Moinsen,
ich kenne das Gefühl, sich in einem Raum voller Freunde alleine zu fühlen.
Eines Vorweg, du bist nicht dazu verdammt, einsam zu sein, du verdammst dich wenn selber dazu. Genau wie ich.
Die Dinge sind meist leichter als man denkt, nur wir machen sie kompliziert, weil wir vieleicht mehr Details sehen, als die meisten Menschen.
Auch die Relativitätstheorie ist leicht zu erklären. Du schaust auf einen Kirchenturm mit Uhr, die Uhr zeigt 12 Uhr an und bewegst dich mit Lichtgeschwindigkeit von ihm weg, was siehst Du? Nen Kirchenturm, dessen Uhr 12 Uhr anzeigt
Ich bin selber momentan absolut auf mich alleine gestellt, aber das war meine Entscheidung.
Ich habe eine echt lange Dro. hinter mir, mit 14 angefangen zu *beep*, mit 16 täglich, um dieses Gefühl zu betäuben, das ich anders bin, ein Alien.
Jetzt bin ich 32. Die meisten Menschen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben, waren Alibifreunde, um mir das Gefühl zu geben, doch irgendwo normal zu sein.
Aber genau dieser Begriff normal sein, kann einen fertig machen.
Im Grunde ist es nur eine Generalisierung von Werten, die die Gesellschaft gerne zusammenfasst und fröhlich in Medien wie Tv, Zeitschriften etc publiziert.
Und ich glaube, du versuchst diesen Werten zu entsprechen bzw misst dich an diesen Werten, und verzweifelst über dein Versagen... Aber versagst du wirklich, oder ist der gelernte Massstab nur genau das Falsche?
Ich kann Dir keinen ultimativen Rat geben, verhalte dich so und so und alles wird gut.
Den gibt es einfach nicht. Du musst nur ein Konzept finden, mit dem du dich wohl fühlst, und das kann von der Norm abweichen. Bestimme deine eigene Norm, hör auf, dem allgemeinem Konzept zu entsprechen, dass dich scheinbar frustriert, genieß dein Leben.
Ich habe mich von allen meinen alten Alibifreunden komplett distanziert. Klar geben sie einem eine gewisse Sicherheit, aber sie bringen dich auch nicht weiter. Im Gegenteil. Sie hindern dich daran, dich weiter zu entwickeln.
Werde Dir bewusst, was Dir wichtig ist und lebe das.
Du musst mit Dir ein Leben lang auskommen, du kannst Gott und die Welt belügen, nur nicht dich selbst.
20.11.2011 04:22 •
#125