habe jetzt eine ganze Weile gedacht, bei mir sei garnichts passiert, ich bin vielleicht immer noch genauso reaktionistisch wie eh und jeh (abgesehen von der Zeit von der ich erzählte) bin vielleicht auch oft nett und spüre nicht was bei mir ist...habe sogar oft nachgedacht wie das überhaupt geht...und dann wird kompliziert!
(Man, was habe ich schon darüber nachgedacht, geprüft und überlegt...um dann wieder nur in den TV zu schauen, oder den PC anzumachen, weil ich mal abschalten musste...)
Aber das stimmt garnicht...es ist viel passiert. Vieles hat sich verändert, vieles habe ich erfahren...und es geht noch immer weiter!!
Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:Und für Seelenmenschen wie ich uns nenne, ist es vielleicht eh gut eine innere Unabhängigkeit zu leben, im Englischen nennt man das Detached = Freistehend für sich sein.
Dieser Prozess macht mich gerade fertig!, weil ich so vieles über mich erfahren habe (zu vieles?).
Vielleicht erfährst du grade erstmals sehr viel über den wahren Kern deiner lebenslangen Probleme - also sie wollen ans Licht!? Und alle auf einmal!! Und jetzt muss du lernen sie zu erkennen und damit umzugehen...und dich zu sortieren.
Musst lernen, wie du dich mehr und mehr spüren und für dich sorgen kannst, wie du dich ernst nehmen kannst mehr und mehr. (Das was da ist, nicht das was sein soll ) Wie du deine inneren Gefühle spüren und danach leben kannst. Das nennt man dann
authentisch werden/sein. Mehr und mehr angstfrei(er) sein wie man ist.
Und all das macht Angst, man weiß nicht wie das geht und auf was man wann überhaupt
zuerst achten soll/muss etc...
Und dann all die
Weisheit um einen rum, mit der man/frau sich dann auch vielleicht noch befasst - und von der man sich dann auch immer wieder auch lösen muss um sich selbst zu spüren.
Konfusing...dass alles ----aber eigentlich doch auch spannend... oder!?
Sich spüren und ernst nehmen müssen...ein harter Prozess (zu beginn... und immer wieder, bis man begreift; mehr und mehr)- denn du/ich haben das wohl nicht so gut gelernt bisher.
Aber eines ist gewiss: Hat der Prozess einmal begonnen, hört er nicht mehr auf-solange bis wir hinschauen und begreifen---uns endlich ernst nehmen und begreifen wie das eigentlich geht und uns trauen etc...!!
Das Ende wird gut, ganz bestimmt!! Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:war ich auf einmal, ohne das ich es merkte so sehr geerdet, so sehr bei mir, ich wusste was ich liebte, was mich interessierte, wer ich war..
Mein Ziel
Zitat:Leider passierte dann ein mittelschweres Drama
Ja, mit Dramen kenne ich mich aus :-/
Ja, manche Menschen (ich) haben viel zu lernen und die Lektionen können/müssen(?) manchmal sehr hart sein!
Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:...ich musste Stück für Stück alles aufgeben was ich so liebte zu tun....und ich musste aus meiner Wohnung raus, habe mich entschieden in eine andere Stadt zu ziehen...das ergab sich, weil ich es dort sehr schön fand bei einem Besuch. ...hier bin ich nun...leider noch nicht wieder so geerdet wie ich es mal war...
Immer diese Komplettumbrüche Befinde mich derzeit ebenfalls inmitten eines solchen ... nur mehr oder weniger noch ziemlich orientierungslos.
Ja, siehe meine Antwort eins weiter oben.
Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:Ich bin dankbar froh in dem letzten Jahr einiges über Bewusstheit erfahren zu haben, aber einiges daran bringt mich auch etwas durcheinander...
Bei mir ist das z. B. dann der Fall, wenn sich mein Handeln trotz gewonnener Erkenntnis nicht (zu meinen Gunsten) beeinflussen lässt, obwohl es mir zuvor noch völlig logisch erschien.
[/quote]
Das kennen ich auch, den das Leben (zu Leben) ist
leider etwas anderses als
die Logik...
Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:ich merke...ich kann nur das leben, was bei mir ist...was jetzt ist...ich muss nicht alle Antworten haben...bevor ich leben kann...einiges klärt sich später oder wird vielleicht auch einfach unwichtig...wer weiß...
Ich sitze hier und nicke zustimmend, weil ich es als absolut richtig empfinde, was du schreibst. Aber ich trage wohl einfach zu hartnäckige Blockaden in mir, die mir diese Art zu leben einfach nur schwer ermöglichen.
Mache es so wie du kannst, du lebst doch...also tust du es ja auch bereits! Du hast die Blockaden nicht umsonst, sie wollen dir was sagen/zeigen---irgendwann wirst du verstehen, weiterkommen, merken wozu es gut war.
Da ist etwas, was gelernt und wahrgenommen werden will... Alles ist gut Samtstein! Und dafür muss du nichts tun. Deine Blockaden sind grade da
und das ist gut für dich! Sie werden dich zu etwas führen, ganz bestimmt!!
So geht / ging es mir in jedem Fall, ich habs oben ja grade auch versucht zu beschreiben.
Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:Ich weiß auch grade nicht so wo mich das alles hinführt und ob es gut ist oder nicht, bzw. eigentlich ist es gut, denn anderes geht grade einfach nicht
Zitat von crazyfruit:Ich habe grade überhaupt kein Gefühl dafür was ich jobmäßig noch mal machen will...
Und wieder: gleiche Situation. Habe meinen ziemlich sicheren Job zum Ende des Jahres gekündigt, ohne etwas neues in Aussicht zu haben. Es ging einfach nicht mehr. Kann vermutlich kaum ein Mensch nachvollziehen, ich kann nur sagen, es war für mich richtig und wichtig, auch wenn ich derzeit keinen Schimmer habe, wie es weitergehen wird.
Zitat:ich will die alten Dinge nicht mehr tun....
Genau, ich auch nicht mehr!
Zitat:und mich um etwas kümmern---bevor ich mich nicht ausreichen um mich gekümmert habe….ja, so ist es wohl…..weil ich Angst habe dadurch von mir selber wegzukommen.
Yes, yes, yes
Weißt du wohin uns das alles führt? Mehr und mehr zu uns selbst!!Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:Ich dosiere Kontakt auch sehr...dennoch habe ich ihn...denn sonst läuft man Gefahr sich von Gedankenkonstrukten blockieren zu lassen....das Leben ist anders als diese Konstrukte...
Ich bin wohl noch nicht so weit. Oder mir begegnen einfach nicht die für mich richtigen Menschen :-/
Das kommt...(du gehst soch auch Einkaufen, oder?) du bist grade (jetzt!) dabei Menschen zu begegnen, wenn vielleicht (?) auch derzeit
nur übers Internet!
Das Internet und das Schreiben ist ein toller Ort und ein toller Weg um zu wachsen und um sich Dinge bewusst zu machen. Ich habe sehr viel gelernt über (meine) Kommunikation im Internet und tue es noch...! Man kann sich beim Schreiben die Dinge in Ruhe bewusst machen, also es geschieht ja einfach etc...Und ich meine jetzt nicht nur Schreiben zu
Seelenthemen, auch zu anderen Themen.
Eigentlich ein Segen nicht nur für uns Seelenmenschen, dass wir das Internet haben...und nutzen können!Zitat von Samtstein:Zitat von crazyfruit:Alles Gute beim Zu-dir-selbst-Finden, dich selbst spüren...aber auch beim Akzeptieren deiner Unvollkommenheit (siehe Video)...
Danke dir hierfür
Dir wünsche ich, dass du das:
Zitat:Ich war mal frei, innerlich frei, voll von Selbstliebe und Liebe..
für dich wieder zurückgewinnen wirst!
Zitat:I am on my way...again.
Alles Gute auch für dich!
Samtstein
Vielen Dank!!
Mir hat es sehr gut getan diese Antworten zu schreiben, hat es mir doch aufgezeigt, was/das sich etwas verändert hat und was auch gut war dafür (für die Veränderung). Und es hat mir, so denke ich, auch wieder etwas mehr Trost gegeben über meine derzeitige Situation-die so schlecht eigentlich nicht
(mehr) ist.
Vielen Dank auch dafür liebe Samtstein!